Meine dritte Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen.....

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus... hatte meine dritte eileiterschwangerschaft und ein teil meines rechten eileiters musste entfernt werden... #heul

jetzt geht es mir um so schlechter und man kann ja auch nicht mit jedem über sowas sprechen...

ich möchte jetzt zu einer Kinderwunschklinik gehen, da ich zu viel angst habe es nochmal auf natürlichem weg zu versuchen...

wer von euch kennt sich damit aus... ich habe soviele fragen... wie teuer ist sowas und wieviele eizellen werden eingesetzt??? und und und

Liebe Grüsse Mirjam

1

...hi

das tut mir sehr leid!

hatte auch 3 elsw...eine leider sogar nach einer ivf. jetzt hab ich keine eileiter mehr....aber als wiedergutmachung durch die 4. ivf einen kleinen sohn bekommen.

würde gern mehr schreiben...habe aber mom nur eine hand frei.
kannst ja mal in meine vk gucken.

ich wünsche dir alles gute.
glg

3

Hallo Mardani

dein schicksal gibt mir ein bisschen hoffnung.... du weisst wie ich mich fühle und wie es ist wenn man immer hofft und wartet und es dann wieder mal nicht klappt...

ich gratuliere dir zu deinem sohn

Lg mirjam

4

danke dir #blume

2

....kurz noch....solltest über blastotransfer nachdenken. die blastos rutschen nicht mehr in den el zurück.

kosten werden bei verheirateten 50% von kk übvernommen....oder schon wieder zu 100%? bin mir nicht sicher. wir haben eigenanteil von 1500 bis 1900 gehabt.
ausser bei der 4. ivf....da waren es 3700.

max 3 werden eingesetzt....der rest kann eingefroren werden.

glg

5

Danke für die Informationen... damit hast du mir schon sehr geholfen...

ich versuche jetzt erstmal wieder fit zu werden und dann gehe ich zur kinderwunschklinik und lasse mich da beraten...

danke dir nochmal#blume

6

gern. wünsche dir gute besserung und viel #klee

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Es tut mir leid für Dich. Lass dich #liebdrueck.

Ich habe gerade meine 1. ELSS nach der 3. ICSI hinter mir. Es war ein Blastotransfer, wo man immer sagt, dass da die Chance einer ELSS sehr gering ist. Trotzdem hat es sich ein Embryo im Eileiter gemütlich gemacht. Die Ärztin hat mir für den nächsten Versuch geraten mit EmbryoClue zu transferieren. Das ist eine Art "Klebstoff", der die Embryonen in der Gebärmutter "festkleben" soll. Sie ist sonst davon nicht so überzeugt, aber bei Paaren mit einer ELSS in der Vorgeschichte rät Sie es. Wir haben als Vollzahler (unverheiratet) für jeden Versuch ca. 5.000 - 6.000 EUR für eine ISCI gezahlt. IVF ist etwas günstiger. Bei verheirateten Paaren ist der Eigenanteil 50%. Es wird aber gerade in der Politik diskutiert. Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist. Vielleicht schrumpft der Eigenanteil noch auf 25%.

LG Lila
Ps. Habe meine Versuche in der Visitenkarte dokumentiert.

9

Glue hatten wir bei der 4. IVF auch...auch wenn ich keine Eileiter mehr habe. Die Chancen sollen auch erhöht sein, weil der Glue bestimmte Enzyme enthält und somit der Kontakt zur "Mutter" begünstigt wird.

Blastos in den EL zurück...mei oh mei....das ist ja schon genauso unwahrscheinlich, wie überhaupt eine ELSW nach IVF....Bei mir ist es bei der 2. IVF passiert, dass es im Eileiter saß.

GLG

10

Die Ärzte konnte es auch nicht begreifen#gruebel, zumal der Embryo noch durch den gesamten Eileiter Richtung Eierstock gewandert ist und sich am Eingang zum Eierstock eingenistet hat. Ich habe oft gedacht, dass die Ärzte die Embroyen direkt dorthin transferiert haben, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich!? Ich bin schon immer so ein Glückpilz, dass das unwahrscheinlichste eintritt. Nur mit der Schwangerschaft oder dem Lottogewinn hat es noch nicht geklappt:-p.

Ich gratuliere Dir zu eurem Wunder nach dem was du durchmachen musstest und wünsche Euch eine schöne Zeit. Bei uns gehts im Juni/Juli mit der 4. ISCi weiter. Ich hoffe, dass wir auch einmal das Glück erleben dürfen. Neidisch bin;-).

GLG lila

weiteren Kommentar laden