Reichel-Fentz

Hallo Mädels,

nach 3 erfolglosen ICSI's und 2 erfolglosen Kryo's werden wir uns nun ne neue Kiwu suchen ...

da bei den richtig guten eine Wartezeit von bis zu nem halben Jahr besteht, hab ich mir gedacht, dass es doch ganz gut wäre, in der Zwischenzeit alles abzuchecken.

Was wird denn bei der Dr.Reichel-Fentz alles gemacht?

mein Mann hat Azoospermie und ist schon auf Genetik untersucht worden.

müssen wir trotzdem BEIDE nochmal alles checken lassen?

ich bin grad echt überfragt - vielleicht wisst Ihr mehr?

Danke und LG!jojo

1

Hallo,

also wir mussten einige Blutproben einschicken und dann wurde die Genetik untersucht, aber auch die "Verträglichkeit" zwischen meinem Mann und mir. Es wurden geschaut, wie hoch die Killerzellen sind, wie es mit Chlamydien, Gerinnungswerten und div. Antikörpern so aussieht usw..

Mein Mann hatte vorher angerufen und gefragt wie das Ganze abläuft. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und haben gerne Auskunft gegeben.

Gruß
Sassi

3

Danke liebe Sassi ! dann versuche ich mal mein Glück ;-)

2

Hallo jojo75,

bin sehr auf Antworten gespannt, unser Weg wird uns dort auch hinführen. Hast schon angerufen?!

Wir sind nach 3 neg. IVF´s und 4 neg, Kryos auch am Ende unseres Lateins...

Aber was kann man denn überhaupt machen wenn es eine Unverträglichkeite gibt, wenn man weiß, dass die Genetik nicht stimmt? Unsere KiWu riet uns seither immer ab mit den Worten: "Ja, dann weiß man´s, aber machen kann man auch nichts... Nur Geldmacherei."

Ist das so richtig?!

nanderle

4

Hallo nanderle,

nein, ich habe noch nicht dort angerufen. bin "nur" durch eine liebe Freundin (auch von hier) drauf gekommen, dass die Pause, die wir uns nun gönnen, doch auch sinnvoll genutzt werden kann ;-)

mhhh, wenn man aber weiß, daß/ob ne Unverträglichkeit vorliegt, dann braucht man nicht unzählige ICSI-Versuche starten ... das nenn ich dann Geldmacherei der Kiwu ;-)

LG!

5

Hallo Jojo! #winke

Macht das auf alle Fälle! Da werden so viele Sachen untersucht, die keine Kinderwunschklinik sonst untersucht. Die meisten Kliniken halten auch nicht viel davon.

Ich schwöre allerdings au diese Untersuchung.

Falls es daran liegt, dass ihr eventuell "inkompatibel" seid, kann man eine Immu machen lassen.

Wir haben diese Untersuchung auch in der Pause durchführen lassen. Bei uns ist zwar so alles in Ordnung, allerdings hab ich ein zu gutes Immunsystem, welches die Einnistung verhindert. Ich sollte dagegen Cortison nehmen und hochdosiertes Vitamin B. Tja, und der nächste Versuch klappte dann auf einmal.

Ich wünsche euch viel Glück! #klee

LG
Hasi

6

Hallo Hasi,

Dich "kenn" ich noch - von der Zeit, als es damals bei Dir geklappt hat :-)

ja, ich werde mich heute gleich ans Tel. hängen und alles anfordern. Muss eh so einige Diagnosen zusammensuchen.

Sag mal, ist es egal, dass mein Mann ja eigentlich schon genetisch untersucht wurde? ich meine, hätten wir dann von ihm nicht schon alles und nur noch ich müsste mein Blut wegschicken? kann man das dann auch vergleichen?

Ich habe auch zu starke nat.KZ - das hat man schon rausgefunden. Ich werde vor der nächsten ICSI ein paar Infusionen mit Intralipid durchlaufen lassen und auch Cortison einnehmen (müssen). Ausserdem steht bei mir die Diagnose "Nebennierenschwäche" im Raum :-( naja - alles vom Hashi ... aber zum Glück in Griff zu kriegen ;-)

LG!k.

7

Sein Blut muss auch dort hin. Es wird ja auch die Kompatibilität zwischen euch beiden untersucht. Außerdem wird nicht nur auf die Genetik geschaut. Sie untersuchen noch so viele Dinge mehr.

Manchmal fehlt wirklich nur das Zünglein an der Waager und ein kleiner Hinweis von ihr reicht schon aus. Sie hat echt schon so vielen Paaren geholfen.

Ich kenne deinen Nick auch noch von "damals". Wenn ich wieder hier aktiv bin, bist du sicher im Schwangerschaftsforum! ;-)

LG
Hasi

weiteren Kommentar laden