Ergebnis FA - schwarzer Fleck doch nicht in Gebärmutter

So Mädels,

für alle, die meine leichte Panik gestern verfolgt und mich so lieb beraten haben:

war bei meiner FÄ.
Das dunkle Ding ist natürlich am Eierstock und nicht IN der Gebärmutter... dämlicher Hausarzt... aber was soll ein US über den Bauch auch schon Genaues zeigen!?!

Es ist eine Zyste. 3 x 4,5 cm groß. Allerdings hat das Ding nicht nur Flüssigkeit sondern auch eine Art Einstülpung, die anders aussieht.
Meine FÄ meinte, ich solle noch mal 2 Wochen warten, ob meine Mens kommt. Wenn nicht, dann gibt sie mir was zum Mens-Auslösen.
Dann schauen wir, ob die Zyste mit abgeht und wenn nicht, dann müsste sie operativ entfernt werden. Jedenfalls muss sie beobachtet werden, da sie wirklich merkwürdig aussah.

Es sieht in etwa so aus, wie das 3. Bild (Dermoidzyste):

http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/organische-stoerungen-diagnostik/zysten-diagnostik/

Und das wäre echt gruselig... siehe Beschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dermoidzyste

Das könnte tatsächlich embrionales Gewebe sein??? #schock
Was macht das an meinem Eierstock???

Ich hoffe wirklich, dass das bald wieder weg ist

Was meint ihr? Sollte ich besser noch mal bei meinem Prof vorstellig werden?

LG und einen schönen Abend #winke

1

gute besserung! ich hoffe es regelt sich ohne op!!!

gglg

2

Hey... Ich wurde im April auch wegen einer Dermoidzyste operiert. Der Gedanke an dieses Ding ist schon eklig aber ich hab's überlebt. Leider hab ich seitdem keine Ausreden mehr wegen meiner Launen, hab gesagt das bin/ war ich nicht, das war mein Zweites Ich ! :-p LG

5

Danke Seelking! #liebdrueck

Hallo Noreija, bis jetzt hoffe ich noch, dass es einfach nur eine Zyste ist. Wie lange hattest du gewartet bis man es weggemacht hat?
Und wie groß war es bei dir?
Ja, das mit dem 2. Ich ist echt witzig, auch wenn die Vorstellung echt eklig ist :-D

weitere Kommentare laden
3

Hey

Ich hoffe sehr, dass es mit der Mens abgeht...aber wenn das wirklich so ein Ding ist: dass sieht aber recht gruselig aus! :-)

Was aber meines Erachtens dagegen spricht: Diese "Mutation" braucht ja auch Zeit um zu wachsen und Du wurdest in den letzten Wochen ja auch oft geschallt. Ich glaube eher dass das an den vielen Östrogenen liegt-meine LaienTheorie :-)

Und wenns weggeschnibbelt werden m u s s: kannstes gleich mit BS/GMS verbinden :-P
LG Linchen

Wünsche Dir ALLES GUTE!!!!!!

P.S. Ich würde den Prof auf jeden Fall mal ansprechen....#klee

4

Na Mäuschen, ja da haste auch wieder Recht. Das letzte mal wurde ich vom Prof vor etwa 26 Tagen geschallt. Das war der Kryoabbruch. Da waren aber nur Follikel zu sehen.
Na, ich schau mal, entweder ich warte einfach ab oder ich meld mich mal beim Prof. Aber auf alle Fälle erzähle ich ihm davon, wenn ich ihn wieder sehe!

Aber immerhin war meine Schleimhaut ganz freiwillig ohne Medis auf 8 mm... ich bin begeistert ;-)

Knuddel

8

Hallo!

Ach schade, hätte mich schon gefreut wenn der Fleck in der GM gewesen wäre....also mit Inhalt;-).

Dermoidzysten sind eklig. Bin auf ner Gyn tätig und haben das ab und an mal. Da kommen dann so Haar-Zahn-Knochen-Talg-Ballen raus....

Allerdings denke ich, dass du eher etwas zu alt dafür bist. Sie treten hpts. im jungen Erwachsenenalter auf. Also über 30 hatten wir noch keine.

Vielleicht holst dir nochmal ne 2. Meinung...kann ja nie schaden!