Hat hier noch jemand erhöhte ANA`s?

Hallo,

ich habe unspezifische ANA`s und würde gerne fürs Geschwisterchen noch einen ICSI-Versuch starten. Meine Kinderwunschklinik sagt, dass sie mir Fragmin und ASS geben werden, aber das unterdrückt doch nicht die ANA´s sondern ist für die Gerinnung da?
Cortison darf ich leider keins nehmen.
Ist hier jemand, der trotz erhöhter ANA´s und ohne Cortison auch schwanger wurde?

Danke!

1

Hallo naddl,
ich habe auch einen erhöhten ANA Wert, war letztes Jahr #schwanger hatte leider in der 9.SSW einen MA. Nehme ASS100 und soll ab erneuter ss heparin nehmen. Ein erhöhter ANA Wert soll ein erhöhtes Tromboserisiko in sich tragen. Anonsten konnte mir bisher auch niemand genaueres dazu sagen.
Wie hoch ist denn dein Wert?! Meiner war zwar positiv, aber nicht eklatant hoch (<100).
Alles Gute
LG
luna207 mit #stern tief im #herzlich

2

hi,

oh das tut mir leid!
ich hatte bei der letzten icsi eine biochemische ss. ich denke schon, dass der erhöhte ana damit etwas zu tun hat. man liest das ja auch oft.
ich habe einen ana von 1:100, referenz wäre < 1:100. also auch nicht wirklich hoch, aber halt da. was sagt denn deine kiwu-klinik dazu? meinen die, dass deine fg damit zu tun hat?
haben dir kein cortison vorgeschlagen?
lieben dank!

3

ob die FG nun mit den ANA zu tun hat kann keiner sagen, ich gehe eigentlich eher davon aus, dass bei der Teilung /Entwicklung was nicht richtig gelaufen ist, unser Krümel war leider auch ein bischen klein in der Entwicklung ehe der Herzschlag einfach aufhörte...
aber ich denke, dass Heparin und ASS(nur bis zum 3. Monat) nicht schaden können, wer weiß.
Cortison hat mir keiner vorgeschlagen, da der Wert ja nun auch nicht so hoch ist.
viel Glück!

weiteren Kommentar laden
5

was ist bitte ANA???? #kratz

6

bis vor ein paar wochen waren die mir auch noch nicht bekannt ;)
antinukleäre antikörper. können bei hashimoto auftreten (so wie bei mir) oder meist höher titrig bei rheumatischen erkrankungen.

7

sachen gibts....

weiteren Kommentar laden