Kosten für ICSI

Wir sind evtl. Selbstzahler und wollte mal wissen wieviel andere für eine ICSI bezahlt haben?

1

Wir sind auch Selbstzahler, unnser Arzt meinte so 4000-5000 Euro. Habe für Medis 1200 Euro ausgegeben und die ICSI wurde jetzt abgebrochen. :-(!

2

also bei uns wird es 5000€ kosten die behandlung zusammen mit den medis.
+ 1700€ für die Tese.
also alles drum und dran wird es aufgerollt 7000€ kosten..

3

Wir haben für einenn Versuch, der sehr gut lief, so dass sogar noch 3 Eizellen eingefroren werden konnten, mit der anschließende Kryo etwa 10.000 Euro gezahlt. Es lag etwas drunter. Die Kryo selbst kostete "nur" so um die 1.000 Euro. Beim letzten Versuch, der leider nach der PU endetet, weil es keine Befruchtung gab, lagen wir bei etwa 6.000 Euro. Da sind die Medikamente mit eingerechnet und die sind bei mir leider sehr hoch, da ich ziemlich zugedröhnt werde. Sie machen so um die 2.500 Euro aus. Die Kosten hängen aber auch von der Anzahl der Eizellen, die punktiert und aufbereitet werden, ab. Ich bin in Hannover in Behandlung. Eine Freundin hatte einen Kostenvoranschlag aus Hamburg und hätte auch etwa 10.0000 Euro für eine ICSI bezahlen müssen. Ich habe aber auch schon von günstigeren Preisen gelesen.

Ich hoffe, das schockt dich jetzt nicht.#schock Mich hat das damals schon frustriert, als wir mit den Kassenversuchen durch waren und ich dann erfahren habe, dass sich die Preise als Selbstzahler nicht nur verdoppeln, sondern mit Faktor 3,5 oder so angesetzt werden.

Nicht unterkriegen lassen, irgendwie wird es schon gehen!
#herzlich Katinka

4

Hallo linchen9988,

wenn du die Medikamente im Ausland z.b. in Frankreich bestellst kannst du eine Menge sparen. Wir haben pro Icsi Versuch und obwohl wir keine Selbstzahler waren ca. 400euro gespart. Bei dir wäre es ja dann das doppelte. Es sind die gleichen Medikamente und es haben hier schon viele Mädels so gemacht. Schau mal bei Apotheke Billmann in Frankreich.

LG Windlicht

5

Hallo,

in unserer Klinik muss man mit um die 4.000€ rechnen als Selbstzahler. Für Einfrieren und Kryo kommen dann noch Kosten hinzu.

LG

6

Hallo,

wir haben für unsere Kryo 3800 od 3900 EUR bezahlt als Selbstzahler. Wir hatten die Medis in Luxemburg bestellt und so 500 EUR im Vergleich zu den deutschen Preisen sparen können. Ich habe recht wenig Puregon gebraucht (habe durchgängig mit 150 IE stimuliert).

zusätzliche Kosten für Kryokonservierung belaufen sich auf 120 EUR für 6 Monate (glaube ich?! weiß ich schon nicht mehr 100%ig). Die Kryo selbst lag bei 450 EUR.

LG
Sunny

7

Unser Kostenvoranschlag beläuft sich auf 3.200 Euro inkl. Medikamente. Wollen aber eine Mini-ICSI machen und nur mit Clomifen stimulieren, da bei mir alles rund läuft. Dann rechnen wir mit ca. 1.600 Euro - Eigenanteil für uns dann ca. 800 Euro.

Lg,
Teggie

8

Hey, wir sind keine Selbsstzahler und hatten nun Insgesammt etwa 8700€ auf den Rechnungen.
Ich meine dass Selbstzahler einen verminderten gebührensatz bekommen, dann wird es etwas "günstiger".