erste iui - haben wir den Eisprung verpasst? ;(

Hallo,

ich hatte gestern morgen meine erste iui und wie schon oben beschrieben, habe ich leider das Gefühl, dass mein Eisprung schon vor 3 Tagen, also 2 tage zu früh war ;(.

aber erstmal von Anfang an ;)

mein Mann (28) und ich (24) versuchen seit 1,5 Jahren ein baby zu bekommen. leider ohne Erfolg..nach ausführlichen Untersuchungen kam dann das Ergebnis raus, dass die Spermien meines Mannes nicht so Dolle sind und er eine Varikozele 3. grades hat.

diesen Zyklus haben wir dann mit der iui begonnen und somit habe ich von Zyklustag 3 bis 14 gonal f 75 gespritzt. am 14. Zyklustag war ich dann

beim ultraschall und hatte 2 Follikel. eins mit 18mm und das zweite mit 15mm.

mein Arzt hat mir somit ovitrelle verschrieben, um den Eisprung noch am selben abend gegen 22 Uhr auszulösen.

leider hatte ich aber ab nachmittags schon starken mittelschmerz und meine temeperatur war am nächsten tag auch um 0,4 grad gestriegen. im

Nachhinein betrachtet, war dies auch der Tag mit meiner besten schleimqualität.

trotzdem habe ich natürlich abends den Eisprung ausgelöst und bin dann 36 Stunden später, also gestern zur iui gegangen.

auf meine frage, ob es sein kann, dass mein Eisprung schon war, meinte mein Arzt, dass nun alles unter seiner Kontrolle sei und der Eisprung nicht von alleine kommen kann. ein Ultraschall hat er aber nicht nochmal gemacht ;(. hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht bzw. kann der Eisprung wegen des gonal f wirklich nicht von alleine kommen? ich bin total verwirrt ;)
liebe Grüße,

1

Gonal f verhindert keinen ES. Leider kann es in manchen Fällen dazu kommen, dass der ES früher ist. Wurde denn am Tag des US auch Blut abgenommen?

3

Leider wurde kein Blut mehr bei mir abgenommen ;(

5

Bei mir war es damals (Dezember 2010) so, dass ich zu Hause mit dem ClearblueMonitor meinen ES bestimmt habe und am Tag des ES Symbols war meine IUI. Da wurde vorher ein US ud ein BT gemacht, um zu sehen, ob die Hormone stimmen, der Folli groß genug ist und wie die GMSH ist. Ich hatte allerdings nicht stimuliert und auch nicht ausgelöst.

Ärzte sind aber auch nicht allwissend. Sie wissen viel, man sollte ohne auf jeden Fall Vertrauen, aber es kommt eben doch mal vor, dass etwas nicht so läuft, wie geplant.

Beim nächsten mal würde ich auf die Hormonbestimmung bestehen. Meine Follis waren auch immer groß. Also zwischen 24 und 27mm. Springen können sie so ab 20mm. Ist aber von Frau zu Frau verschieden.

2

Halllo #winke

also erstmal kann das schon sein dass dein Es schon von alleine war, denn wenn die "groß genug" sind springen sie selber, aber meiner Meinung nach sind/waren die nicht groß genug?!
Ich hab schon mehrere Stimus hintermir und bei mir wurde immer erst gewartet bis die mind. 18/19 mm waren einmal waren sie sogar 24 und 26 mm und sind nicht von alleine gesprungen erst nach auslösen!
Ich hab heute ausgelöst bei 22 und 24 mm und morgen früh ist Ins!
Theoretisch geb ich deinem Arzt schon recht dass er das Kontrolliert und das nicht sein sollte aber manchmal macht Mutter Natur aber Dinge die wir nicht kontrollieren können!
Hattet ihr vorher #sex ??? Also in den letzten paar Tagen??
Weil ich glaub deinem Gefühl dass du den Es früher hattest, aber vielleicht hattet ihr Glück und habt ein paar Kampf- #schwimmer die sich ihren Weg bahnen!
Sonst neuer Zyklus nochmal probieren!
Alles Gute #klee

4

Hmm.. Also meinst du, dass die follikel erst von alleine springen, wenn die größer sind? Ich habe leider noch nicht so viele Erfahrungen, wann Follikel üblicherweise springen, da dies ja unsere erste iui war.. Aber dann hätte ich ja noch Hoffnung ;)

Leider hatten wir in den Tagen vorher aber keinen gv, da mein Mann übers Wochenende weg war und wir am Montag dann Angst hatten, dass wir sonst zu wenig Spermien für die iui haben.

Darf ich fragen, warum ihr eine Insemination macht? Und wie viele habt ihr schon hinter euch?
Ich Wünsche dir schonmal viiiieeeelll Erfolg für morgen ;)

6

ALSO.... ich meine dass die Follis erst ab so ca 18-20 mm springen würden....aber es gibt schließlich immer Ausnahmen von der Regel! ein Folli wächst ca 2mm pro Tag und je nach Winkel des US kanns gut sein dass sie von selbst schon gesprungen sind! #liebdrueck

Wir haben das 4. Mal Stimuliert und die 3. IUI kannst alles in meiner VK nachlesen wenn du lustig bist. Mein Schatz hat leider ein so grausames SG dass uns zur ICSI geraten wurde, aber da ich bereits bei der ersten IUI ss war, wollen wir´s weiterprobieren!
Hab sogar diesmal nicht gespritzt sondern jediglich 3 mal ne halbe Tablette Clomifen eingenommen!
#danke ich freu mich riesig auf morgen #freu ENDLICH passiert wieder was und ich bin so positiv gestimmt dass alles gut wird diesmal #schein
wenn du noch mehr fragen hast, nur her damit :-D

7

Hi,

ich habe in diesem Zyklus den ES verpasst, trotz regelmäßiger US-Kontrollen. :-(
Frag mich nicht, wie das passieren konnte, aber die Blutwerte sagen nun mal, dass es schon vorbei ist. Und ausgelöst habe ich ihn natürlich auch nicht (spritze Puregon, soll dann auslösen und dann GvnP #schwimmer).
Warte nun auf meine Tage.

Hoffe dass es bei Dir nicht der Fall war #klee, auch wenn es sehr nach ES klingt.

LG
Maggy