Wer ist im ersten Clomifen zyklus? Erfahrungen, wie geht es euch bis jetzt?

Einen Schönen Tag euch allen :-D

Bin neugierig wer so alles im ersten Clomifen Zyklus ist und wie es euch geht. Ich schreibe mal paar fragen auf...
Vielleicht kopiert ihr euch die fragen und antwortet darunter. Ich schreib mal von mir alles auf:

1.) Wann ging euer Zyklus los?
2.) Ab welchen Tag musstet ihr Clomifen nehmen?
3.) Welche Nebenwirkungen hattet ihr?Hattet ihr welche?
4.) Wann sind eure ersten Ultraschall Untersuchungen?
5.) Wann hattet ihr euren Eisprung und wie groß war der/die Follikel?
6.) Nimmt ihr noch etwas anderes in diesem Zyklus außer Clomifen?
7.) Habt ihr jetzt irgendwelche Beschwerden?
8.) Wann habt ihr NMT?
9.) Habt ihr eine Zykluskurve?

1.) 1. Perioden Tag - 02.12
2.) vom 03-05 Zyklustag
3.) ab der 3. Einnahme hatte ich Schlafprobleme. Im Nachhinein ist mir aufgefallen das ich nah am Wassergebaut war oder bin!?
4+5.)
Ultraschall 1: 13.12 - Links 8 Follikel bei 1,2cm / Rechts 2 Follikel bei 1,3cm
Ultraschall 2: 16.12 - Links 2 Follikel bei 1,7cm/ Einer oder beide werden wahrscheinlich die Tage springen
Ultraschall 3: 19.12 - gestern soll(te) der Eisprung gewesen sein
Ultraschall 4 wird am 23.12 sein
6.) Ein Schilddrüsen Hormon L-Thyrox Hexal 75
7.) Bin seid Freitag (16.12)Müde & Schlapp. Habe leichte Unterleib Schmerzen/zwicken/kitzeln/grummeln/bewegungen oder wie man das nennen soll.
8.) NMT ist der 02.01.2012.
Am 29.12.2011 wird der BT gemacht. Am 04.01.2012 Ultraschall + Urin Test
9.) Meine Zykluskurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/838550/627057?1324294521

Würde mich freuen wenn ihr mitmacht.
Euch allen wünsche ich euch viel Erfolg #winke

1

Hallo,

also ich habe insgesammt 10 Clomifen Zyklen hinter mir. Habe vom 3.- 7. Zyklustag jeweils 2 Tabletten genommen.

Am 10. Zyklustag hatte ich den ersten Ultraschall. Anfangs wurde dann so am 12. Zyklustag ausgelöst, zum schluss immer so um den 15. Zyklustag. Folikel waren dann immer so um die 22mm.

Im 3. Zyklus mit Clomifen, und das erste mal mit zwei Tabletten, wurde ich auch Schwanger, hab es dann aber in der 8. SSW verloren.
Ich habe seitdem ca 10 Kg zugenommen, da ich dauern hunger habe wenn ich die Tabletten nehme :-(
Nun bin ich mit meinen Mann in die Kinderwunschklinik und werde jetzt Hormone spritzen. Mal schauen ob es dann klappt.

Lg

2

Danke für deine Antwort.
Es tut mir leid das du dein Baby wieder gehen lassen musstest. Wünsche dir alles liebe und viel Glück #klee

Mit was hast du den ausgelöst? Hattest du viele Follikel? Lese immer wieder von 2 - 3 Follikeln...hatte irgendwie ziemlich viele...?

Was für Hormone musst du dir den Spritzen? Ich denke in Paar Monaten werden wir auch in eine Klinik gehen wenn es nicht klappt. Abwarten....:-(

#danke

3

Dankeschön :-)

Habe immer mit 10.000 einheiten Predalon ausgelöst.

Hatte auch immer viele kliene Folikel, aber max. 2 Dominante.

Fange im neuen Jahr mit Puregon spriten an. Wollte jetzt erstmal ne pause machen.

Werden dann eine Insemination machen, da das SG von meinem Mann nicht so pralle ist. Aber auch nicht so schlecht. Das wird schon :-)

4

Hallo,

ich befinde mich noch ganz am Anfang im ersten Clomi-Zyklus.

Ein paar Fragen kann ich schon beantworten:

1.) Wann ging euer Zyklus los?
14.12.11

2.) Ab welchen Tag musstet ihr Clomifen nehmen?
3. bis 7. ZT je 50mg

3.) Welche Nebenwirkungen hattet ihr?Hattet ihr welche?
Apetittlosigkeit, trotzdem etwas an Gewicht zugenommen, Nachts schlaflos, Tags dafür müde

4.) Wann sind eure ersten Ultraschall Untersuchungen?
weiß noch nicht. Hab meine Ärztin noch nicht erreicht.

5.) Wann hattet ihr euren Eisprung und wie groß war der/die Follikel? warte noch...

6.) Nimmt ihr noch etwas anderes in diesem Zyklus außer Clomifen?
Nur Folsäure

7.) Habt ihr jetzt irgendwelche Beschwerden?
nein

8.) Wann habt ihr NMT?
?

9.) Habt ihr eine Zykluskurve?
Ja. ´http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/578365/628327?1324302629

8

huhu #winke

wünsche dir viel erfolg. Wünsche uns allen viel Erfolg. Ich hoffe das alles gut ausgeht für dieses Jahr :-D
Zugenommen habe ich zum Glück nicht. Vielleicht sind das bei dir ja nur Wasserablagerungen. Habe darüber auch mal was gelesen.
Folsäure nehme ich auch, stimmt :-D Hatte ich vergessen.

NMT, also wann müsste deine Periode wieder einsetzen? Meine so um den 02.01. Hoffe Natürlich das ich da Positiv testen kann*freu*

Hatte auch einen komischen Temperatur anstieg am Anfang. Wird wohl oft vorkommen...

#winke

11

Lustig, hab auch am 14.12. zum ersten mal eine genommen :-)

5

Huhu

also ich bin jetzt grade im ersten Clomi Zyklus, ich hatte heute meinen ersten US Termin und leider sind die Follikel die sich gebildet haben zu klein muss übermirgen nochmal hin und hoffe dass sie größer geworden sind. Also Nebenwirkungen war nur schlimme Müdigkeit ansonsten habe ich sie gut vertragen:

Ich nehme noch L-Thyroxin 50, Dexamethason 0,5 und Liserdol ein.

6

#winke Huhu

Dankeschön….

Bei meinem Ersten Ultraschall waren sie auch noch zu klein obwohl das schon Zyklustag 13 war. waren gerade mal 1,2cm. Laut meiner Ärztin kann es sein das im Ersten Clomi Zyklus alles langsamer läuft. Man kann aber trotzdem schwanger werden.
Hier hab ich aber oft gelesen das die Frauen eher früher den Eisprung haben als in einem normalen Zyklus deswegen...keine ahnung. Mein Eisprung war nun am 18.12...finde es recht spät. Hoffe trotz negative Ovus das es geklappt hat :-D

Wünsche auch dir alles gute und viel Glück

lg

7

Hey phenomenon,
ich bin auch im ersten Clomizyklus. Mal sehen, was raus kommt. #winke

1.) Wann ging euer Zyklus los? - 05.12.
2.) Ab welchen Tag musstet ihr Clomifen nehmen? - von Tag 6-10
3.) Welche Nebenwirkungen hattet ihr?Hattet ihr welche? - Kopfschmerzen (kann aber auch am Wetter liegen..)
4.) Wann sind eure ersten Ultraschall Untersuchungen? - war heute beim US: Links sind keine Eibläschen, Rechts 3 Stück jeweils ca. 2,5-3 cm groß
5.) Wann hattet ihr euren Eisprung und wie groß war der/die Follikel? - wird vermutlich morgen sein (also heut noch schön ausnutzen..)
6.) Nimmt ihr noch etwas anderes in diesem Zyklus außer Clomifen? - Nein.
7.) Habt ihr jetzt irgendwelche Beschwerden? - Zum Glück nicht! :-p
8.) Wann habt ihr NMT? - auch am 02.01. ! :-D
9.) Habt ihr eine Zykluskurve? - Ja, aber die führe ich nur noch ganz grob. Nach etlichen erfolglosen Zyklen wurde mir das Messen einfach zu bunt. ;-)

Ich wünsch Dir (uns) viel Glück mit Clomi! Vielleicht bewirkt es ja Wunder! :)

LG, Mutzeline

9

Einen Schönen Abend dir mutzeline #winke

vom Tag 6-10 ? Hab ich auch noch nie gehört. (Werde aber beim Zyklus auch eher später nehmen wollen, dann sollen sie schneller reifen (Frauenarzt weiß noch nichts von seinem Glück)…

Sind die Follikel nicht schon zu groß? Jedenfalls hab ich bei meiner Ärztin verstanden das bei 2cm sie springen müssten, alles was drüber ist müsste ausgelöst werden bei nem Clomi Zyklus (wobei wir das nicht wollen) Zysten werden die Follikel ab 3cm genannt so kenne ich das sonst. Kann aber sein das es bei der Einnahme anderes ist als wenn es natürlich läuft !? Er wird bestimmt dann jeden Moment springen*Freu* Viel, viel Glück.

Na Vielleicht ist der 02.01 ja unser Glückstreffer *freu* Wünsche dir jedenfalls alles gute. Würde mich freuen wenn du erzählst wie es bei Neuigkeiten aussieht. Werd mich jedenfalls dann noch mal sicher im Forum Melden :-D

Alles liebe dir.

10

Hey #winke

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie groß die Follikel beim "Sprung" sein sollten. Sie hat die 3 Bläschen aber auch "Zysten" genannt - was mich kurzzeitig nach Luft schnappen ließ! Denn unter Zysten verstehe ich was schlechtes. Etwas, was da so gar nicht hingehört! #augen Aber sie meinte, es sähe sehr gut aus. Außerdem ist wohl die Schleimhaut schön aufgebaut. Naja, ich werde abwarten und Hoffen. Was bleibt uns schon anderes übrig! ;-)

Das wäre einfach ein herrlicher Start ins neue Jahr, oder? Ich drück uns ganz fest die Daumen. Vielleicht haben wir ja Glück? #verliebt

So... und nun ab aufs Sofa und gleich Bauer sucht Frau gucken! Vielleicht liest man sich ja mal wieder! Alles Gute!!! :-D

weiteren Kommentar laden
13

Dann will ich auch mal, einen Clomifen-Zyklus habe ich ja schon hinter mir und jetzt folgt der nächste.

1.) Wann ging euer Zyklus los? Müßte damals der 24.10. gewesen sein, jetzt der 20.12.(heute), haben einen Zyklus Pause gemacht

2.) Ab welchen Tag musstet ihr Clomifen nehmen? ZT 3- 7

3.) Welche Nebenwirkungen hattet ihr?Hattet ihr welche? Schöne Nebenwirkungen *g* viel ZS und viel Lust auf Sex.

4.) Wann sind eure ersten Ultraschall Untersuchungen? Letztes Mal am ZT 12, diesmal an ZT 11, das ZT 12 am WE ist.

5.) Wann hattet ihr euren Eisprung und wie groß war der/die Follikel? Folikel war an ZT 12 20mm groß und ich bekam Predalon, somit ES an ZT 13

6.) Nimmt ihr noch etwas anderes in diesem Zyklus außer Clomifen? Auslösung erfolgte mit Predalon, ab ES+3 mußte ich Utrogest nehmen.

7.) Habt ihr jetzt irgendwelche Beschwerden? Mit Clomifen hatte ich keine Beschwerden aber das Utrogest hat mich fertig gemacht, ich war sogar froh als der SSTest negativ war und ich das Utrogest nicht mehr nehmen mußte.

8.) Wann habt ihr NMT? Dauert noch...

9.) Habt ihr eine Zykluskurve? Bin am Überlegen ob ich diesmal überhaupt Kurve führe aber wahrscheinlich kann ichs eh nicht lassen.