wie lange krankmelung nach Punktion bzw. TF?

Hallo
Kann ich eigneltl. nach der Punktion wieder arbeiten gehen???
wie lange seid Ihr nach TF krankgeschr. gewesen? Sind 2 Wochen nach TR zu übertrieben bzw. zu lang?
Stimmt es, dass man in der Zeit nach TF keine Massenveranstaltungen besuchen soll, wo viele Menschen sind. Keine Kingergärten langz. besuchen (wobei mein Großer im Kiga ist), kein Schwimmbad, kein Geschäft aufsuchen... jeglicher Kontakt mit vielen Menschen vermeinden..... Kann man das so sagen???
Kuesschen an euch

1

Hallo du,
hatte gleich fünf Tage Krankenschein nach PU.

Leider kein Transfer. Aber da ÜS, liege ich gerade im KH

u werde diese Woche auch noch krank geschrieben sein.
Andere können direkt nach PU wieder arbeiten.
Ist komplett unterschiedlich!
Zum anderen:nach Transfer kein Schwimmbad, keine heißen Bäder,
das kenne ich auch. Das andere hab ich noch nie gehört..

Dir ganz vie Erfolg,
LG
juella

2

Hallo,

ja, prinzipiell kannst Du gleich nach dem Transfer arbeiten gehen. Ich war jedoch ab PU für 1 Woche krankgeschrieben. Das heißt nach Transfer noch 2 Tage.

Du kannst genauso leben, wie bisher... Das tun andere Frauen, die normal schwanger werden, schließlich auch. Allerdings würde ich nicht das Schwimmbad besuchen, extremen Sport treiben oder eine Rötel-Kranke-Kindergartengruppe. ;-)

Grüße

3

Guten Morgen!

Ich wurde nach der Punktion bis zum Transfer krankgeschrieben wg. der Gefahr eine Überstimu. Nach dem Transfer bin ich noch einen Tag zu Hause geblieben und anschließend wieder arbeiten gegangen. Bin froh, dass ich gleich wieder arbeiten gegangen bin - das lenkt ab und man denkt nicht immer nur an die künstliche Befruchtung.
Mein Ärzte sagten, ich soll so weiterleben wie vorher auch. Also arbeiten gehen, einkaufen gehen, usw. Außer Sport sollte ich aussetzen und nicht schwer heben.

LG Kathy

4

Eine Frau, die auf natürlichem Weg schwanger wird, bleibt auch nicht nach jedem ES zu Hause im Bett liegen!

Mein Arzt sagte immer "Normal weiter leben". Nach der PU und dem TF habe ich mir jeweils einen Tag auf der Couch gegönnt, danach wirklich alles normal weiter gemacht.

Sport soll man nicht machen, wegen den vergrößerten Eierstöcken durch die Stimu. Gleiches gilt für schweres Heben, also ich würde keinen Umzug machen nach PU.

Kein Schwimmbad oder Sauna wegen der Infektionsgefahr. Also Infektionsgefahr "da unten", nicht wegen einer Erkältung.

5

Hallo

ich hatte mich nach PU 1 Woche vom hausarzt krankschreiben lassen. beim TF ist nur der tag selber etwas anstrengend, aber am nächsten Tag arbeiten ist kein problem.

aber nach PU daheim bleiben würde ich immer wieder so machen, weil ich die ganze stimuzeit und auch die PU selber einfach echt anstrengend fand und mich "erholen" wollte.
körperlich wäre 1-2 tage nach PU sicher der normale Bürojob wieder möglich gewesen, aber ich hätte nicht die nerven für unsere Kunden + 12std. telefon gehabt.

und außerdem schadet es sicher nicht, wenn man dem körper mal auszeiten gönnt.

lg

6

hallo,

also bitte, das ist doch nicht dein ernst das du sowas hier fragst...

keine veranstaltungen, keinen kiga?

häh...

du hast vergessen zu fragen, ob man noch atmen darf. als nächstes wird auch noch gefragt, obe embryonen rausfallen können...

bitte gehirn einschalten...

sorry für die offenen worte, aber ich bin fassungslos...

8

sorry, aber deine worte sind echt der hammer.
kannst du dir vorstellen, dass ich einfach nur angst habe, was falsch zu machen sprich irgendein unnötiges risiko einzugehen?
wenn ich schon meinem wunsch nahe bin, dann versuch ich auch alles mögliche das es klappt und ich denke, es gibt keine blöden fragen, hier leider nur ne blöde antwort.
nicht nur ich sondern mehrere haben schon gehört,dass es nicht allzugut ist, sich für extra irgendwelche Risiken einzufangen.

sorry wenn das schon für dich eine blöde frage ist.
ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht, rumzicken muss man ja wirklich nicht.
besser gar nichts schreiben wie jm. zu beleidigen oder einfach nur schreiben: Nein, brauchst keine Angst zu haben

9

hallo,

sorry, wenn es nicht das ist, was du hören wolltest.

aber hast du schon mal gehört, frau wurde nicht schwanger, weil sie kind zum kiga gebracht hat, oder sich dort aufgehalten hat?

oder frau wurde nichst schwanger, weil sie bei einem konzert/fussballspiel war?

die einzigen risiken sind alkohol, zigaretten, und EXTREM-sport. nicht sich normal bewegen.

das sagt auch jeder arzt. warum fragst du den nicht?

gruesse

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Also ich hätte nach der PU auf keinen Fall wieder arbeiten können, wegen leichter Überstimu., es war erst 1 Tag nach Transfer wieder einigermaßen gut.

Nach Transfer krankschreiben ist überhaupt nicht notwendig. Frau fährt hin, bekommt die Embryonen zurück - fertig. TF ist wie mit nem normalen Gynbesuch vergleichbar, wenn auch weitaus emotionaler.

Das Leben geht normal weiter und es bedarf keines 2-wöchigen Kelleraufenthaltes.

Alles wird gut!
netty