1 Ultraschall: 1 Zwilling Herzschlag, der andere nicht (7. SSW)

War heute beim 1 . Ultraschall nach IVF - Ergebnis siehe oben. Kennt das jemand von Euch, war dann im Verlauf auch beim Zweiten noch Herzschlag zu sehen? Habe um den Ersten auch große Angst, falls der zweite doch nicht mehr lebt. Beide sind morphologisch gleich entwickelt, allerdings hat mein HCG-Wert von Anfang an eher auf einen Einling hingedeutet, darum waren wir heute sehr überrascht.

1

Hi,

bei uns war es genauso.
Wir sind durch eine IVF letztes Jahr im Februar ss geworden.
In der 7. Woche stellte mein Doc fest, dass es Zwillinge werden. Wir haben uns unwahrscheinlich gefreut! In der 9. Woche dann der Schock. Bei einem Zwilling hat das Herz aufgehört zu schlagen und ist auch nicht weiter gewachsen.

Vielleicht besteht bei Dir ja noch die Hoffnung und beim zweiten US schlägt das Herzchen dann...7.Woche ist auch noch früh!

Und unser zweiter Krümel liegt übrigens gerade hinter mir auf der Spieldecke und blabbert vor sich hin #verliebt

ich drücke Dir die#pro#pro

Lg Nariko

2

Vielen Dank für Deine Antwort, vielleicht könne wir ja noch ein bißchen hoffen....

3

...der #herzlich-Schlag kann noch kommen....würde noch bissl warten! VIEL GLÜCK!!!

4

Hi,

wir hatten das auch. Nach IUI haben es sich zwei Kleine Mäuse gemütlich gemacht, aber nur bei einem Embryo waren Herzschläge zu erkennen. Unsere Kampfmaus hat sich sehr gut entwickelt, es gab keinerlei Komplikationen in der Schwangerschaft... Ich hatte weder Blutungen noch sonstige Probleme :-)
Heute ist unsere Maus knapp 2,5 Jahre alt und putzmunter. Super gesund und total süß (sagt ja jeder über sein Kind ;-) ).

Ich verstehe Deine Sorgen (ich hatte sie ja auch)! Aber Kopf hoch - wenn die Natur ein gesundes kleines Wesen bei Dir einziehen lässt, dann wird es auch dabei bleiben. Der zweite Krümel ist offenbar nicht gesund, so dass die Natur verhindert, dass ihr ein nicht lebensfähiges Kind bekommt. Also sei zuversichtlich und freue Dich über den einen kleinen Schatz...

Viele liebe Grüße und#liebdrueck,
Destroyminator

5

Vielen Dank Euch allen!