umstellung von puregon auf gonal f, bin so froh

hallo ihr lieben,

frohe ostern euch allen.

ich hatte mit puregon 25 i.e. angefangen, dann auf 50 i.e. erhöht, aber ich hab es nicht gut vertragen (nebenwirkungen) und es hat auch nicht so ein guten effekt erziehlt.

nun haben wir wieder auf gonal f umgestellt und ich bin so froh.! keine nebenwirkungen.

nun weiter hoffen und daumen drücken das alles gut geht und sich dort was tut und es mit der ss klappt.

drücke euch allen gleich gesinnten die daumen das sich unser grosser wunsch erfüllt und wir ein gesundes baby in den armen halten können.

#pro

lg

1

Hallo,

dir auch frohe Ostern! Darf ich fragen, was für Nebenwirkungen du hattest? Habe jetzt 2 Zyklen Puregon gemacht und es hat gut gewirkt, aber ich hatte so mit Kopfweh, Übelkeit und Stimmungsschwankungen zu kämpfen ... war das bei dir auch so? Vielleicht sollte ich dann auch mal zu Gonal wechseln, doof, dass ich noch eine Ampulle Puregon habe, naja, da muss ich dann halt durch.

Alles Gute dir

3

hallo,

ja na klar darfst du fragen ;-)

es ist/war mein erster puregon zyklus, hatte vorher gonal f (was ich super vertragen hatte) und dann haben wir auf puregon umgestellt weil man die einheiten in kleineren schritten steigern kann.

ich hatte: starke kopfschmerzen, ständige übelkeit, brust ziehen, war sehr gereizt, und beim spritzen und danach hat es gebrannt.

ich hab dem arzt es gesagt, meine carpule zu ende genommen, und dann haben wir wieder auf gonal f umgestellt.

jetzt spritze ich seit gestern gonal f und ich hab keines der nebenwirkungen mehr#freu

davon abgesehen hat das puregon auch nicht so toll gewirkt bei mir.
das gonal f hatte mehr wirkung.

so am dienstag hab ich meinen nächsten termin und bin mal gespannt wie es dann aussieht.

wenn du diese nebenwirkungen auch hast, solltest du es deinem arzt sagen und mal gonal f ausprobieren. nicht jeder springt ja gleich auf medikamente an, vielleicht hast du ja nebenwirkungen vom gonal f aber ein versich ist es echt wert.

die carpule solltest du noch aufbrauchen, es wäre zu schade drum, aber wenn die leer ist(weiss nicht welche du hast,ich hatte die kleine 300i.e.) dann würd ich das andere mal probieren.

drücke dir die daumen das es bei dir klappt.

wenn du magst kannst dich gerne nochmal melden und mir berichten wie es bei dir weiter geht :-)

lg

6

Danke für deine Antwort, gut zu wissen, dass du ähnliche Nebenwirkungen bei Puregon hattest und bei Gonal nicht! So werde ich es machen, brauche die Ampulle, die ich noch habe (300 IE) auf und dann frage ich die Ärztin mal, ob ich nicht auf Gonal umsteigen kann, vielleicht habe ich da ja weniger Nebenwirkungen, einen Versuch ist es wert, ne? Hatte es meiner Ärztin schon gesagt mit den Nebenwirkungen, aber sie meinte nur, das sei das Östrogen ...

Dir auch alles Gute und viel Glück

weiteren Kommentar laden
2

Bin nach etlichen negativen Clomifen Zyklen auf Gonal f umgestiegen.Im zweiten Zyklus mit Gonal f hat's geschnaggelt...Viel Erfolg!!!!

4

hallo,

herzlichen glückwunsch :-)

und danke das du uns glück wünschst.

ich hatte schon einmal gonal f gespritzt und wurde direkt ss, aber leider zum 2x eine fg mit as-op. :-(

jetzt hatten wir mit puregon angefangen,hab ich aber nicht so gut vertragen und jetzt zum glück wieder auf gonal f umgestellt. bin froh, vertrage es viel besser

alles gute für dich

lg

5

Mädels ich möchte euch ein bischen mut machen ;) ich hatte mit gonal f stimuliert beim ersten mal schwanger jetzt bin ich in der 8 woche ;)

Vieeeeeeeeeeeeeeeeel glück wünsche ich euch !!!