Ich möchte Euch Mut Machen!

Hallo,

Ich Schreibe dies um Euch Mut zu machen!
Wir waren einige Zeit in Behandlung im KiWuzentrum.
Ich hatte eine verzögerte Eizellreifung.

Manchmal garkein Eisprung und lange Zyklen. Verdacht PCO.
Spermiogramm war auch nicht toll.
Zyklustee, der bei meiner ersten Schwangerschaft anscheinend geholfen hatte, bracht auch nichts.
Einige zyklen mit Gonal F stimuliert und GnP. Nix passiert. Dann IUI auch nichts.
Nach der IUI mußte ich zum ersten Mal Utrogest nehmen.
Dann sollte eigendlich die zweite IUI kommen, aber wegen der Feiertage ging das nicht.

Also Pause, ein Zyklus ohne alles. Ich habe da zum ersten mal Ovaria Comp (erste Zyklushälfte)Bryophyllum (zweite hälfte) genommen.

Ich hatte eine Kurve als hätte ich mit Gonal stimuliert unglaublich. Eisprung an Tag 16.
Alles super.

Dann Blutungen kurz vor erwarteter Mens.

Neuer Termin Im KIWU-Z. Nun sollte die zweite IUI starten.

Bei der Routine-Blutabname kam dann raus, daß ich schwanger bin.

Ich hatte überhauptnicht damit gerechnet, da ich ja auch schon leichte Blutungen hatte.

Die waren dann aber auch verschwunden.

Es ist noch etwas früh zum freuen, aber ich bin ohne Hormone schwanger geworden.

Es kann auch sein, daß das Utrogest sich positiv auf den Folgezyklus ausgewirkt hat,

aber ich kann Ovaria Comp/Bryophyllum nur empfehlen.

Hier noch meine Kurve falls es interessiert:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929434/628467?1327317819

Drücke alle Daumen, viel Glück!

2

#augen#gaehn

Bitte nicht schon wieder so ein Post......

Trotzdem alles Gute !

Laura

1

Wie hast du das Mittel genommen?

Habe auch Pco und hatte schon 2 iui bitte um antwort
,

3

Ovaria comp 2x tägl. fünf Globuli (erste Zyklushälfte)

Bryophyllum 50% eine Messerspitze am Morgen (zweite Zyklushälfte)
(aber nicht mit Metallmesser dosieren)

Ich wünsche Dir Glück!

4

Also keine spritzen nur Tabletten

5

Mutmachen bedeutet für mich, dass man trotz schwieriger Bedingungen den Mut gefunden hat weiter zu machen, obwohl man schon mehrere Nagativs einstecken mußte und dann es geschafft hat.

Die schwierigen Bedingungen sehe ich bei dir nicht. PCO ist wirklich behandelbar.

Statistisch gesehen braucht man bis zu 9 IUI um schwanger zu werden. Du hattest ja nur 1. Die Chancen dabei sind kaum höher als beim GV.

Glückwunsch zur Schwangerschaft

6

Deine Antwort klingt entrüstet. Du scheinst wesentlich mehr durchgemacht zu haben als ich.
Ich wollte nicht anmaßend klingen oder so.
vielleicht hätte ich lieber im Kinderwunschforum posten sollen.

Ich weiß, dass viele hier viel hinter sich haben. aber uns haben die Ärzte nicht gerade viel Hoffnung gemacht, dass es auf natürlichem wege klappen könnte- auch wegen schlechtem Spermiogramm. Viel Zeit war auch nicht mehr, da ich nächsten Monat schon 40 werde und die Krankenkasse dann keinerlei Kosten mehr übernimmt.
Irgendwo ist ja auch die eigene Grenze. Die zweite UIU wäre also unsere letzte Chance gewesen.

Ich wollte mit dem Ganzen nur sagen, dass es noch klappen kann auch wenn man kaum noch Hoffnung hat.

Und dass es ohne Hormone funktioniert hat war für mich wie ein Wunder.

Es tut mir wirklich sehr leid für alle die es schon lange vergeblich versuchen, und auch wenn wir nicht soo lange in Behandlung waren haben wir doch zwei Jahre vergeblich gehofft und gebangt. Ich kenne also das Gefühl der immer wiederkehrenden Enteuschung.

Für unsere Ehe war es jedenfalls eine Zerreisprobe.

Ich wünsche Dir von Herzen dass es doch noch klappt. Viele Grüße Iva