** Vitalstoff-Analyse - ja oder nein?? **

Hallo ihr Lieben

Ich wollt mal nach euren Meinungen/Erfahrungen bezüglich Vitalstoff-Analyse fragen. Ich habe PCO und hatte am 19.12.11 nach GVnP eine FG mit AS. Grund für die FG war laut Pathologie der nicht ausreichend ausgebildeter Mutterkuchen.
Nun hat mir eine Freundin empfohlen, dass ich mal zur Vitalstoff-Analyse gehen sollte. Sie hat das machen lassen (hat keinen akuten KiWu, denkt aber langsam drüber nach und sie hat auch PCO) und dort wurde festgestellt, dass sowohl ihr Folsäure, als auch ihr Zinkwert nur bei 10 % ist. Nun muss sie richtig teure Medis nehmen.

Tja, jetzt bin ich hin- und hergerissen. Irgendwie ist das für mich nur so "Humbug", aber wenn es wirklich helfen würde, würde ich natürlich schon das Geld investieren. Aber es ist wirklich richtig, richtig teuer mit allem drum und dran...

Nun ja, jetzt bin ich momentan wieder im Spritzen-Zyklus und am Wochenende kann ich wohl den ES auslösen und das heißt, diesen Zyklus so oder so mit den Werten zurecht kommen, die ich hab.

Wisst ihr, ich überleg halt, ob das ganze nur ne Kopfsache ist oder nicht. Daher wäre ich dankbar über eure Meinungen oder Erfahrungen.

Ich danke euch schon jetzt.

Liebe Grüße

1

Also von der Analyse hab ich noch nix gehört, aber bei KiWu sollte man ja eh z.B. Folio forte mit reichlich Folsäure nehmen. Ich habe mal einen Zinkmangeltest (www.unizink.de) gemacht. Kostenlos. Außerdem habe ich folgendes gelesen:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/befruchtung-zink-laesst-eizellen-gedeihen_aid_539970.html

Daraufhin habe ich mir Unizink gekauft (Gar nicht teuer) und täglich eine Tablette genommen. Was soll ich sagen. Mein Eisprung hat sich im natürlichen (!) Zyklus um 3 Tage nach vorn auf den 14. ZT verkürzt. Ich hatte deutlich weniger Schmierblutungen und bei der ersten IVF habe ich 2 Tabletten Zink am Tag genommen, habe mit einer geringen Dosis Puregon (75 IE im Schnitt) 9 Eizellen gewonnen, wovon sich 6 erfolgreich befruchten lassen haben. 4 sind noch Kryokonserviert.

Weiterhin habe ich Vitamin E Kapseln genommen - auch gut für die Eizellentwicklung + Einnistung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tocopherol

Alles Gute und viel Erfolg!

2

Wo kann man denn dort auf der unizink Seite einen kostenlosen Test machen lassen?

3

Hallo Du!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!! Ist schon sehr hilfreich, was Du dort geschrieben hast. Nur eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Wird der Zinkwert in einer KiWu-Klinik nicht automatisch mitkontrolliert, wenn der so wichtig ist??

Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Erfolg!

Und nochmal Danke für Deine Antwort!