Wie lange Pause nach IVF

Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen, wie lange man in etwa Pause machen nach der IVF bis man die nächste machen kann?
Leider sind keine Eisbärchen da.

VG

1

Nachdem meine letzte IVF leider negativ war, hätte ich gleich mit der nächsten anfangen können laut KIWU-Klinik. Habe es jetzt nur auf das nächste Jahr verschoben, weil die PU dann zwischen den Feiertagen gewesen wäre. Aber im Januar geht es mit der nächsten Mens gleich wieder los.

2

Vielen Dank für Deine Info. Du musstest aber auch stimulieren? Dachte man müsse eine Pause einlegen, damit sich die Eierstöcke wieder etwas beruhigen?

3

Ja, stimuliert habe ich auch mit Puregon. Von einer Pause wurde mir nichts gesagt. Hatte nur eine Pause nach meiner FG in der 10. SSW, bis sich alles wieder eingependelt hatte. Aber nachdem ich nach der AS wieder meine Mens bekam, hab ich gleich wieder mit IVF angefangen. Bevor wir mit IVF begonnen haben, hatte wir auch GVNP mit Stimulierung. Da haben wir nach jedem erfolglosen Zyklus gleich wieder mit Stimulierung begonnen. Ich glaube, es kommt auch stark auf den eigenen Körper an, wie er das alles verträgt.

4

HI

Jenachdem wie sich deine Eierstöcke zurückgebildet haben....ob du ÜS warst usw.
Ich habe mittlerweile einige Versuche hinter mir und habe auch zeitnah weiter gemacht...ehrlich gesagt habe ich mich damit ziemlich übernommen...und habe es einfach nicht gemerkt, dass mal eine Pause fällig ist! Alleine für den Kopf! Nach 3 ICSIs und 2 Kryos bin ich nun echt fertisch (und ich habe es nicht gemerkt) sodass wir nun eine längere Pause machen werden..ein halbes Jahr! Ich merke dass mir das echt gut tut! Klar gibt es Tage da fluche ich und meine diese WS nicht mehr aushalten zu können...aber das vergeht....#klee

6

;-)Danke Dir. Alles Gute für Deine Wartezeit und ich drücke Dir die Daumen, dass es gar nicht zur nächsten ICSI kommt

5

Hi!

Tut mir leid, dass die IVF nicht geklappt hat!

Bei mir ist es zwar keine IVF, aber ICSI und die sind ja von der Stimu ähnlich.

Wir haben die erste ICSI im September 2011 gehabt und sie ist negativ gewesen. Wir haben danach einen Zyklus komplett ausgesetzt und im 2. Zyklus nach der ICSI haben wir mit der DR begonnen. Die 2. ICSI selbst ist jetzt im 3. Zyklus nach der 1.

Gönn dir eine Pause von 1-2 Zyklen! Du wirst merken, dass dir das physisch und psychisch gut tut!

LG und alles Gute!

7

Danke Dir.
So hatte ich es auch vor. Also 2 Zyklen wollte ich aussetzen.