Unfruchtbarkeit - habt ihr....

...geahnt, dass es bei Euch nicht so schnell klappt mit dem #schwanger werden ?!?!

Hi ihr Lieben :-)

Für mich war schon i m m e r klar, dass ich eine große Familie haben möchte! Ich erinnere mich noch zu gut, dass ich immer gehofft habe schnell das Alter zu haben um Kinder zu bekommen#verliebt! Schon damals sagte ich dazu immer, dass ich spüre, dass ich "bestimmt mal nicht schwanger werden kann ". Egal wem ich das erzählte...immer bekam ich zu hören, dass ich mir keine Sorgen machen soll- dasa d a s ganz schnell geht. ;-)

Aber ich wusste-es war irgendein Gefühl was mir zu verstehen gab-dass es nicht so sein wird. Und es hat sich ja bestätigt. Komisch, oder?

Wir war das bei Euch?!

LG Lina

1

Huhu Lina#winke

genau so ginge es mir. Fand das immer sehr kommisch, da es damals ja noch keinen anlass gab sowetwas zu denken. Aber das Gefühl war da. Ja und leider wurde es ja auch bestätigt. Komisch das bei uns bisher aber keine Ursachen gefunden wurden. Vielleicht habe ich das mit meinem Gefühl/Gedanken nun geradzu herausbeschworen das es jetzt nicht klappt :-(

Wünsche Dir alles gute und das du nicht mehr lange auf Dein Wunder warten mußt #klee

#liebdrueck Dabio

2

Hi Dabio!

Danke für Deine AW! Als gibt es sie doch...diese "Vorahnung"! Ich denke mir auch manchmal: Hätte ich nur nich diese blöden negativen Gedanken gehabt...viel. würde jetzt alles anders/besser sein!?! Ich weiß es nicht....

Manche sagen ja, dass wenn man immer zB an eine Krankheit denkt,dass man ein höheres Risiko hat daran früher oder später zu erkranken. Wobei, dann würde es den Hypochondern sehr schlecht gehen. (zähle mich da übrigens auch schon etwas dazu ;-) )

Wie auch immer...Fragen über Fragen. LG#herzlich

4

Hallo Mäuschen #liebdrueck

Red doch nicht so nen Blödsinn #nanana
Vorahnung hin oder her, aber einreden kann man sich Unfruchtbarkeit oder was auch immer gewiss nicht!

Ich bin das beste Beidspiel:
Ich habe mir NIE Gedanken darüber gemacht, ob das mal klappt oder nicht.
Leider hab ich meinen Mann nur erst spät kennen gelernt, sonst hätte ich es auch schon früher versucht.
Aber als wir angefangen haben zu üben hab ich mir immer noch gar nichts dabei gedacht... für mich war klar, dass es zwei drei Monate dauern kann und dann schnaggelt es ganz sicher... das ist über 2 Jahre her und sieh mich an... immer noch kinderlos.

Also, red dir so nen Unsinn nicht ein! #nanana

Auch unser Leben bekommt noch seinen "weiteren" Sinn, du wirst sehen #herzlich#liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Hallo Lina,

bei mir war es ähnlich...in meiner Familie (mütterliche Seite) sind alle ziemliche Gebärmaschinen...bei allen klappte es problemlos und wurden ratzfatz schwanger. Meine Cousine durch Magen Darm (Pille wirkte nicht) und meine Schwester im 1. ÜZ. Meine Tante hat 6 Kinder usw...da bei mir soweit auch alles ok ist und ich regelmäßige Zyklen und ES habe habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Wusste aber seit ich mit meinem Mann zusammen bin, dass etwas nicht stimmt und es vielleicht an ihm liegen muss. Wir haben mit Tempi messen verhütet und komischerweise ist nie was passiert, dabei hatte ich den ein oder anderen Zyklus auch mal später meinen ES und es war knapp mit herzeln!! Nie ist was passiert...da war mir klar es wird nicht leicht und nachdem nach nem knappen Jahr mit Üben keine Schwangerschaft eingetreten ist, dass da was nicht stimmt!
Mann zum SG und Ergebnis OAT Kat.3! Schwangerschaft wäre ein 6er im Lott und an sowas glaube ich nicht, zudem er vor der Einnahme von Orthomol 0% schnelle in der Kat. A hatte!
Nun hatte ich gestern PU in der ersten ICSI und nun heißt es wieder warten! Immerhin waren es gestern schon 12% schnelle in der Kat. A (er nimmt seit Oktober Orthomol fertil plus) und es scheint zu helfen!
Aber ist schon komisch, dass so ein Gefühl einen bestätigen kann!! #kratz
Hätte es mir auch anders gewünscht, aber manchmal steckt man einfach nicht drin!
Alles Liebe #blume

5

...ich habe merh als zehn Jahr entweder nur mit Kondom oder halt in der heißen Phase mit Karenz verhütet, passiert ist auch nie was. Da hab ich mich schon manchmal gefragt, warum....aber immernoch darauf geschoben, dass ich wohl nur Glück hatte. Als es dann ernst wurde und mein Mann und ich drauf hingearbeitet haben, da hab ich mir auch ziemlich schnell gesagt, dass irgendwas nicht stimmt. Und dann noch das mit der Vorgeschichte. Nach zwei Jahren wurde klar, dass mein Mann OATIII hat, also lag es wohl doch nicht an mir!! Dachte ich dann und irgendwie bin ich doch zur BS gekommen und schwupp....meine Eileiter sind dicht. Also doch irgendwie teilweise Vorahnungen!!

Naja, ist schon manchmal komisch das Leben!

LG
Wuki

9

Hey Lina,

ist echt nen komisches Thema, aber irgendwie geht es mir genauso ... Ich habe auch vor zehn jahren schon gesagt ... mensch das geht bei mir alles zu glatt ... und pass mal auf, wenn wir mal Kinder haben wollen klappt das nicht ...

TOTAL bescheuert, aber wir üben auch seit 23 ÜZ ... und nichts und auch keine Ursache ... mmmhhh...

Also es ist mir völlilg klar, dass so was gesagtes keine Auswirkung auf ES oder sonst was hat, aber der Kopf spielt, glaube ich persönlich, auch eine große Rolle... also weg mit den dummen Gedanken und stell Dir vor wie Ihr Eurer Kind einmal im Arm halten werdet!

Ganz viel Glück noch!

LG

10

Hallo Lina,

als mir vor ein paar Jahren schon manche Freundinnen oder Bekannte erzählt haben, dass sie kaum die Pille abgesetzt hatten und schon schwanger waren, hab ich immer gesagt, so schnell wird das bei mir mal nicht passieren. Ich weiss nicht wieso, aber ich hatte damals (und da wollte ich noch nicht schwanger werden), irgendwie schon das Gefühl, dass es bei mir nicht so schnell klappen wird. Leider hat sich auch bei mir diese Vorahnung bestätigt! :-( Allerdings glaube ich trotz allem dran, dass ich irgendwann eigene Kinder bekommen werde.

Wir schaffen das auch noch!!!

LG!

11

Ich wollte auch schon immer Kinder. War erstmal nicht so einfach ( hatten 4 Jahre ne Fernbeziehung und uns nur 2-4 mal im Jahr gesehen).

Verhütet haben wir immer nur mit Kondomen und Persona. Als wir dann vor gut 3 Jahren zu üben begonnen hatten war mit schnell klar, dass was nicht stimmen kann. Meine Zyklen waren immer regelmäßig und durch Persona wusste ich, wann der ES war. Nach und nach kamen dann auch die Diadgnosen.

13

Hallo zusammen,

vielleicht ist das ja auch eine der berühmten self fulfilling prophecies, wobei man ja nicht, wie sonst, sich so verhalten kann, dass es auch eintrifft. Bei mir war es so, dass ich mir bevor wir mit begonnen haben für's 2. Kind zu üben, den Artikel bei urbia "Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt" gelesen und gedacht, vielleicht klappt es dieses Mal nicht so einfach (bin beim 1. Mal im 2. ÜZ schwanger geworden) und dummerweise ist es nun wirklich so.

Schönen Abend noch!
LG
shorty