Komischer Beginn IVF?

Hallo ihr Lieben,

habe gerade in meiner Kiwu angerufen und gesagt, dass wir ,wie vom Arzt vorgeschlagen, eine IVF machen wollen. #zitter

Jetzt meinte die Arzthelferin, dass ich mich zw. 16. und 20. Zyklustag des nächsten Zyklus melden soll und dann wird alles besprochen.

Dann hab ich ja wieder einen Zyklus verloren. :-[
Wieso kann ich nicht gleich los legen? Erwarte meine Periode so ca. in ner guten Woche!

Danke für euere Hilfe, Nika

1

Du brauchst eine DR -und scheinst ja nun schon weiter als 20. ZT zu sein oder...?!
Habt ihr denn schon eine Kostenzusage von der Krankenkasse, ohne könnt ihr ja auch gar nicht starten? Und dieser eine Zyklus ist doch nicht schlimm...!

2

Was ist eine DR?

5

bei der DR=Downeregulierung

Da werden die eigenen Hormone unterdrückt. So soll ein vorzeitiger Eisprung bei der IVF verhindert werden.
Einige müssen im Vorfeld dies mit einem Nasenspray tun und andere mit Spritzen. Kommt je auf das jeweilige Produkoll an. Einige müssen 3 Monate im Vorfeld spritzen. Das Nasenspray nimmt man im Vorzyklus glaube ab dem 20.Zyklustag?! Ist schon so lange her. Ich werde in der neuen KIWU immer wärend der Stimu DR.

3

Hi Nika!

Also ich muss immer im Vorzyklus mit der Pille starten. Bei der ersten ICSI wurde ich mit einem Nasenspray downereguliert. Bei den anderen beiden ICSI's bzw. auch in der die gerade läuft wieder Pille.. warten auf Mens... Stimustart zwischen 1 und 3. Zyklustag. Der Eisprung wurde werden der Stimu mit anderen Spritzen unterdrückt glaube so um den 11. oder 12.Zyklustag?!#kratz
Könnte sein, dass deine KIWU im Augenblick keinen Plätze mehr frei haben. Sie können ja nur ne gewisse Anzahl an Frauen stimulieren und hinterher punktieren. Ich musste deshalb auch einen Zyklus länger warten.
Ansonsten ruf doch einfach nochmal in der KIWU an und sag, dass du jetzt mit der IVF starten möchtest und wissen willst warum du nun noch einen extra Zyklus warten musst. Verlange ne Antwort.

4

Danke für Deine Antwort, ich versteh garnix mehr!

6

So ging es mir bei unser ersten ICSI auch. Habe nur noch Bahnhof verstanden. Doch je mehr man drinsteckt um so mehr versteht man und kann es weiter geben.
Was verstehst du denn nicht? Vielleicht können wir dir ja irgendwie einbisschen helfen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich muss auch vor dem 21.ZT bei meiner Kiwu antanzen. Bist Du vielleicht schon weiter?

wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle nochmal dort anrufen. Vielleicht dachte sie ja auch, dass Du schon weiter bist?!

LG!K

9

Ja, bin heute ZT 25 :-[

12

mhhh, da hat'se wohl Recht!

die Downregulation (DR) beginnt man spätestens am 21.ZT.

ach menno ... ist doch nimmer lang hin #liebdrueck

LG!

weiteren Kommentar laden
18

Hi,

bei mir war das auch so, wie bei dir.

Mir wurde auch gesagt, ich soll für 1 Monat die Pille nehmen und erst dann nach der Mens mit der DR anfangen, damit wir mal eine Grundbasis haben (ich hatte meine Mens vorher 4-5 Monate nicht mehr gehabt). Natürlich will man am besten gleich los starten, aber vertraue auf deine Kiwu-Klinik - die wissen, was zu tun ist :) Man muss sowieso erstmal die Genehmigung von der KK erhalten, evtl. noch Untersuchungen durchführen lassen, etc.

Alles Liebe,
Kiki

19

Ich rufe nachher mal meinen Arzt an, er kann mir das vielleicht besser erklären als die Arzthelferin. Wie hast Du alles vertragen?

20

Bestimmt. Der Arzt wird dir das sicher gut erklären können!
Eigentlich hab ich die Medis gut vertragen, da hatte ich am Anfang mehr Sorgen bzgl. Schwindel, Kopfweh, etc. Aber ich hatte nur einen Tag starke Kopfschmerzen, sonst nie. Derweil zwickts im UL wegen meiner vielen Follis, aber die kommen morgen eh raus bei der PU :)

21

Hey Liebes,

Ob und wann du Downregulieren musst hängt mit dem Protukoll zusammen welches du machen musst.

Ich hatte das kurze Protukoll, sprich ich hab am 1 ZT. Mit Synarela Nasenspray angefangen und an 3 ZT. dann mit Puregon zuspitzen begonnen.

Beim langen Protukoll müsstest du vorab z.T für einen Zyklus die Pille nehmen bevor du mit der stimu beginnen kannst.

Also Köpfchen hoch Liebes, es geht voran wenn vielleicht auch etwas langsamer als von dir gewünscht :) den Rest hatte ich dir ja als PN schon geschrieben ;)

LG Mona#liebdrueck

22

#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck