Frage bzgl. Utrogest

Hallöchen!

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Clomi-Zyklus. Ich spritze zusätzlich noch Puregon und muss dann mit Brevactid auslösen.

Im ersten Zyklus war der Gelbkörperwert bei 11,1. Da habe ich kein Utrogest dazugenommen. Jetzt meine mein Kiwu-Arzt, dass ich in diesem Zyklus lieber noch Utrogest nehmen soll.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es Utrogest nur als Zäpfchen oder auch in einer anderen Form, sprich Tabletten oder Spritzen?

Liebe Grüße
Ramona

1

Utrogest sind runde WEichkapseln.
In der Packungbeilage steht oral einnehmen, kannst Du aber ruhig vagional nehmen, dann ist es direkt da, wo es hin soll ;-)

2

Echt jetzt? Das wäre ja klasse! Ich hasse nämlich Zäpfchen! Ich nehme auch keine Tampons, komme irgendwie nicht damit klar!

Hab nämlich Morgen meinen nächsten Termin zur Folli-Schau und da werde ich dann wohl das Rezept gleich mitbekommen wegen Weihnachten und Urlaub der Kiwu-Klinik. Dann sitze ich nicht ganz so doof da, danke dir!

Liebe Grüße
Ramona

3

Die Nebenwirkungen bei der oralen Einnahme sind schon sehr stark, ausserdem belastet das Utrogest die Leber falls du damit Problemen haben solltest. Ich habe sie ein einziges Mal gesluckt und bin bei nach Hause fahren fast am Steuer eingeschlafen!

Glaub mir, KEINE von uns mag sie vaginal nehmen, aber das ist das beste wohl!
Viel Glueck weiterhin!

weitere Kommentare laden