Nach Punktion......... Frage

Hallo,

hab wahrscheinlich nächsten mittwoch oder donnerstag punktion.
seid ihr einen tag später wieder arbeiten gegangen? geht das wegen den schmerzen?
Arbeiten einen Tag später nach PU Ja oder Nein????
Bitte um Eure Erfahrungen

Danke#huepf

1

Hallo,

also ich hatte an einem Mittwoch PU und bin am Donnerstag wieder arbeiten gewesen. Am Freitag war dann TF und ich habe eine Krankschreibung erhalten und mich am WE noch geschont und dann gings am Montag wieder los. Für mich war das gar kein Problem, denn ich hatte nur leichte Schmerzen. Ich arbeite allerdings auch im Büro.

LG
Pinklady

2

Hallo,

theoretisch könntest Du nach PU wieder Arbeiten gehen. Schmerzen hatte ich persönlich nie nach PU, bei mir hatte mehr die Müdigkeit danach überwogen. ;)

Einmal hatte ich die Narkose nicht vertragen (Übelkeit) danach. Aber Schmerzen im Sinne von, vielleicht nicht richtig laufen können oder ähnliches hatte ich nie, ist wohl auch nicht "üblich". Ich wurde jedesmal eine Woche krank geschrieben, d.h. für PU und TF. Ich hatte dringend Ruhe nötig und hätte rein körperlich vielleicht arbeiten gehen können, aber meine Seele hat da nicht mitgespielt. Ich war sehr froh, die paar Tage nicht gehen zu müssen und in dieser wichtigen Zeit Ruhe zu haben.

Viel Glück Dir und ganz gelassen bleiben! #blume
Nini

3

Guten morgen,

also ich hatte PU von 11 Eizellen und ne leichte Ü-Stimmu, konnte am nächsten Tag nicht arbeiten. Ich hatte noch bis Sonntag (Mittwochs war die PU) nen dicken Bauch und sowas wie Muskelkater im Bauch und hatte leicht Probleme beim atmen!

Ich glaub jeder reagiert unterschiedlich...hab aber von der KIWU ne Krankmeldung bis zum TF bekommen.
Alles Gute für dich! Wieviele Eizellen hast du denn voraussichtlich?
#herzlich

5

Hallo, wahrscheinlich zwischen 5 und 8, soviel hat er auch geschätzt.
Doc ist zufrieden. bin nur gespannt wie es nach pu bei mir ist.
ich arbeite auch im büro und arbeite nicht koerperlich. wenn es nicht mehr geht vor schmerzen, gehe ich auch heim. mal sehen

4

hallo,

also ich war froh, dass ich danach nicht direkt wieder arbeiten gehen musste. hatte 13 eizellen punktiert bekommen. der doc sagte zwar nix von ner überstimmu, hatte aber 2 tage schon ziemliche schmerzen und konnte kaum gerade laufen. es war zwar auszuhalten, aber ich war froh, dass ich die tage danach zeit zum ausruhen hatte. aber ich denke, da reagiert jede anders drauf.

schreibt deine kiwu dich nicht krank, oder willst du das nicht?

lg, nini

6

hey, guten morgen.
meine kiwu schreibt schon krank, ab liebsten bis zur entbindung.
ich bleibe auf jeden fall 10 bis 14 tg. nach rücktransfer daheim.
deshalb versuch ich nach pu wieder arbeiten zugehen bis die wahscheinlich blastos wieder zurückgehen

7

Hallo
Ich war danach 3 Tage krank.
Ich hatte aber auch Grippe...
Von den Schmerzen her ist es nicht schlimm.
Arbeiten hätte ich aber die ersten 2 Tage danach nicht gehen können.
Viel Glück