nach Stimulierung lieber mal aussetzen oder sofort im neuen Zyklus weiter machen?

.. ich stimuliere mit Gonal F und wollte mal wissen, ob man lieber mal ein oder 2 Monate eine Pause einlegen soll, bevor man wieder stimuliert? Hat jemand Erfahrung?

1

Hallo #winke

also ich hab früher mit Puregon stimuliert und mein KIWU Doc meint dass wenn man gleich weitermacht dass der Körper schon weiß was zu tun ist weil es noch gespeichert ist....ich hab z.B. wenn ich Pause gemacht hab immer zwei Zyklen nach Stimu genau 28 ZT gehabt und dann wieder weit über 30 also muss wohl was dran sein!
Ich hab nehm seit letztem Zyklus Clomi....hab Dienstag US aber glaub nicht das was passeirt ist weil ich so krank bin und fast 40 Fieber hab....

#hasi wünsche Frohe OSTERN

6

hab vergessen dazuzuschreiben das das nur für GvnP oder IUI gilt!!

2

....kommt natürlich darauf an, wie deine Eierstöcke reagiert haben und welche Behandlung du machst!?!?! Nach einer ICSI/IVF würde ich auf jeden fall dazu raten mind.(!) 1Monat dazwischen zu pausieren! Ist es "nur" GVnP dannkann man schon 2-3 Zyklen hintereinander machen! Vorausgesetzt deine Eierstöcke sind ok...und dir geht psychisch als auch körperlich gut! Dass musst du gemeinsam mit deinem Arzt entscheiden.

3

Ich hab auch mit GOnal F für eine ICSI stimuliert, die leider negativ ausging. Jetzt muss ich (Aussage der Kiwu) zwei Zyklen pausieren und werde im dritten wieder beginnen mit der Stimu und im zweiten wieder die Pille nehmen.

4

Hallo Linchen,

ich würde auf jeden Fall eine Pause einlegen, 1 Monat vielleicht, das man mal wieder auf andere Gedanken kommt. Sonst wird das irgendwann zu viel.

Habe selber gerade eine ICSI gehabt. Wenn es nicht geklappt hat , werde ich auch ca 2 Monate Pause machen . Und in der Zeit was für mich tun.

Letztendlich mußt du das aber für dich selbst entscheiden.

Alles Gute und Frohe Ostern.

LG Nine

5

Hallo!
ich hatte nach ICSI einen Monat Pause. Mein Arzt meinte, das würde ausreichen, sollte aber schon eingehalten werden, damit sich die Eierstöcke von dieser unnatürlichen "Eierproduktion" (passt ja zu Ostern..hihi) wieder erholen können. Ich glaube aber schon, dass das ganz individuell entschieden werden sollte. Ich würde an Deiner Stelle dem Arzt vertrauen.

Lg, Nini

7

Bei Gonal f hatte ich einen Pausenzyklus dazwischen!
Wir hatten allerdings nur GVnP.