maximum wieviel sport bei IVF/ICSI?

hallo ihr lieben,

nochmal ich #hicks sorry

hab da aber generell mal ne frage:

wieviel sport ist die grenze bei IVF/ICSI? wo sagt ihr stopp das reicht?

hatte gestern ja gepostet das ich nach 4 stimungstagen nichts spüre
doch heute 5. stimutag hab ich im training bissle was gespürt und naja bissle tat es weh aber sehr wenig
daraufhin hab ich langsam gemacht...

heisst es jetzt ganz aufhöre oder kann man noch paar tage sich leicht sportlich tätigen?

wie ist eure meinung dazu?

lg skorpi die vor aufregung in d.. h... sch... #rofl

1

es spricht nichts gegen sport.
nach der pu würde ich ein zwei gänge runterschalten und kein bauchmuskeltraining mehr machen.

lg und alles gute!!

2

Hey,

alles was dir gut tut kannst machen und wenn es unangenehm ist dann nicht!
Nach der PU dann sowieso nix mit Erschütterung etc.

Kommt nun auf dein Training an....aber ich denke walken, schwimmen, radfahren, yoga, gymnastik etc. ist alles machbar (hab ich auch gemacht)...wäre mit Hüpfsportarten halt vorsichtig, das könnte je größer und je mehr Follis reifen unangenehm werden!

Alles Liebe #blume

3

danke ihr lieben #liebdrueck

das beruhigt mich dh ich kann nichts kaputt machen :-)

ich mach Ausdauer-Kraft-Zirkel

und ja am meisten hab ich am crosstrainer und bauchtraining etwas gespürt

freu mich das ihr da seid für soviele fragen #liebdrueck dankeeeee #blume

4

Ach Menno, ich kann Dich so verstehen. Ich habe bei meiner ersten SS 5x die Woche weiter Sport gemacht (bin selber Trainer). Bis zum 6. Monat wie immer, dann bissel weniger im 7. Monat noch Halbmarathon-Distanz gelaufen (kein Wettkampf!) und bis 2 Wochen vor ET Laufband etc. gemäßigt. Dann 1. FG 7. SSW ohne Sport weil krank und dann 2 FG ohne Sport in 14. SSW wegen Angst bzgl. vorangegangener FG - was soll ich sagen meiner FG´s hatten nie was mit Sport zu tun, dennoch habe ich wieder Angst vor einer SS bzw. da Sport zu machen. habe nach den 2 FG´s Zwillinge ausgetragen mit 17 Wochen lang Blutungen ohne ersichtlichen Grund und durft vom 1. Tag an (5+5 SSW) keinen Sport mehr machen wegen Twins! Ich glaube es liegt nicht am Sport - dennoch ich kann Deine Angst verstehen.

Ich muss dazu sagen das mein Problem nie das schwanger werden war (bin hier weil ich Zyklusprobleme habe und die Informationen über die Hormone teilweise sehr interessant sind und weil viele meiner Freunde auch Probleme haben schwanger zu werden - ich plötzlich auch - kein ES mehr habe, hab aber bereits 3 Kinder --- mehr als genug ;-) --- möchte aber eigentlich auch noch eines.)

Ein bissl weh tat das Training bei mir auch bei meiner 1. SS, die Bänder dehnen sich und die Hormone drehen durch - mach das womit Du Dich gut fühlst. Als Trainer geb ich Dir den Tipp: Versuch doch für die Zeit mal umzustellen auf Yoga, Pilates o.ä. Du hast dann das Gefühl Dir und Deinem Körper was Gutes zu tun und hast kein schlechtes Gewissen. Das schadet niemanden!

LG + gedrückte Daumen für eine erfolgreiche SS, bebi2

5

Sorry ist schon spät, deshalb wirr :-p in der SS mit dem vielen Sport habe ich ein ganz gesundes Kind (1. SS) ausgetragen ohne Komplikationen 40+1 spontan entbunden. Dann erst die FGs (ohne Sport) und dann die Twins. Verständlich? Sonst gerne Fragen über PN! Ich drück Euch allen die Daumen und bin stets bei Euch #winke. Es nützt Euch nix, aber irgendwie fühl ich mich Euch verbunden! LG, bebi2

6

vielen lieben dank für deine infos #winke

doch in dem fall gehts nicht direkt um ss werden bzw sport in der ss sondern in der stimuphase, denn da sind die eierstöcke stark vergrösstert und die können schmerzen verursachen nicht unbedingt das baby :-)

aber trotzdem #herzlich dank und einen schönen tag

natürlich wünsch ich dir auch viel #klee