Hat jemand Erfahrung mit der Immunisierung???

Hallo,

seit ca.4 Wochen haben wir endlich Gewissheit das wir nach Kiel zur Immunisierung müssen.

Hat jemand Erfahrung von euch mit der Immu?
Wie läuft das ab und wie stehen die chancen danach auf eine ss?

lg Mandy

1

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, kenne aber einige Paare, wo es efolgsversprechend war. Ein Paar ist sogar nach der Immu spontan schwanger geworden!

Es ist wohl wie eine Impfung!

LG
Hasi

2

Huhu also ich war letztes Jahr Anfang April dort.Also man hat ein Gespräch mit der Ärztin da.alle super freundlich.haben dann meinem Mann dann reichlich Blut abgenommen.Dann wird das alles soweit fertig gemacht.das dauert so bis Mittag.dann habe ich die in meinem linken unterarm 9bis11 Stiche unter die Haut bekommen.ist wirklich fast wie nen AllergieTest.Es kann auch etwas brennen bei der injektion.Danach wird es etwas rot Und juckt ein wenig.und sind natürlich kleine bläschen.Wir Haben das natürlich mit nen kleinen Urlaub auf Fehmarn verbunden was mir ziemlich gut tat.4.6Wochen später musste ich zur meiner Kiwu Klinik zum Blutabnehmen.das wurde dann nach Kiel Geschickt Und dann etliche Wochen später bekommt man das Ergebnis ob es angeschlagen hat oder nicht Und wie lange die Immunisierung hält 6Monate oder 12 je nach dem.Bei mir waren es nur 6 Monate Und dann sollte auch in dieser Zeit eine Schwangerschaft angestrebt werden.Und bei mir hat es leider nicht funktioniert! Haben dort ein Paar kennengelernt die waren zum 3 mal dort.Also bei den andren klappt es bei den anderen leider erst später.Hoffe konnte dir etwas helfen.Drücke dir die Daumen... LG Yvi

3

hallo #winke

also mein mann und ich waren letztes jahr ende oktober dort.
wir mussten direkt um 8h da sein, dann wid man zum kurzen gespräch aufgerufen und dem mann wird blut abgenommen.
anschließend hatten wir bis 10h zeit, dann mussten wir wieder dort sein.
um 10.30 waren wir direkt als erstes wieder dran und ich hab 6 stiche in den linken unterarm bekommen.
das tat nicht weh und nach 10 min. konnten wir wieder gehen.
am tag darauf hatte ich fürchterlich starken juckreiz, welcher bestimmt knapp 2 wochen andauerte. auch die einstichstellen schwollen an und wurden rot. durch kühlen ließ es sich aber aushalten.
einen monat später hatten wir kontrolle in der kiwu, bzw das blut wurde nach kiel geschickt.

ich hab überdurchschnittlich gut reagiert und wir haben schutz für mind. 12 monate.
es ist auch nicht so, dass man direkt nach der immu den höchsten schutz hat und dann nach ca. 5 monaten nur noch 70%.
sondern wenn man einmal reagiert hat bleibt es auch so, bis nach der angegebenen zeit.
das hat die mir erklärt dort.
die "schutzzeit" (6 oder 12 monate) sind auch das, was die definitiv garantieren können, sie sagte aber, dass man wahrsch. wenn man 6 monate bescheinigt bekommt, man auch 8 ode 9 monate schutz haben kann und wenn mn 12 monate hat, dass es auch durchaus 15 monate sein können...

unsere kryo im dez. war dann aber leider trotzdem negativ.
jetzt starten wir bald (ca mitte juni) unsere 3. icsi und ich hoffe, dann klappt es endlich...

sorry, dass es doch etwas lang geworden ist.
viel erfolg! #klee

4

Hallo Mandy,

wir hatten unsere Immunisierung im Januar 2012 in KIel.

Die sind alle super nett da. Du kannst immer anrufen und Fragen stellen, vor allem die Frau an der Anmeldung ist total toll.

Bei mir hat die Immunisierung so gar so gut angeschlagen, dass ich einen "lebenslangen" Schutz habe.

Alles Liebe Riesa

5

"lebenslang" gewährleisten die doch garnicht, oder? #kratz
haben die zumindest gesagt...