Metformin und keine Nebenwirkungen

Hi Mädels,

ich nehme jetzt seit dem 2. April Metformin 1000. Erst eine Woche jeweils morgens und abends 1/2 Tablette und seit gestern morgens und abends jeweils eine ganze Tablette.

Wie ihr alle habe ich vorher im Internet nachgelesen, wie Metformin auf den Körper wirkt und mir schon Horrorszenarien ausgedacht, wie ich überm Klo hänge oder mich vor Schmerzen auf der Couch winden würde. Pustekuchen! Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und frage mich jetzt, ob das überhaupt sein kann, oder ob das Zeug überhaupt in meinem Körper ankommt.

Natürlich freue ich mich, dass es mir gut geht und werde jetzt erstmal abwarten, wie sich mein Zyklus nun weiter verhält. Ohne Einleitung bekomme ich ja normalerweise nicht meinde Mens, bin gespannt, ob ich in den nächsten Wochen doch noch überrascht werde.

Wie ging es euch bei der Einnahme von Metformin.
Würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße
Heike

1

Hallo
Ich nehme jetzt seit Anfang März Metformin. Ich habe allerdings langsamer angefangen. Ich habe die erste Woche nur 500 mg abends genommen, die Woche darauf kamen dann 500 mg morgens dazu u.s.w. Ich hatte eigentlich auch kaum Nebenwirkungen. Erst als ich auf 1000mg morgens und abends war fing es so nach ca. 3-4 Tagen an. Ich hatte mit heftiger Übelkeit und Durchfall zu kämpfen was dann aber von Tag zu Tag etwas weniger wurde.

Meine Mens habe ich jedoch nicht bekommen. Ich habe gelesen das das durchaus mal ein halbes Jahr dauern kann ( wenn überhaupt ) Z.z. nehme ich wieder Clionara um die Mens auszulösen und um dann mit der Stimu. anzufangen.
Ich drücke dir die Daumen das du das Metformin weiterhin so gut verträgst und von den Nebenwirkungen verschont bleibst.#klee
Lg

2

Hallo,
Ich nehme nun seit ca. 1 Jahr Metformin...zu Beginn 500mg morgens und abends und seit ca. 6 Monaten 1000mg morgens und abends und hatte noch nie Nebenwirkungen. ;)
Die einzige, freudige Nebenwirkung ist eine Gewichtsabnahme von 8 kg, im letzten halben Jahr, ohne viel dafür getan zu haben! :))

3

Na das klingt doch super. Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme.
Ich habe bereits Anfang Januar meine Ernährung umgestellt und vor der Einnahme von Metformin bereits 14 Kilogramm abgenommen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Ich bin mal gespannt, ab wann ich etwas positives zu vermelden habe.
So lange ich keine Nebenwirkungen habe, wie Übelkeit und Erbrechen, bin ich schonmal zufrieden. Einen halbwegs normalen Zyklus fänd ich natürlich schon richtig toll. :-)

Alles Gute

Heike

4

danke :)
mein Zyklus hat sich endlich nach jahren auch eingependelt...seit dezember sind es so 30-33 Tage. Das find ich schon super, nachdem ich früher oft so um die 100 Tage und länger hatte.

Wünsch dir auch alles Gute und, dass es ohne Nebenwirkungen für uns weiter geht!! :)

5

Hi ich nehme nun auch seit ca 3 Monaten Metformin.
Erst eine Woche 500, dann eine Woche 1000 und dann 2000 (je morgens und Abends eine 1000er).
Erst seit ich die 2000 Dosis nehme bekomm ich nen flotten wenn ich was mit zu viel Sahne esse oder extrem fettig.
Manchmal ist mir etwas flau, aber sonst hab ich keinerlei Probleme.

Liebe Grüße