Weisheitszahn ziehen lassen IUI

Hallo!
Habe am 16.01 Termin zum Weisheitszahn ziehen.
Allerdings soll ca am 02.01 eine IUI gemacht werden.

Würdet ihr trotzdem den Termin bei Zahnarzt wahrnehmen oder erstmal verschieben damit bloß nichts schief geht, hatte schon eine FG und das nochmal durch zu machen wär schon übel.
lg

1

Huhu,

ich arbeite beim ZA und würde evtl in der Klinik einfach mal nachfragen, ob es evtl Probleme mit der Spritze geben könnte..

Da ist dann die Frage lässt du es unter Narkose machen oder unter örtlicher Betäubung??

Frag bei deinem ZA nach was er dir spritzt und dann ruf deine Klink an und frage nach ob es ok ist..

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich den Termin verschieben. Aber da muss man auch abwägen. Stört der Zahn, aus welchem Grund soll er raus und wenn du schwanger werden solltest ( was ich dir von Herzen wünsche) kann man dann den Zahm auch nicht ziehen, weil wenn man schwanger ist sollte man kein UDS gespritzt bekommen.

Um ehrlich zu sein, komplexes Thema..

Liebe Gruss, Steffi

2

Nur örtliche Betäubung, allerdings alle 4 auf einmal.
Ja werde meine Klinik darüber informieren.
Der zahn soll raus weil er mein Gebiss zusammen drückt und die anderen schief dadurch sind. OMG ich bin so hin und her gerissen, weil wenn die IUI wieder nicht klappt dann hab ich den Zahnarzt termin noch lang vor mir. Und wenn se klappt und ich was gespritzt bekomme, dann ärgere ich mich dann.
Manno!
Was ist dieses UDS?

kann mann sich auch die Zähne ohne örtliche Betäubung ziehen lassen?
lg kathi

3

Hm, also ohne geht es auf gar keine Fall, das so sicher wie das Amen in der Kirche..
Das ist echt verzwickt bei dir. Ich weiss gar nich was ich dir raten soll. Wenn ich dir sage, rufe beim ZA an und frage ob du heute oder morgen dazwischen rutschen kannst und erzählst von dem IUI Termin. Du wirst allerdings danach evtl aussehen wie ein Hamster ;-)
Ich weiss auch nicht, ob sich dein Körper dann mehr darauf konzentriert und die IUI gleichzeitig hinbekommt. Du wirst danach auch Schmerztabletten bekommen..
Wenn du den Termin verschiebst, kannst du es erst nach der Schwangerschaft machen lassen und auch wenn du nicht mehr stillst. Oder man könnte genug abpumpen..

UDS ist das Mittel was die meisten ZA zur Betäubung spritzen..

Lieben Gruss, Steffi

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

also ich habe alle 4 Weisheitszähne mittlerweile raus. War aber nicht schwanger....
Wenn es nicht unter einer Vollnarkose ist, würde ich es machen lassen.
Die normalen Spritzen beim Zahnartz sind nicht schlimm.
UND...falls es klappen sollte, dann hast du es hinter dir und musst dich nicht noch in einer weiter fortgeschrittenen Schwangerschaft damit rumquälen bzw. wenn du dann das Baby hast.

So füh solltest du noch keine Probleme haben bezgl. Übelkeit und anderer Wehwehchen.

Wünsch dir alles Gute !!!