Nebenwirkungen Utrogest jeden Zyklus gleich?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Utrogest und zwar nehme ich eine Abends vaginal. Das Zeug hat ja schöne Nebenwirkungen ;-) aber sind diese bei euch jedes Mal gleich? #kratz
Und wenn nein warum? Woran könnte das liegen? Ich mein wenn ich jeden Zyklus die gleiche Menge an Progesteron zuführe dann müssen doch auch die Symptome die von dem Hormon kommen gleich sein oder nicht?

Ich zum Beispiel hatte glaub ich noch nie solche Brustschmerzen wie diesmal, es ist kaum auszuhalten. Bei meinem ersten Zyklus mit Utro hatte ich auch höllische Bauchschmerzen aber nur diesen einen Zyklus 3 Tage lang.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. #winke

1

Hallo denise,

hmm, ich hab von Utrogest (3x1) keine Nebenwirkungen, außer vielleicht bleierne Müdigkeit - allerdings muss das nicht vom Utrogest kommen!?

Vielleicht kommen deine Brustschmerzen von etwas anderem?

Je nach körperlicher und auch seelischer Verfassung sind die Nebenwirkungen durchaus von Mal zu Mal unterschiedlich!

2

Echt nicht? Ich hatte gelesen, dass gerade Utrogest so viele Schwangerschaftsanzeichen macht und ja auch die Temperatur hochhält.

Müde bin ich auch total, übel ist mir leicht und Bauchziehen hier und da. Nur die Brustschmerzen treiben mich fast in den Wahnsinng und die waren definitiv vorher nicht so schlimm.

3

Guten Morgen #winke

Also ich kann Dir sagen, dass mir von dem Utro die Brüste so weh taten, dass es nicht mehr feierlich war. Echt ganz schrecklich. Deshalb habe ich dann Duphaston bekommen, da ist es nicht ganz so schlimm, dafür habe ich jetzt jedesmal Fressattacken und Übelkeit ... ich weiß nicht ob der Tausch ideal war :-)

Aber ja insgesamt haben hier glaube ich viele Mädels viele verschiedene Nebenwirkungen davon.

Also könnten die Anzeichen alles oder nichts sein... leider ...

Viel Erfolg und hoffentlich hats geklappt! #klee

LG

6

Aber die haben dann jedes Mal so weh getan oder? Ich versteh halt nicht warum es diesmal so extrem schlimm war.

8

Jepp jedesmal aber mal schlimmer und mal weniger schlimm. Wenn man da noch abstufungen machen kann ;-)

4

..bei mir war es in allen Versuchen anders. Mal war Schwindel, dann Übelkeit, dann gar nix..mal beides zusammen.

5

Hast du nur Utro genommen oder auch andere Medikamente?

7

...unterschiedlich. Mal gab es noch viiiiiiele andere dazu...dann wieder nicht. In den KryoVersuchen nur Utro.