Prolaktinhemmer

Kennt sich jemand aus mit Prolaktinhemmern? Meine Freundin ist in Kiwu-Behandlung damit und fragt wie lang die wohl brauchen um zu wirken?
Sie nimmt sie seit ca 3 Wochen jetzt
(Sie hat derzeit kein Internet, deswegen frag ich für sie)

Ihr ist sei dem Wochenende auch immer wieder übel und nun ist die Frage ob es wohl sein kann das diese Tabletten schon ihren Zweck erfüllt haben könnten?

1

Hi,

also soweit ich weiß ist Mönchspfeffer ein natürlicher Prolaktinhemmer.
Aber wenn sie bereits in KiWu-Behandlung ist, würde ich die ganze Sache mit dem behandelnden Arzt besprechen.
Desweiteren würde ich persönlich auch homöopatische Mittel nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen, denn letztlich ist es doch ein Medikament.

Das Sie seit dem WE an Übelkeit leidet kann natürlich ein Zeichen sein und ich drück ihr die Daumen, aber letztlich bringt nur ein Test Gewissheit.

LG Schlafmützchen

2

Prolaktinhemmer sind doch aber keine homöopathischen Mittel?
Und Mönchspfeffer auch nicht.

3

Was für ein Mittel nimmt sie denn und wie?

Ich hatte anfangs Cabergolin, ne halbe Tablette pro Woche, und mir ist furchtbar schwindlig gewesen. Da war aber nach drei Wochen das Prolaktin wieder unten. Hab dann aber das Medikament gewechselt und nehm täglich ne halbe Bromocriptin ohne NW. #pro

6

das kann sie mir leider erst um 15uhr sagen, wusste sie nich aus dem kopf.... Aber vielleicht is die übelkeit ja auch ne nebenwirkung?

9

Das kann gut sein. #pro Wie gesagt, bei mir war es absoluter Schwindel. Konnte nicht mal mehr geradeaus laufen. #schwitz

4

Hi
Also bei mir war es so, dass ich wegen dem erhöhten wert schmerzen in den brüsten hatte (immer nach ES)... Nachdem ich die ersten 2 tabletten nahm hatte ich keine schmerzen mehr! Ich denke deshalb dass die wohl bei deiner freundin bereits wirken! Ansonsten könnte man das per BT herausfinden....

Liebe grüsse

5

Hallo,
also ich nehme seit ca. 6 Wochen Bromocriptin 2,5mg wegen einem erhöhten Prolaktinwert.
Laut verschiedenen Internetrecherchen kann es schon sein, dass die Medis tw. sogar schon nach ein paar Tagen wirken.
Mein Wert war bei 61 (normal ist bis 23), kommt aber auf die Messeinheit an.
Ich habe bisher nicht mehr kontrollieren lassen aber ich merke die Wirkung daran, dass ich wesentlich weniger PMS Symptome habe und allgemein fitter und ausgeglichener bin.
In der Packungsbeilage vom Bromo steht auch drin, dass man auf jeden Fall absolut sicher verhüten soll, da es zur Schwangerschaft führen kann #schein
Liebe Grüße und viel, viel Glück!
Steffi#klee

7

Ich danke euch allen schonmal für eure Antworten :-)
Werd ich ihr gleich weiter geben :-)

8

Habe von FA Mastrodynon Tropfen verschrieben bekommen!

10

Hallo,

also ich nehme auch Bromocriptin und mein Wert ist jetzt gut, aber solange der Kiwu besteht muß ich sie leider auch weiter nehmen!