bester freund wird ungewollt vater SILOPO

also an alle,die sich über spontan-ungewollt-schwanger-geschichten ärgern -> bitte einfach nicht weiterlesen #schein will euch nicht damit ärgern, weiß aber auch nicht, was ich meinem freund raten soll.viell könnt ihr mir ja helfen #verliebt

seit langer zeit will mein bester freund nach indien. hat auch schon mehrere monate da gelebt und seinen trip ins buddhistische kloster auch von langer hand geplant. mittlerweile ist er hervorragend in indien gelandet und es geht ihm prima.seine zelte in europa hat er vollständig abgebrochen. in den 4 wochen vor seiner abreise ist er einem mädel, das er vorher nicht näher kannte, näher gekommen. beide wussten, dass es nix festes ist und sie nur eben spass haben, weil er ein oneway-ticket nach indien hat und da auch nimmer weg will. beide wollen definitiv never ever kinder. sie hat mit der pille verhütet. sie waren genau 2x mit einander in der kiste....und tatarataaaaaaaaaaaaaa jetzt ist sie in der 8.SSW.

eine abtreibung kommt für sie aus ethischen gründen eigentlich nicht in frage. das kind zu behalten aber auch nicht. er kann sich weder vorstellen einen auf traute familie zu machen, da er sie bisher kaum kennt, noch kann er sich ausmalen, dass irgendwo ein kind von ihm herumläuft, zu dem er keinen draht hat. sie ist geringverdiener. er wird in einem kloster leben und da er somit mittellos ohne einkommen ist, kann er sie auch nicht finanziell unterstützen.

ich weiß gar nicht, was ich ihnen raten soll #zitter jetzt hat mich mein freund gefragt, ob wir das kind nicht nehmen würden. sie können sich nicht vorstellen es zu "irgendwem" zu geben. er hat mit seiner affäre geredet und sie wissen, wie sehr wir uns ein kind wünschen und dass es es bei uns gut hätte. mein mann hat das eben total entsetzt abgelehnt. ich bin eigentlich auch nicht wirklich dafür. andererseits - bevor sie eine abtreibung machen lassen, weil sie es anonym nicht weggeben wollen?

mir wär am liebsten ihm dazu zu raten, aus indien zurückzukehren, die pobacken zusammenzukneifen und zu seiner verantwortung zu stehen. was sagt ihr? das kind kann ja wohl am wenigsten dafür. egal wie widrig die umstände waren, oder?

VLG
cat

1

Ich hoffe mal sehr für Dich - das hier einige das nicht falsch verstehen!

Hätte es eher ins ungewollt schwanger gestellt!!!

Egal - ist jetzt so wie es hier steht!

Habe eben auf Deiner VK Spionage getrieben!

Ist eine verzwickte Situation bei Euch!

Abtreibung finde ich bei solchen Sachen gar nicht gut!
Steh da sehr negativ gegenüber - aus med Sicht ja und auch wenn Vergewaltigung dabei ist ja...aber sonst....der Spaß war ja da....

Hmmmm - und es besteht so keine Chance für Euren Freund auf das Baby nach der GEburt?
Oder wie stellt er sich das so vor?

Adoption ist für Euch noch keine Alternative?

2

wir selbst haben über ado nachgedacht, aber mein mann ist da noch nicht so weit, weil er immer noch fest davon ausgeht, dass es bei uns irgendwann schon noch klappt. habs auch hier rein geschrieben, weil ihr viell versteht, wie es uns jetzt geht. ich mein - mir ist grad ein kind angeboten worden, das ich ab seinem 1ten tag bekommen würde. aber irgendwie wär ja immer die befürchtung, wenn mein freund mal zu besuch kommt, dass er das kind am liebsten wieder mitnehmen wollen würde. das wäre sozusagen adoption mit special voraussetzungen. normalerweise gehen die leiblichen eltern ja nicht bei den ado-eltern ein und aus und telefonieren mehrmals die woche mit ihnen, oder? #schwitz ich hab angst, dass man sich dann wie der verwalter des kindes fühlt und nicht wie die eltern??????

er will wie gesagt keine kinder. er hat schwere depressionen (im mom nicht aber war lange deshalb in behandlung - auch medikamentös). und allein weil es eine erbliche komponente gibt, wollte er nie kinder, weil er das nicht weiter vererben wollte :-( ganz abgesehen davon, dass er sich in nem depressiven schub nicht mal selbst versorgen kann...

3

puhhh...crasse Situation.

1. Ich bin für deinen Vorschlag, deinem Freund zu raten, wieder Heim zu kehren und zur Verantwortung zu stehen.
2. Ich würde die Finger davon lassen, das Kind aufnehmen zu wollen. Auch die Mutter könnte irgendwann Muttergefühle entwickeln und das Kind zurück wollen.
Zudem schreibst du, dass du das Kind ab Tag 1 bekommen würdest. Da wäre ich jetzt ersteinmal vorsichtig. Das entscheidet nämlich weder die Mutter noch ihr oder dein Freund in Indien. Wenn die leibliche Mutter das Kind nicht will, hat das Jugendamt das Aufenthaltsbestimmungsrecht...

3. Höre hin, was dein Mann dir sagt, wenn er noch nicht so weit ist, ist das eine denkbar schlechte Voraussetzung für eure Beziehung und seine Beziehung zum Kind...
4. Ich wünschte, das Leben wäre manchmal viel einfacher und auch eindeutiger...

Uff...Alles Liebe!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Du weißt schon, das du hier im unterstützen kiwu Forum gelandet bist? Hier versuchen die Mädels ums biegen und brechen(mit spritzen, tausende von euronen und mega Nebenwirkungen) endlich SS zu werden. Sorry, das wir da nicht so begeistert sind dir Tipps zu geben.
Lg#winke

5

Hallo...
Grundsätzlich seh ich das ähnlich. Ich seh das in diesem Fall aber anders. Die TE hats ja auch bereits erklärt, warum sie hier geschrieben hat. Schau einfach mal in ihre VK ;-)
#winke

7

das ist mir klar. ich bin auch eine von denen, die es seit vielen jahren mit vielen versuchen probieren schwanger zu werden....einfach VK lesen ;-)
haben schon viele hier gepostet von wegen ado und so --- ja ist am ende alles nicht so einfach

ich könnt heulen, warum das bei anderen einfach so *schwupp* passiert. der klapperstorch hätte einfach ne schleife über unser haus fliegen sollen und den zwerg hier abladen #schmoll

weiteren Kommentar laden
6

Nichts gegen dich.
Aber was glaubt der Kerl wer er ist ?
Sich vor seinen angeblich gut überlegten Kloster leben nochmal schnell durch die betten poppen oder wie.
Sowas ist abartig und jetzt mal schnell nach Indien hin bevor noch ansprüche auf ihn zu kommen.
Und zu dir überlegt euch das sehr gut, im moment macht es mir nicht den Anschein als könntet ihr hinter dieser Entscheidung stehen.
Dein Freund oder Mann sollte es nicht dir zu Liebe tun sondern weil er es will.
Sonst muss nur das Kind drunter leiden aber das muss es jetzt auch schon.
Schönen Gruss an diesen Freund er soll sich lieber sterilisieren lassen.
Und das der ins Kloster geht ist totaler quatsch wahrscheinlich nur eine Laune hört sich zumindest nicht so an als wenn das eine überzeugung ist.

8

lol
ganz ehrlich? ich versteh auch überhaupt nicht, was ihn da geritten hat. er hat mir auch nie erzählt, dass er mit irgendwelchen mädels sachen laufen hat. bin immer davon ausgegangen, dass er höchstens durch meditation in ekstase kommt, weil er eben schon seit ewigkeiten von diesem klosterkram redet und immer in irgendwelchen buddhistischen zentren mit irgendwelchen buddhistischen mönchen seine zeit verbracht hat.
ich selbst finde es total inkonsequent. hab grad nochmal mit meinem mann geredet. so schön es wäre ein kind zu haben - wir werden es auf höchstwahrscheinlich nciht nehmen. rede morgen nochmal mit meinem freund. zitat meines mannes: hätt er sich halt vorher überlegen müssen, mit wem er wo was und mit welcher verhütung tut. alt genug isser ja, um die konsequenzen zu tragen :-p

11

Mein Bruder ist in einer änlichen Situation ... der beste Rat ist sich rauszuhalten denk ich.
Natürlich solltest Du für Deinen Freund da sein und ihm zur Seite stehen, aber das Kind zu nehmen halte ich für keine gute Idee. Es wird viele viele Höhen und Tiefen geben zwischen den beiden und ich bin mir fast sicher, dass die Bindung zwischen Mutter ud Kind von Tag zu Tag stärker wird... wer weiß, vielleicht will sie es doch behalten, spätestens dann, wenn sie es geboren hat und sieht welch kleines Wunder sie in den Armen halten darf.

Mein Bruder freut sich sehr auf "seinen Sohn", auch wenn er weiß, dass er mit dessen Mama nie zusammen sein will/kann.

Ich denke, das beste ist abzuwarten ... die dinge ändern sich schnell....

Alles Liebe #herzlich#herzlich

12

Ich bin ein wenig fassungslos über die Verantwortungslosigkeit Deines Freundes. Wenn er sich sicher ist, niemals Kinder haben zu wollen, hätte er sich eben sterilisieren lassen müssen. Oder auf Sex verzichten müssen. Dass keine Verhütungsmethode 100%-igen Schutz bietet, ist ja nun hinlänglich bekannt. Sich erst nochmal schön zu vergnügen und dann davon zu machen und die Frau mit den Folgen allein zu lassen, ist wirklich mehr als egoistisch. Er hat daran genauso seinen Anteil, dass dieses Kind gezeugt wurde, also soll er auch die Verantwortung tragen, zurück kommen und sich mit seiner Affäre gemeinsam überlegen, wie es weitergehen soll. Aber einfach weiter egoistisch sein Ding durchzuziehen und zu meinen, er hätte ja dann kein Geld, sein Kind zu unterstützen - ich bin sprachlos.

Euch das Kind geben zu wollen, ist vielleicht einerseits nett gemeint, weil er weiß, dass Ihr Euch eines wünscht. Aber er macht es sich damit auch sehr leicht. Und Du hast einige Argumente aufgezählt, die für Euch gegen eine Adoption dieses Kindes sprechen. Zudem könnt Ihr nicht von jeder Frau, von der Ihr erfahrt, dass sie abtreiben will, das Kind adoptieren, damit sie nicht abtreibt. So sehr ich auch verstehen kann, dass diese Vorstellung, dass eine Frau ein Kind abtreibt, Euch zusetzt, aber das geht doch nicht.
Ich finde Deinen Freund unglaublich egoistisch und inkonsequent.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, mit Deinem Freund zu sprechen und deren Probleme nicht zu sehr zu Deinen zu machen.
LG