IVF unter Blutverdünnung (Heparin oder Arixtra)

Hallo an alle,

ich habe eine Frage...
Gibt es hier jemanden, der unter Heparin oder Arixtra eine Punktion für eine IVF hatte?
Ich muss Blutverdünnungsmittel nehmen, und da ich Heparin-Antikörper habe, muss ich mir Arixtra spritzen.
Bin gerade in der WS der 6. IUI, und wenn die nächsten drei auch negativ sind, würde ich gerne eine IVF machen lassen. Allerdings ist meine Kiwupraxis darüber nicht erfreut, da sie mit Arixtra keine Erfahrungswerte bzgl. einer Blutung nach Punktion haben....

Kennt sich jemand damit aus?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

Grüsse

1

Hi!

Bei meiner 2. ICSI habe ich ab dem 1. ZT Heparin gespritzt (bzw. Clexane 20 mg). Ist zwar keine IVF, aber die Behandlung ist ja im Prinzip gleich.

Bei der PU in der 2. ICSI hat es schon mehr geblutet, als bei meiner 1. ICSI ohne Heparin. Allerdings war es nur am Tag der PU etwas mehr. Am Tag nach der PU hatte ich nur noch leichte Schmierblutungen. Es war ca. so, als würde die Mens gerade ausklingen. Ich glaube, ich habe einfach für ein gutes Gefühl 1-2 Mal am Tag die Slipeinlage gewechselt, nicht weil sie voll geblutet war.

Meine 2. ICSI war übrigens ein Volltreffer und ich bin inzwischen in der 11. Woche. Das Heparin habe ich in der 6. Woche abgesetzt, nachdem ein Herzschlag sichtbar war.

Hoffe, ich konnte dir deine Frage einigermaßen beantworten?!

LG und ganz viel Glück!

f.anni mit #ei (10+1)

2

Danke für Deine Antwort, und herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS:-)

Die Ärzte haben eher Angst vor inneren Blutungen, aber das war bei Dir nicht der Fall oder?

LG

3

Danke dir! #danke

Nein, ich hatte allerdings eine Überstimu, weil ich 20 Follis hatte. Mein Bauch war extrem prall, ich hatte Schmerzen und meine Eierstöcke waren auf über 8 cm angeschwollen. Flüssigkeit hatte ich keine im Bauch - Blutungen auch nicht.

4

Hi,
ja ich sprite auch seit Beginn der IVF Heparin, Clexane 40...und das noch bis zur 36. ssw#augen
Wegen der PU, ich sollte am Tag vor der PU nicht Spritzen, das würde reichen.... Es gab keinerlei Komplikationen oder Blutungen:-) und diese Behandling war sogar erfolgreich#huepf#huepf

LG madigaa 27.ssw

5

danke für Deine Antwort.
Das gibt mir wieder Zuversicht.

LG und eine schöne Schwangerschaft