ich hör mit rauchen auf- jetzt !!!

so, ab heute ist schluss mit der raucherei, am freitag ist unser erster termin in der kiwuklinik- und ich pack das jetzt an#klee

kann mir mal bitte jemand helfen...

sagt mir wie wichtig das für den kinderwunsch ist...hat das jemand selber durch ?

ich hab es ja selber schon zweimal geschafft, einmal einfach so für ein halbes jahr und einmal als ich schwanger war mit meinem #sternleni

aber dann immer leider wieder angefangen...und ich hab das gefühl nach jedem aufhörversuch rauche ich umso mehr

bitte, schickt mir mentale unterstützung...liebe grüsse und eine schöne woche andrea- die es jetzt entgültig packen will

1

Morgen...

also, ich kann Dir das "Endlich Nichtraucher"-Buch von Allen Carr empfehlen.

War selbst mal sehr starke Raucherin und hab mit Hilfe dieses Buches vor über 5 Jahren das Rauchen aufgehört und seitdem nie wieder eine angerührt. Versuchs doch einfach mal;-)...
Du schaffst das schon! LG

2

Liebe Andrea,

mir ging es genauso.

Ich habe aufgehört, zu rauchen, als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe. Nach der Diagnose, dass ich mein Sternchen ziehen lassen muss, habe ich als erstes wieder eine geraucht. In der Situation war es irgendwie hilfreich. Keine Ahnung wieso.

Naja, nun ist die Fehlgeburt über 5 Monate her und ich hab die ganze Zeit wieder geraucht. Ich habe mir zwar immer gesagt, dass ich sofort aufhören kann, aber irgendwie war es diesmal um einiges schwerer.

Ich bin zwar noch nicht in einer kiwuklinik vorstellig gewesen, da wir es jetzt unter Aufsicht mit Clomifen versuchen, aber auf einmal war der Wunsch da, aufzuhören bevor ich mit den Tabletten anfange. Um einfach alles zu tun, um gute Voraussetzungen zu schaffen, das es klappt. Ich möchte mir hinterher nicht vorwerfen, das ich nicht stark genug war, um aufzuhören. Wir möchten doch nur Eltern werden und sollten diese erste Hürde auch meistern. Für deine kiwu-Behandlung ist es nur das beste.

Ich habe jedenfalls von heute auf morgen aufgehört. Es ist mir zwar die ersten Tage schwer gefallen aber ich hatte den Willen. Ich hoffe den hast du auch... Nen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, wie es besser klappt. Ich denke, dass es letztendlich nur reine Kopfsache ist...

Ich wünsche Dir viel Glück, Durchhaltevermögen und viel Erfolg...

Lieben Gruß Melle

3

liebe melle- ja, so war es bei mir auch...als wir erfahren haben das unsere kleine trisomie 18 hat, hab ich wieder angefangen....

ich war so am boden...

ich hasse diese elende raucherei, das schlimme ist ja: ich rieche es immer noch als wäre ich ein nichtraucher...meine klamotten stinken, meine hände...

ich will das nicht mehr...vorallem stelle ich mir die ganze zeit vor wie die dann freitag sagen: was, sie wollen von uns hilfe und rauchen#klatsch

schon ein bisschen seltsam, ich trinke kinderwunschtee, nehme globuli- aber pfeife mir giftstoffe bis zum abwinken ein...aber dieses mal schaffe ich es !!!

für unser zukünftiges baby#klee

liebe grüsse und dir einen schönen tag, andrea

4

hi aberalleachtung,

im Username steckt es doch schon drin. "Aberalleachtung" sie hat einfach aufgehört. #winke Ich habe vor ca. 8-9 Jahren das Rauchen gelassen und ich kann nur sagen, die Quälerei hat sich gelohnt. Ich habe es immer und immer wieder probiert und schon alleine die Versuche waren es wert.

Für den KIWU ist es natürlich extrem wichtig. Warum soll so eine süße kleine Eizelle sich denn in ein stinkendes Nikotinnest setzen. (An alle Raucher nicht schimpfen...sie wollte mentale Untestützung).

Außerdem macht rauchen krank, sogar schwer krank, und vor allem alt und faltig. Man bekommt aschfahle Haut und altert doppelt so schnell. Braucht es da noch mehr Gründe sich davor zu ekeln? Dann schau mal hier:

http://www.praxisbenner.de/1/altern.html

Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen und sei schlauer als ich und pass auf die Fresserei auf und mach Sport. Sonst hat man nämlich das nächste Problem. #kratz

LG

6

dankeschön für deine motivation #huepf und der link ist ja der hammer#zitter
nee, so will ich nicht aussehen und dein vergleich mit der süssen eizelle und dem stinkenden nest hab ich jetzt auch im kopf- dankeschön....

ich hab mir fest vorgenommen- immer wenn es mich überkommt, dreh ich einfach ne #hundrunde an der frischen luft- das tut uns beiden gut ;-)

ich schaff das #klee

5

ich hab aufgehört als ich die verhütung abgesetzt hab... von jetzt auf gleich und aus *g*

ich habs für den kiwu getan... deshalb wars gar nicht schlimm... weil ich es wirklich, wirklich wollte.

viel glück

7

Hallo ;o) ,

also ich kann Dir sagen, dass nicht rauchen auf alle Fälle wichtig ist bei Kinderwunsch - Rauchen verschlechtert die Qualität der Eizellen, kann das Wachstum hemmen und Raucher kommen früher in den Wechsel, dh. haben schneller nen schlechten AMH Wert .... und das sagt Dir eine ehemalige Raucherin #huepf

Tip fürs Aufhören hab ich eigentlich nicht .... man muss es selber wollen dann geht das automatisch - und ich sage nicht das es leicht war -- Ich hab ein Jahr also 2010 bevor wir in der Kiwu Klinik angefangen haben zu Halloween nach dem Cocktail, einfach meine Zigaretten weg geschmissen und aufgehört - es war zugegeben die ersten 4 Tage die "eingebildete" Hölle *gg* hatte von Depressionen, bis Nervosität ALLES und hab sogar von Zigaretten geträumt *lach* - Ja und aufeinmal war das weg .... hab dann aber Anfang 2011 ab und an wieder geraucht, beim Weggehen oder ab und an in der Firma - blöd- hab das dann sehr schnell wieder lassen und bin seit dem Rauchfrei ...

Was ich aber sagen muss: Ich vermeide noch immer Situationen in denen ich frühe geraucht habe .. auch wenn ich mittlerweile finde, dass Zigarettenrauch stinkt, es einem die Luft zúm Atmen nimmt .... aber ja - ab und zu denke ich mir schon noch: Eine ZIgarette wäre jetzt gut ;o) aber NIX GIBTS

Wünsch Dir vie viel Kraft das Du aufhören kannst - bin mir sicher Du schaffts das #klee#klee#klee#klee#klee#klee

lg Shanaya

8

dankeschön, es tut so gut zu lesen das ihr es geschafft habt- ich schaffe es auch, ich will das #klee#klee#klee

ich pack jetzt meine saunatasche und lenk mich mit nem schönen wellnesstag ab, gleichzeitig geht der mief aus der haut;-)

und nächste woche, wenn der urlaub vorbei ist, hab ich das gröbste überstanden#huepf

ich wünsche euch allen einen schönen tag und alles gute#klee

9

Hallo,

ich habe vor zwei Monaten das Rauchen aufgeben. Ich wollte, genau wie Du, rauchfrei die Behandlung in der KIWU starten. Ich habe vorher 10-15 Zigaretten täglich geraucht. Die erste Woche fiel noch etwas schwer, insbesondere nach dem Essen und beim Gläschen Wein. ;-) Aber nun vermisse ich das Rauchen überhaupt nicht mehr! Es gibt Studien, die eindeutig belegen, dass die Schwangerschwaftsquote bei Raucherinnen, die eine IVF/ICSI machen, gegenüber Nichtraucherinnen deutlich niedriger ist. Außerdem ist da ja auch noch das stark erhöhte Thrombose-Risiko bei der Stimu! Ich konnte dies alles nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Außerdem geht es meinem Geldbeutel zusätzlich auch um einiges besser! :-)

Ich bin sicher, dass Du es auch packen wirst!!! Alles Gute!!! #klee#herzlich

LG Ninchen

10

HUHU!

Rauchen aufhören-> seeehr gut :-)
Dadurch bekommt man eine viiiiiel bessere EZQuali und Deinem Baby im Bauch wird es dann auch viel besser gehen!

Falls dein Mann ebenfalls raucht-dann würde ich gemeinsam mit ihm aufhören! Das SG leidet enorm darunter. Ich habe vor ein paar Monaten einen Beitrag gesehen wie sehr Rauchen den KIWU beeinflusst!

Du schaffst das ganz bestimmt. Ich kann zwar nich mitreden, da ich nicht rauche und es auch noch nie getan habe.... Aber ich denke für den KIWU kann man es schaffen!

Viiiiel Erfolg und ALLES LIEBE!

11

so :-) der erste tag ist geschafft- dank sauna rieche ich auch nicht mehr nach qualm und mir geht es einigermassen gut- es lässt sich ertragen #huepf#huepf#huepf

und den rest schaffe ich auch- ich werde ein nichtraucher :-)

dankeschön euch allen#blume