Schilddrüsenhormon

Einen Schönen Abend euch Mädels...

Habe eine frage an die Mädels mit einer Schilddrüsenunterfunktion.

Ich habe sonst immer von Montag-Samstag Eferox 50 genommen und Sonntag Eferox doppelt also 100.

Ich bin seid Freitag nur noch Tot Müde. Habe da ein neues Schilddrüsenhormon gekriegt.

Nehme nun L-Thyrox Hexal 75. Eigentlich dachte ich mir würde es evtl. eher besser gehen. Aber ich könnte gerade wirklich nur schlafen und nach der Einnahme war mir heute morgen richtig Übel und musste ziemlich würgen. Meint ihr es liegt an Hexal? Oder doch vielleicht ein Infekt? Hatte ihr erfahrungen damit?

Es ist übrigens mein erster Clomifen Zyklus. Eisprung sollte Morgen sein. Muss morgen nochmal zum Arzt. Finde auch das die Follikel ziemlich langsam wachsen. Am Dienstag waren sie 1,2cm groß, am Freitag waren sie 1,7cm groß...Was Morgen ist sehe ich dann. Aber findet ihr das nicht auch bisschen langsam? Wäre mein 18 Zyklustag.

Liebe Grüße

1

Also ich nehme auch das L-Thyrox 75 und habe bisher keine Probleme damit gehabt. HAtte vorher die 50er nehmen müssen und seit einger Zeit aufstocken. Aber übel wurde mir davon nicht und Müde bin ich sowiso. Ich schieb das aber auf meine akkute Blutarmut und Eisenmangel.
Kannst ja berichten wie es dir geht.

3

#winke
danke für deine rasche Antwort.
Du arme. Blutarmut ist nicht toll. (Meine Schwester geht es genauso).

Also Müde war ich nicht wirklich mit der alten Medikation. Klar, man ist immer wieder mal Müde. Aber ich könnte Momentan schlafen Ohne Ende. Wenn mein Mann mich nicht weckt sieht es nicht toll aus :-( verschlafe alles.

Werde das morgen mal ansprechen.

#winke

2

Hi,

also ich halte wenig von einer Einnahme: 6 Tage 50 und So 100.

Wer verschreibt denn bitte so einen Käse?

Sorry, soll nich bös gemeint sein. Aber diese Hormongabe läuft dem natürlichen Hormonhaushalt völlig entgegen.

Eferox und L-Thyroxin-Hexal haben eine andere Bioverfügbarkeit. Kann sein, dass dir sie 75 aktuell nicht reichen.

Bist du denn bei einem Endokrinologen? Oder macht das dein FA?

LG, Mamutsch

4

#winke

So Käse ist das gar nicht. Meine Schwester muss alle 3 Wochen eine Pause machen von einer Woche. (sind bei verschiedenen Ärzte)

Das sollte Probehalber sein um zu schauen wie meine werte drauf anschlagen. Die Schwanken nämlich ziemlich Heftig und man wollte mir nicht gleich eine höhere Dosis geben.
ein Bespiel: 02.09.2011 lag mein TSH wert bei 2,9. Am 10.11.2011 bei 0,9 und nun am 13.12.2011 bei 3,9. Daher hat meine Frauenärztin drum gebeten ich soll die höhere ganz nehmen.

Mit der Schilddrüse war ich sonst immer bei einem Nuklearmediziner.
Seid diesen Monat hat es meine Frauenärztin übernommen da ich sowieso dauernd bei ihr bin. Sie ist eine Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizinerin. Bin da also ziemlich richtig ;-) und ich muss sagen die macht ihre Sache echt gut bis jetzt ;-)

5

HI,

wurden denn alle Werte im gleichen Labor untersucht? Nimmst du das Medikament (Hand auf´s Herz) jeden Morgen eine halbe Stunde vor dem Frühstück, jeden Tag regelmäßig oder passiert es dir mal , dass du sie vergisst?

Hast du in letzter Zeit zugenommen..irgendetwas an deinem Alltag geändert?

Sie ist Gynäkologien und Endokrinologin??

Dann sollte sie aber wissen, dass L-Thyroxin-Hexal nicht unbedingt der Porsche unter den Medis ist. Aber sie hat Recht, dass du die höhere Dosis brauchst.

Schau mal, wie es bei ihr wird.Ich wünsch dir viel Glück..#klee!

LG, Mamutsch

P.S: das mit deiner Schwester ist genauso Käse. Schuligung! Da sollte sie sich definitiv einen Facharzt suchen..oder zumindest einen anderen.#blume

weitere Kommentare laden