echt geschmacklos dieser Vorschlag.... Abgabe für Kinderlose...

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/sollen-kinderlose-eine-sonderabgabe-zahlen-1f09e-51ca-22-1025523.html

1

Hallo, ja vor allem wieder etwas kurz gesprungen. Oder "unterbelichtet" wie es in dem Artikel heißt.

Muss man dann irgendwann die Wechseljahre nachweisen, wenn man zuzahlungsbefreit werden will? Und was ist mit den ganzen familienversichterten Hausfrauen. Belasten die unser Sozialsystem etwa nicht.

Kinderlose muüssen doch schon zur Pflegeversicherung mehr zahlen. reicht das noch nicht hin?

Davon abgesehen, dass hier im Forum die meisten ja nicht freiwillig kinderlos sind, sollte der Staat doch mal überlegen warum viele sich mit einem oder lieber gar keinem Kind begnügen.

Blödsinniger Vorschlag. Kommt auch alle paare Jahre mal wieder.

Grüße Lea

2

Meine Meinung zu diesem Thema hatte ich gestern schon gepostet und mir dann eigentlich vorgenommen, mich erst mal nicht weiter darüber aufzuregen, zumal ja jetzt klar ist, dass die damit (zum Glück) nicht sooooo einfach durchkommen.
Aber leider habe ich dann den Fernseher eingeschaltet und das erste was ich im ard morgenmagazin sehe ist ein Interview mit so einem "jungen Wilden" von der CDU, der mir erklären möchte, dass auch ungewollt kinderlose Paare diesen Vorschlag nicht als Bestrafung sehen sollten, zumal sie ja deutlich mehr Geld zur Verfügung haben als Paare mit Kindern!!!

Ich könnt ausrasten. Ich kann mich ja noch glücklich schätzen, dass ich nach "nur" 1,5 Jahren Behandlung ss geworden bin - aber trotzdem hab ich in dieser Zeit einen Haufen Geld für diesen Wunsch ausgegeben, auf Urlaube und teure Anschaffungen verzichtet und immer vollzeit gearbeitet...

Denn leider ist ja mein Mann kein Politiker und wird deshalb nicht mit Geld zugeschüttet!!! Und wir haben leider auch keine Freunde die uns Urlaube bezahlen oder günstige Kredite geben!!! So - und jetzt hol ich mir noch nen Kaffee...

3

Hallo,

die Merkel hat gestern doch schon gesagt, dass es dazu nicht kommen wird. Sie nimmt Abstand von dem Vorschlag, weil man verschiedene Lebensmodelle nicht unterschiedlich besteuern kann, weil es eben viele verschiedene Gründe geben kann, wenn man keine Kinder hat.

Viel wichtiger fände ich es, wenn man sich jetzt mehr dafür einsetzt, ungewollt Kinderlosen mehr zu helfen. Dafür sollte wir unsere Energie verwenden statt sich über etwas aufzuregen, was nur ein Vorschlag war und bereits verneint wurde.

lg seinspaetzle

4

Bin ganz Deiner Meinung. #pro

5

Davon abgesehen, dass es von unserer kinderlosen (warum auch immer) KanzlerIN bereits verneint wurde, hab ich mich auch auch ziemlich aufgeregt als ich das gestern hören musste. Eigentlich hat es mich mehr verletzt, weil der Gedanke, dass man UNGEWOLLT kinderlos ist, wohl absolut weltfremd zu sein scheint.

Gestern abend nach der Arbeit kam auch bei den Kolleginnen das Thema auf. Es hielt
sich ziemlich die Waage bei den Beteiligten; die einen haben bereits Kinder, die anderen nicht, wohl aber eher weil sie noch recht jung sind. Ich war mal wieder stiller Zuhörer, weil ich mich diesbezüglich nicht beteiligen kann ausser ich oute mich und im Kreise der unkollegialen Kolleginnen möchte ich dies eigentlich meiden. Mitleid brauch ich keines.

Und es ist nicht einer der Beteiligten darauf gekommen, dass es soooo viele ungewollt Kinderlose gibt. Nicht einer.

Also ich wäre auch dafür, dass man jetzt eher dafür kämpfen sollte, dieses Thema publiker zu machen. Es kann doch nicht sein, dass man im realen Leben als nicht vorhanden gilt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüsse

6

Ich finde das auch total unverschämt :-[

Okay, wir haben ein Kind. Aber mir Nummer 2 will es leider nicht klappen.

Da wird mann dann doppelt bestraft :-[:-[:-[

7

Zitat: "Jeder zahlt für die Eltern- und Großelterngeneration und sorge mit Kindern dafür, dass es später wieder Beitragszahler gibt. Für Kinderlose zahlen später fremder Leute Kinder."

Hat er Angst, dass er zu kurz kommt und eines seiner drei Kinder womöglich für mich bezahlen muß??? Vielleicht sollten wir das mal beobachten, wieviel seine Kinder in ca. 20 Jahren dem Staat bringen oder vielleicht doch eher kosten??? SChließlich bezahle ich schon mehr Steuern, weil ich keine Kinder habe und Vollzeit beschäftigt bin....ich finanziere seine Kinder jetzt auch schon mit.

Finde die Ansicht von Frau Merkel super: Besser kinderlose Paare besser unterstützen als zur Kasse zu beten. Ist doch das, was wir seit 2004 wollen oder?? Vielleicht hat die ganze Aufregegung im Endeffekt auch was Gutes für uns und es bewegt jetzt endlich doch was in der Politik um uns unsere Behandlungen zu finanzieren.

und wie ihr seht, ich habe mich seit gestern noch nicht beruhigt....;o))