Orale Einnahme Utrogest

Hallo ihr Süßen, soll seit heute wieder Utrogest 3x2 nehmen. Da ich von der vaginalen Einnahme oft einen Pilz bekomme und mir das rumgeschleime eh auf die Nerven geht, hat meine Gyn gemeint ich solle es einfach mal oral versuchen. Falls die Nebenwirkungen zu doll sind, aber lieber wieder auf vaginal umsteigen.

So heute morgen hab ich dann die ersten 2 Kapseln genommen und muss sagen das ich mich seitdem wie besoffen fühle. Mir ist voll schummerig und ich kann kaum richtig laufen. Haushalt machen fällt grad mal irgendwie flach. Liege also erstmal auf der Couch rum und hoffe auf baldiges nachlassen der Nebenwirkungen.

Die nächste Einnahme erfolgt definitv wieder vaginal.

Oh man...

lg #sonne

1

oh so ging es mir auch, ich vertrage das Utrogest auch nicht. Hab Juckreiz und brennen. Naja ich will es aber auch nicht oral nehmen wegen der Nebenwirkungen. Hab jetzt die Kügelchen vor dem einführen unters Wasser gehalten in der Hoffnung das die Ummantelung sich ein wenig auflöst. Das soll wohl der Auslöser sein. Seitdem ist es ein bisle besser. Ich muß das Zeug jetzt noch 5 Wochen nehmen :-(

2

Ohmann dass es da nichts anderes gibt :-[

Oral haben ALLE Nebenwirkungen dass es nur noch scheppert und selbst vaginal ist es nicht ohne....

Ich vertrags oral auch nicht aber vaginal ists halt so tierisch unpraktisch auf Arbeit...
Vor allem als Krankenschwester wenn das zwei mal während m Dienst nehmen musst.....
Sind ja keine Keime und BAkterien im Krankenhaus...:-[
Gott sei dank hab ich mir noch nie was eingefangen damit....ab Montag darf ich mich auch wieder damit rumplagen...trotzall dem Jammern hoffe ich darauf dass ich mich damit die 10 Wochen rumplagen darf :-p

3

Hi, also ich nehm Utro auch immer oral und was soll ich sagen, gar keine Beschwerden oder Nebenwirkungen ;-)