Bekommt man einen Katheter vor der BS ??

.. Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben, bekommt man einen Katheter vor der BS #zitter

LG

1

Ich hatte es nicht vor der BS. Da hab ich schon geschlafen

2

Ich hab bei beiden BS einen gehabt. Bei der ersten BS ( diagnostisch ) war er schon draußen als ich aufgewacht bin und bei der zweiten BS ( nach der ELSS ) war er noch drin #schock

Als ich die KK drauf aufmerksam machte meinte sie das man den zur Vorsicht drin gelassen hat weil man ja nicht wusste ob ich schon soweit bin selbst auf die Toilette zu gehen. Sie hat ihn dann entfernt, war nur kurz unangenehm.

Bei einer normalen rein diagnostischen BS ( die wird ja meist ambulant gemacht ) ist er aber wohl nicht mehr drin wenn du wach warst.

VIel Glück #klee

3

Ich meinte natürlich als ich die Krankenschwester darauf aufmerksam gemacht hab. Nicht die KK :-p

Und der Katheter wird erst eingeführt wenn du schon in Narkose bist.

4

Ich habe den dann noch einen Tag in meinem Bauch gehabt. Dadurch, dass ich so unter Drogen stand, nahm ich ihn zwar wahr, musste ja auch mit ihm zum Klo, aber es war nicht wirklich schlimm!

5

Im Bauch? Der steckt doch in der Harnröhre #kratz

6

ich hatte drei Schnitte:
Bauchnabel und links und rechts an den Leisten.
In der rechten Leiste hing der Katheter.

weiteren Kommentar laden
8

hallo du,

ich habe eine schlimme reizblase und habe gesagt, dass ich deshalb keinen blasenkatheter haben möchte. es war gar kein problem. ich sollte einfach vor der OP nochmal auf toilette gehen.

lg, nini

9

HUHU

Ich hatte auch so Panik davor :-P
ABER es war so, dass man mir den erst legte, nachdem ich schlief. Dafür war ich auch dankbar *lach* weil meine Blase total voll war als ich den OP gefahren wurde. Undich durfte-wegen LMAA Pille-nicht mehr aufstehen...bzw konnte auch gar nich mehr :-)

Ich habe ihn nie gesehen, gespürt oder oder.

LG

10

ich hatte bis jetzt 3 BS und nie einen Katheder

11

Hallo,
ich hatte auch keinen in der Blase.Nur so ein Röhrchen links im Bauch,das rausziehen tat nicht weh.Nur ein kurzes ziepen.

Liebe Grüße

12

Hallo Mädels,

ihr verwechselt Drainage und Katheter.............

Das eine ist zum Wundwasser sammeln/ablassen
und das andere gehört in die Blase und ist für Pipi...........

#winke

13

Hi :-)

Ich hatte bei meiner BS auch einen Blasenkatheter. Den haben sie aber erst gelegt als ich schon geschlafen habe ;-) Und als ich wach wurde war der auch schon wieder raus.

Und auch WENN sie ihn vorher legen würden ist das nicht sooo schlimm, ist etwas unangenehm aber absolut aushaltbar ;-) Hatte mal einen nach OP wegen nem Harnverhalt bekommen...

Wir alle haben hier glaube ich schon seeeehr viel schlimmeres mitgemacht #schwitz

LG #winke