1 clomi-zk und ein paar fragen...

hallo,

mir schweben ein paar fragen vor an die die schon clomi nehmen, vllt könnt ihr mir helfen...

1. habt ihr etwas bemerkt in eurem körper? also das sich was tut? wenn ja, ab welchen einnahmetag von clomi?

2. hattet ihr nebenwirklungen? wenn ja ab wann und welche?

3. hat sich euer zyklus auch verkürzt durch die einnahme?

ich glaube das wars im moment...#kratz

bisher geht es mir ganz gut, keine nebenwirkungen oder so. habe seit gestern (3 clomi tag) kleinere stichelchen und einen kleinen druck im ul, aber nicht schmerzhaft oder so.

lg

1

Hallo,
ich glaube das ist bei jedem anders. Ich habe diesen Monat vom 4.-8. ZT Clomifen genommen. Morgens und abends je 1 Tablette. Zum US sollte ich nicht, da in meinem Alter (42 J) eine Überstimulierung nicht passieren kann lt. FÄ. Am 20. ZT dann zur Blutuntersuchung wo heraus kam, das kein ES stattgefunden hat. Hatte hier und da mal ziehen an den Eierstöcken. Mehr aber nicht. Sonst kann ich leider nichts berichten.
LG Mausi

2

danke für deine antwort.

klar weiß ich das es durchaus verschieden ist, aber mich würde es halt mal interessieren. ich soll 50mg einmal tgl nehmen vom 5-9 zt und am 11 und 13 zt dann zum us. mal sehen was rauskommt.

4

Viell hast Du ja Glück. Schonmal gut das US gemacht wird.

3

wird denn immer eine blutentnahme gemacht?

5

Hallo ;),

ich nehme jetzt wieder seit dem 3. Zyklustag 2x1 Clomi ( Früh/Abend ) - nehme das bis zum 7ten Zyklustag und dann Foli TV.

Nebenwirkung nicht wirklich - ausser Hitzewallungen, ich krieg dann immer einen knall roten Kof, mir wird heiss und das ist dann auch gleich wieder weg ... bin jetzt im 3ten Clomi Zyklus ( mit Pausen ) mit ist diese Hitze immer erst am ZT 5 aufgefallen ;) Also 2 Tage nach Einnahme.

Ungebliebte Nebenwirkungen iwe Zysten oder schlechte Aufbau der GM hatte ich bis jetzt nicht #klee *aufHolzklopf*

lg Shanaya

6

Hey, ich bin gerade im Endspurt des ersten Clomi-Zyklus. Habe ZT 5-9 eingenommen.
Ab ZT 7 oder 8 hab ich richtig deutlich gemerkt, dass mein linker Eierstock "arbeitet". Also wie bei dir, etwas Druck, ein Ziehen. Meinen ES hatte ich bereits am ZT 12 - da war ich auch beim US.

Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. Am ersten Tag war ich ziemlich müde, aber das muss nicht unbedingt Clomi gewesen sein.
Mein Zyklus hat sich vermutlich einwenig verkürzt, weil ich meinen ES schon am ZT 12 hatte, sonst eher am ZT 14.

Ich bin jetzt mal gespannt - heute in einer Woche werde ich wohl mehr wissen #zitter

ich drück dir die Daumen... lg m.

7

Hallo,

beginne heute mit meinem zweiten Clomizyklus. Nebenwirkungen waren extreme Hitzewallungen habe dementsprechend auch viel getrunken und verstärkter Harndrang, klar. War auch zur US Kontrolle und hatte ein Folli mit relativ guter Grösse. Nach errechnetem ES - Übelkeit, UL ziehen beide Seiten, stechen in der Brust- meine Mens kam dann zwei Tage zu spät.

lg
rotfuchs

8

vielen lieben dank für eure netten antworten...

am freitag hab ich ja folli tv, bin mal gespannt ob sich was tut. morgen wird die letzte clomi genommen und ab da wollte ich auch zur sicherheit tempi messen...

ich werde euch mal berichten was rausgekommen ist wenn ihr wollt ;-)

11

ja - unbedingt musst du uns auf dem laufenden halten ;-)

ich drück dir die Daumen.... bei mir wirds nächste Woche ernst. Am Mi ist NMT #zitter

9

hi, nehme jetzt schon clomi den 6 Zyklus 5-9 Tag 1 Tablette. Nebenwirkung hatte ich fast keine außer ein bischen kopfweh. Ziehen im unterleib hatte ich auch ein bißchen aber das hatte ich auch schon ohne Clomi. ach ja im ersten Zyklus wurde ich direkt schwanger, aber es hatte sich wohl nicht richtig eingenistet.US kontrollen immer am 12 ten ZT und dann je nach befund noch mal 2 tage später. blutabnahme 23 ZT. Es hatte sich meisten ein großer Follikel gebildet. Diesemal jedoch waren es 4!! 2 Große und 2 kleine laut FA werden die kleinen wohl nicht springen. Meine Frauenärztin meinte ich sollte das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ruhig eingehen. Solange soll man Clomi ja auch nicht nehmen und die Vorausetzungen einer Schwangerschaft sind gerade optimal. Ich bekam dann auch noch eine eisprungauslösende Spritze. Und nach dem Eisprung Utrogest zur Unterstützung der Gelbkörper Phase. Blutkontrolle(hcg) in 10 Tagen.
Bin mal gespannt........

10

ui dann drücke ich dir mal die daumen das es geklappt hat!!!