ein leben geht , ein leben entsteht???????

Ohhh man mädels ich schäm mich so für diesen gedanken .... Hab grad ein anruf von meiner mutter bekommen das es meiner oma nicht so gut geht... Der erste gedanke war natürlich .. Nein bitte nicht... Aber schon nach kurzer zeit hatte ich den gedanken das es dann viell dieses jahr bei uns klappt... Da es ja schon echt oft vorgekommen ist das ein leben platz machen musste für ein neues leben .... Ich schämm mich so und hoffe man nimmt mir das nicht ùbel .... Ich nehm es mit schön selber ùbel ... Aber ich kanns auch nicht abstellen .... Ich liebe meine oma auc wenn ich sie nicht oft sehe da wir 500km von ihr wegwohnen ...

1

Dran glaub ich nicht. Das sind, wenn so was passiert, nur Zufälle.

Gute Besserung für deine Oma

2

Ich kenn diesen Spruch auch - einer geht, einer kommt! Weiß ned, was ich davon halten soll. Und man ist selbst so furchtbar hin- und hergerissen und klammert sich an jeden Strohhalm. Das ist doch total normal und du brauchst dafür auch kein schlechtes Gewissen haben.

3

Außerdem sind bei mir Menschen gegangen und nichts ist passiert....

4

ich glaube es ist einfach ein ganz natürlicher KReislauf im Leben der gesamten Menschheit. Die Menschen kommen und die Menschen gehen, überall auf der Welt. Aber das einer stirbt damit einer kommt, daran glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, hätten mein Mann und ich schon einen ganzen Stall voll Kinder ;-)

5

Sorry aber ich find des kacke deine Gedanken ! Nach dich lieber auf den weg zu deiner omi wenn du Sie so liebst

6

Ich kenne diesen Spruch auch... und nachdem letzten Sommer meine Oma und der Opa meines Mannes innerhalb weniger Wochen starben dachte ich auch, dass es dann vielleicht bei unsere Ivf (ein paar Monate später) klappen sollte, dass es ein Zeichen ist.
War aber nicht so. Ich denke, das Leben ist nun mal so wie es ist, wir haben keinen Einfluss auf manche Dinge...
Wünsche dir alles Gute & deiner Oma auch!

7

Hallo Maxima,

den Spruch und die Gedanken dazu kenne ich auch, und irgend wie glaube ich daran... Bei uns hat es 5,5 Jahre mit insgesamt 11 Anläufen (IUI, ICSI, IVF und Kryos) gebraucht, bis ich endlich schwanger war, und das erst, als meine Oma ein halbes Jahr zuvor gestorben ist. Als ein Jahr später meine andere Oma starb, wurde die Frau meines Cousins schwanger...

Zufall oder nicht, ich glaube schon, dass es so etwas wie ein Gleichgewicht auf der Welt gibt, vorhandene Seelen und Menschen. Und während der vielen Niederschläge während der Kiwuzeit habe ich mir oft gesagt, dass einfach im Moment keine Seele für uns frei ist, der Tag aber kommen wird, an dem wir an der Reihe sind.

Mach dir also keinen Kopf, solange du deiner Oma keinen Föhn in die Badewanne wirfst, ist alles gut, der Kiwu bringt einen schon manchmal auf komische Gedanken, um es erträglicher zu machen!

LG und gute Besserung für deine Oma

Unicorn

8

Hey Maxima87 #winke

ich kenn das!
Wir haben letzte Woche den Anruf bekommen dass die Oma gestorben (von meim Mann) und zuerst haben wir geweint und waren so traurig und dann kam mir der selbe Gedanke wie dir und was soll ich sagen Montag hab ich BT! Und ich schäme mich für diesen Gedanken auch aber irgendwo glaub ich schon daran dass einer geht und ein anderer Engel kommt, aber ob das in der selben Familie sein muss??? Naja mein Oma starb damals als mein kleiner Cousin geboren wurde....den Gedanken fand ich damals tröstend...Montag kann ich dir mehr sagen!

Alles Liebe #liebdrueck

9

An sowas glaube ich nicht, denn sonst wäre ja die Anzahl der Menschen Weltweit konstant. Ist sie aber nicht. Sie ist immer noch am Steigen. So sind also noch viele nicht gegangen, als schon ein neues Leben kam. Für mich zählt das in die Kategorie Aberglaube #schein

10

Ich kenne den Spruch auch - denke aber nicht in Deiner "Reihenfolge" ;)

Es ist in unserer Familie auffällig, dass fast jede Geburt einen Trauerfall nachgezogen hat - wobei es immer ältere Menschen waren.

Ich hatte bei meiner ersten FG in 2010 ganz verquere Gedanken: kurz nach dem eigentlichen ET kam mein Onkel mit einem schweren Herzinfarkt ins KH - mein erster Gedanke war: wenn das Kind geboren worden wäre, wäre er dann gegangen?

Ja, man hat manchmal komische Gedanken, für die man aber nicht verurteilt und angemosert werden sollte - ich verstehe Deine Hoffnung und wünsch Dir alles Gute ;) - hoffetnlich mit Oma und mit Baby!