Einführen von Utrogest

Hallo Mädels,

ich habe heute lange darüber nachgedacht ob ich diese Frage stelle, aber ich muss einfach wissen ob das bei euch auch so ist...
Mir ist das ein wenig peinlich, aber zu meiner Frage.
Habe am Sonntag mit Ovitrelle meinem ES ausgelöst (GVnP). Demnach müsste ich heute ca ES + 5 sein. Seit Dienstag Abend muss ich wieder 2 Utrogest vaginal nehmen.
Gestern Abend habe ich Utro nur mit Mühe einführen können. Seit 2 Tagen bin ich auch nicht mehr so richtig feucht, deshalb glaub ich nicht das es daran liegt das die so glitschig waren. Ich konnte sie einfach nicht nach hinten schieben. Als ich sie endlich drin hatte, hatte ich das Gefühl das ich die Beine zusammen quetschen muss, da sie sonst wieder raus fallen. Bitte fragt mich nicht nach meinen MuMu, davon hab ich nämlich null Plan, habe noch nie verstanden wie man den abtastet und ob der oben oder unten ist.

Da ich ja noch vor der Einnistung sein muss, weiß ich nicht warum die sich nur so schwierig (zwar ohne Schmerzen) einführen ließen. Habt ihr auch mal das Problem, oder bin ich die Einzige?
Liebe Grüsse
Jenny

1

hallo jenny...bei mir hat es mit dem utrogestan so am besten geklappt:

einfach hinlegen und die beine nach oben....die kugel direket an den scheideneingang und dann einführen...also praktisch mit der fingerspitze lenken und soweit es geht rein...die fällt dann nicht wieder raus

du schaffst das#klee liebe grüsse andrea

2

ich hab extra von der apotheke so ein stäbchen bekommen, das bekommt man auch bei einer pilzinfektion wenn man sich tabletten einführen muss. einfach mal in der apotheke nachfragen. da passen übrigens gleich 3 kugeln rein.

3

Hallo Jenny,

ich mache das mit dem Utrogest jetzt schon im 2. Zyklus.
Ich bin da auch kein Held. Und das ist keine schöne Sache.
Ich mus auch 2 Utrogest abends nehmen wie Du.
Ich in den letzten Tagen im letzten Zyklus auch Probleme - aber ich denke das
war weil der MUMU schon zu war - ich habe davon aber auch keine Ahnung.
Aber soweit bist Du ja noch gar nicht.

Ich habe letzten Zyklus schon damit angefangen etwas (nur ganz wenig) Nivea-Creme an den Finger zu tun. Damit bekomm ich Utrogest ganz wunderbar ganz nach vorne

gedrückt. Ganz ohne Probleme.

Versuch doch mal !

Viel Glück - auch dass es geklappt hat #klee

Grüsse
Casandra

4

Hi

Evtl. ein Bein auf den Badewannenrand etc. stellen?? Habe ich so gemacht und das klappte immer super ;-)

LG#winke

5

Lass Dir von Deinem Süssen helfen ;-)#schein