AMH-Wert 2,6 gut oder schlecht?

Hab mir grade nochmal die Werte von gestern angesehen.

Soweit ist auch alles ok. Aber was bedeutet der AMH-Wert 2,6?
Ist das gut oder schlecht?
Leider hat der Doc nix dazu gesagt, sondern nur zum schlechten SG.
Wir sind nun am überlegen, ob wir (beide schon 43) das mit der ICSI überhaupt probieren wollen oder nicht.

1

Ganz ehrlich?

Dieser Wert ist ein Traum für dein Alter!! #liebdrueck

Allgemein sagt man aber wohl, dass man sich wegen dem AMH Wert nicht allzu verrückt machen sollte...

Habt ihr es schon mal mit einer Stimulation versucht?

5

Wenn wir uns dazu durchringen sollten eine ICSI zu versuchen, würde ich im Mai mit der Stimulation anfangen.
Wir sind bezüglich unseres Alters noch am überlegen, ob wir diesen Schritt wagen sollen.

6

Deine Zweifel kann Dir wohl hier niemand nehmen...

Wie gesagt, der AMH Wert allein ist kein Garant für ein gutes Stimulationsergebnis, aber deine Voraussetzungen sind nicht soooo schlecht. Mein AMH liegt mit 32 Jahren nur bei 0,23 und es hat trotzdem gefunzt...dann klappt es mit Ü40 und einem hohen AMH bestimmt auch :-)

Wenn Du in einer guten KiWu Klinik bist, in der Du gut beraten wirst, setzt man sowieso eher auf Qualität statt auf Quantität....dann reichen auch 3-4 EZ zum glücklich sein#rofl

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Kochengel, 2,6 ist doch super...und das mit 43!!! Ich bin 35 und mein AMH liegt knapp unter 1. Allerdings sollen meine "Eier" noch bis Anfang 40 reichen, hoffentlich!!! ;-)

Da brauchst Du Dir um Deine Chancen gar keine Sorgen machen, wenn liegt es nicht am AMH-Wert.

Viel Glück#klee

3

Perfekt

4

Sehr gut (AMH Tabelle bei meinen Fotos)

7

Hallo,
ich hatte vor meiner 1. ICSI ein AMH von 2,7 und mir wurde gesagt, das sei sehr gut, nicht nur für mein Alter (war damals 40).

Leider sagt der Wert nichts übe die Qualität der Eizellen aus. Grundsätzlich ist aber eine gute Eizellenreserve ein guter Ausgangspunkt.

Alles Gute,
Krüger

9

Danke für Deine Antwort.

Darf ich fragen wieviele Versuche Du hattest?

10

Hallo,
ich hatte drei Versuche. 2 negativ, 1 positiv, leider mit Fehlgeburt. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Zahl der stimulierten/punktierten Eizellen mit jedem Versuch weniger wurden und mein AMH nach dem ersten Versuch auf 1,8 gefallen war. Es ging schon zügig bergab. Nichtsdestotrotz bin ich überraschenderweise jetzt noch mal spontan schwanger geworden. Diese Zahlen sind auch nur bedingt aussagekräftig.

Alles Gute,
Krüger

weitere Kommentare laden