KiWu Klinik Regensburg und Umgebung...?

Hallo ihr Lieben,

wir kommen jetzt, wie schon erwartet, endgültig zu euch. Habe heute die Überweisung in eine Kinderwunschklinik von meiner FA bekommen.

Nun die Frage: Gibt´s in Regensburg oder Umgebund eine? Wie heißt die genau? Hat da vielleicht auch jemand Erfahrungsberichte wie die Leute da so sind? Oder wo gibt es denn ein Verzeichnis wo es sowas gibt etc? Hab zwar den Überweisungsschein, weiß aber nicht so recht wo ich jetzt damit hin soll...

Danke euch schonmal!

Mimi

1

ok ich habe noch einen flyer von meinem kinderwunschzentrum bekommen, ruf beim fa noch mal an und frag wo die praxis ist usw.

2

Danke, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Sind gerade noch ein bischen im Ummeldestress von der Hochzeit etc ;-)

3

ist doch nicht schlimm, dir viel erfolg, weist du schon ob es an dir liegt oder ist es dein männe

weitere Kommentare laden
7

Das einfachste wäre wohl, "Kinderwunschzentrum + Ort" zu googlen. Regensburg hat einen weniger tollen Ruf.

8

Ja, das hab ich per PN jetzt auch schon gehört. Uns wurde Amberg sehr an´s Herz gelegt, was auch noch machbar / fahrbar ist. Werden da mal anrufen und uns einen Termin geben lassen.
Hör mir aber gerne noch andere Vorschläge / Erfahrungen an :-D

10

Naja, solche Gerüchte gibts fast überall.
Wir sind bei Profertilita in Regensburg. Unsere erste Tochter entstand auch schon mit Hilfe von Fr. Prof. Bals-Pratsch und wir sind sehr zufrieden.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir waren auch auf der Suche (kommen aus Bayern) und bei allen Recherchen und Erfahrungsberichten haben wir uns nun für Wels entschieden (ist wohl auch das größte Zentrum in Europa) und hat nur gute Kritiken, was ich bis jetzt so gesehen habe.
Ich habe mit einer Außendienstmitarbeiterin telefoniert, die speziell deutsche Paare betreut, die dafür nach Wels gehen wollen. Eine ganz liebe Frau, die auch selbst „Betroffene“ war und vorher schon alles mögliche probiert hatte.
Sie hat uns dann Unterlagen zugeschickt, was vorher alles für Untersuchungen fällig sind und ein Klinik-Heft, wo alles genau erklärt ist, usw.
Da es eine Privatklinik ist, braucht man auch keine Überweisung um hinzugehen.
Ich habe ein gutes Gefühl dabei, da man von anderen Kliniken nicht nur gutes hört.
Da wir im Grenzbereich zu Österreich wohnen, bietet sich für uns diese Klinik ebenso an.
LG

15

ich bin in der uniklinik erlangen. die haben auch einen sehr guten ruf

21

Ich war in Rgbg bei Prof. Bals-Pratsch und bin gleich nach 1. IVF schwanger geworden. Ich war sehr zufrieden- die Professorin ist halt eher eine Macherin als eine Rednerin, wer Wert auf eingehende psychologische Gespräche legt, kommt mit ihr vielleicht nicht so gut zurecht. Ich finde Sie arbeitet sehr gründlich und in alle Richtungen. Bei mir ist jedenfalls alles komplett nach Plan gelaufen, ich bin sogar von ihr persönlich noch um 21.00 Uhr abends angerufen worden, weil sie nochmal über meine FSH-Dosis nachgedacht hat und sie es nun doch besser findet, eine andere Dosis zu spritzen. Das finde ich auch nicht so selbstverständlich. Man hat eine relativ lange Wartezeit bis zum Erstgespräch, aber dann gehts sehr flott.

22

Danke dir für deine Meinung, wenn ich deinen Beitrag so lese, und an meinen Männe denke, der da echt sensibel ist, tendiere ich jetzt wieder mehr zu Amberg, ihm zu liebe.

Mir persönlich ist machen statt reden nur recht, allerdings wird sich auf diesem Weg meine bessere Hälte ziemlich schnell quer stellen, da er da doch sehr sensibel ist und bissl psychisches "betüteln" doch braucht.

Danke

Mimi

23

Wollte mich jetzt nurnochmal bei allen Antworten Bedanken!

24

Hallo Mimi,

wir kommen aus Niederbayern (Nähe Pfarrkirchen) und waren Anfang des Jahres auch auf der Suche nach einer guten Kiwu-Klinik...

Wir haben uns gegen die Kinderwunschkliniken in Regensburg entschieden, weil wir da sehr viele negative Bewertungen gelesen haben, obwohl es von der Entfernung nach von uns am günstigsten gewesen wäre...

Wir sind jetzt in Wels bei Dr. Loimer in Behandlung und können nur sagen, wir sind sehr sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben...

lg
coli

25

Hallo Mimi,

wir sind im KITZ Regensburg in Behandlung und ich kann wirklich nicht verstehen, warum die angeblich einen so schlechten Ruf haben. ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Die Ärzte und Mitarbeiter im KITZ sind total nett und kompetent und die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Ich würde es mir an deiner Stelle erstmal anschauen, wenn es für euch die nächste KIWU-Klinik ist. Ich hätte mich auch fast von negativen Bewertungen abschrecken lassen und bin mittlerweile sehr froh, dass ich mich doch für Regensburg entschieden habe.

LG Mimsimaus

27

Hallo,

wir sind auch im KITZ Regensburg und ich muß auch sagen, daß wir bis jetzt sehr zufrieden sind. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und man wird (wenn man, wie wir sehr weit weg wohnen) auch telefonisch sehr gut betreut. Ich war vorher schon bei mehreren Ärzten, aber keiner hat mich richtig ernst genommen. Erst als ich dann ins KITZ bin, wurd alles untersucht, auch die Sachen, die ich vorher bei anderen Ärzten schon zig mal angesprochen hatte.

Mit den Wartezeiten ist das sehr unterschiedlich, beim ersten Besuch kamen wir sehr schnell dran. Beim zweiten mal mußten wir sooo lange warten, daß wir sogar unseren Zug verpasst haben.

LG

Lara

28

Hallo Mimini,

Wir sind auch in Regensburg bei der bals pratsch. Wir haben uns bewusst, trotz negativer Meinungen für diese Klinik entschieden. Ich kann mich nicht beschweren. Klar muss man oftmals länger warten, aber wo nicht? Ich selbst lebe auf dem Land und muss selbst bei meiner Frauenärztin öfter länger als eine Stunde warten.

Ich finde den informationsaustausch dort sehr gut. Wurde über jede kleinigkeit telefonisch informiert. Während der Behandlung habe ich auch nie langer als eine halbe Stunde im Wartebereich verbracht. Natürlich ist sie kein seelentröster aber das kann man auch nicht verlangen. Da sollte man dann schon zu einen Psychologen gehen.

Besser ist es selbst seine Erfahrungen zu machen und nicht soviel auf andere zu hören, dann geht man nicht so voreingenommen an die Sache.

Hör auf dein bauchgefuhl.
Ich Wünsche dir schon mal viel kraft und viel Erfolg auf deinem weg

Lg janosch