Heute erstes mal Puregon

Hi Mädels

Die Zeit tickt stetig weiter in Richtung meiner ersten Puregonspritze heute Abend ;-) Ich hatte vor meinem ersten Sohn 2 Jahre Kiwu, bin dann überraschend spontan schwanger geworden und hatte leider ne FG. im 2 Zyklus nach der FG haben wir dann mit 1x Clomi stimuliert und daraus ist mein Sohn entstanden. (Hab PCO)

So, jetzt haben wir ab dem 1. Geburtstag die Verhütung abgesetzt und, welch Wunder, es passierte nichts ;-) Hab jetzt 2 Clomyzyklen hinter mir. 0-0-1 und dann 1-0-1. Bei beiden kein einziger Foli. Jetzt fang ich heute an zu spritzen mit Puregon und langsam steigt mein Angstlevel #zitter Zum einen vertrag ich allgemein schlecht Hormone und bin immer unausstehlich und grantig und zum andern hab ich Angst das jetzt mit dem Puregon zuviele Eizellen bilden. Wir machen GvnP und werden bei mehr als 2 aussteigen weil mir das Risiko zu groß ist.

Jetzt fang ich heute an 100i.e zu spritzen und hab den erste US nächsten Freitag also nach 7 Tagen.

Ich weiß das ihr da nichts sagen könnt aber glaubt ihr das könnte zuviel sein oder passt das. Mein Gyn ist toll und ich glaub er macht das schon richtig aber ich brauch einfach nochmal ein paar andere Meinungen oder vielleicht auch nur Zuspruch das alles gut wird #hicks

LG
Inka

1

Hallo Inka

Also ich habe auch PCO. Und auch ich habe eine Clomifen-Resistenz.
Habe auch schon mit Puregon stimuliert. Hatten es sogar schon geschafft, aber leider hatte ich eine FG :-(
Nun ja, jetzt starten wir wieder durch und ich bin mitten im Zyklus und stehe (hoffentlich) kurz vor einem ES. Hab im Moment zwei Follis mit 14 mm...
Ich schweife ab, zurück zu dir ;-)
Natürlich hast du Recht mit deiner Aussage. Wir sind alle keine Ärzte und können selbstverständlich nicht einschätzen, wie die Dosierung sein sollte.
Aber ich persönlich finde (auch dank meiner "leider" Erfahrung) dass es schon ziemlich viel ist, gleich am Anfang mit 100 IE anzufangen. Vorallem, weil es ja deine erster Zyklus mit Puregon ist. Und ich finde immer, dass man Dosierung ja noch erhöhen kann, wenn sie nicht so gut wachsen.

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir im Moment aussieht
3. ZT - 25 IE
4. ZT - 30 IE
5. ZT - 40 IE
6. ZT - 50 IE
7. ZT - 50 IE
8. ZT - 50 IE
9. ZT - 60 IE
10. ZT - 70 IE
11. ZT - 70 IE
12. ZT - 75 IE
13. ZT - 75 IE
14. ZT - 75 IE
15. ZT - 75 IE
16. ZT - 75 IE
17. ZT - 80 IE
18. ZT - 90 IE
19. ZT - 100 IE
Also wie du siehst, bei mir wird die Dosis immer erhöht und ich hab schon 3 Folli-TV´s gehabt und am Montag (da ist der 20. ZT) geht es nochmal zum US und dann wird vermutlich ausgelöst.
Ich weiß gar nicht, ob dir das was bringt, was ich da alles schreib #rofl und daher mach ich jetzt auch mal Schluss.
Ach ne, falls du Angst vor den Spritzen hast - musst du echt nicht haben, es tut wirklich nicht weh!!!! Wenn, dann brennt es nur ein bisschen, was aber gut auszuhalten ist!!

Alles Liebe und viel Glück

2

Ich hab mich von meinem Mann Spritzen lassen,ich selber konnte mich nicht überwinden...
Vielleicht wäre das auch eine Metode für euch????

3

Also mit dem spritzen hab ich kein Stress. Ich bin Arzthelferin, mein Mann war 6 Jahre Rettungssanni.

Ich hab nur Sorge wegen meinen Stimmungsschwankungen und davor das es mehr als 2 Folis werden könnten.

LG
Inka

4

Hallo Inka,

ich hatte auch soooo Angst vor der 1. Spritze, aber nachdem ich 10 Min. schwitzend davor saß, habe ich es einfach gemacht und es war gar nicht schlimm, ich hab's gar nicht recht gemerkt. Ich fand den Oberschenkel angenehmer als den Bauch. Leider hatte ich ziemliche NW mit dem Puregon (Kopfweh, Übelkeit, Stimmungsschwankungen), aber das haben soweit ich weiß nur wenige, bei Clomi hatte ich nichts.

Ich habe bei Clomi 50mg schon 3 Follis gehabt, habe dann mit 50 IE Puregon stimuliert, da hatte ich 1x 2 Follis und 1x 1 Folli. Dein FA wird das schon richig machen mit der Dosis!! Übrigens bin ich nie schwanger geworden, auch mit den 3 Follis nicht!

Alles Gute

5

Hi,

habe auch PCO und einen Puregon-Zyklus hinter mir.
Habe 50i.E. gespritzt und bin auch nach 7 Tagen hin.
Der ES war aber bereits am dritten Tag und ich wurde schwanger. :-D
Na ja, da wir da noch nix wußten habe ich noch ganze 9 Tage weitergespritzt. Die Blutwerte wurden erstmal als Fehler gesehen. Als sie beim zweiten mal auch nicht passten, habe ich sofort aufgehört zu spritzen.

Bin jetzt in der 9ssw. #verliebt

LG
Maggy

6

Für den ersten Puregon Zyklus und GVnP finde ich 100 ziemlich viel.

Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie geplant! #klee

7

Hallo Inka,

Also mein Menne hat mich auch gespritzt und ich habe die ersten Male nur geweint weil ich total Angst hatte. Was mir sehr gut geholfen hat die stelle vorher mit einem kühlend oder Eiswürfel zu kühlen, dann ist es taub und du merkst nichts. Und es hat geholfen die Bauchtänze ordentlich zu Drucken bis es weh tut, danncmerkst du den Stich auch nicht.
Ich habe immer nur 50iE gespritzt den Zyklus und hatte immer ein Foli so wie es sein sollte...

Viel Glück

8

Lief alles ganz problemlos ab gestern. Musste kurz durchatmen und dann wars auch schon passiert. Ich hab mir die Stelle vom Bauch ausgesucht die vom KS eh noch taub ist :-p Demnach war es sehr schmerzfrei. Ein gutes muß das ja alles haben ;-)

Ich mach mir immer noch Sorgen wegen der Dosis und mein Doc ist bis Dienstag im Urlaub. Bin kurz davor selbständig auf 75 i.E runter zu schrauben. Muß das mit meinem Mann nochmal besprechen heute Mittag.

LG
Inka