Chancen IUI Erfahrungen

huhu,

ich werde morgen einen Termin in der kiwu klinik zum Beratungsgespräch machen.

Da das spermiogrmm meines Mannes nicht so doll ist (mäßig eingeschränkt) meinte meine FA, das uns wahrscheinlich zu einer IUI geraten wird, sie das aber nicht tun würde weil die chancen auf eine Ss so schlecht sind.

Wie ist das bei euch, könnt ihr vom erfolg berichten oder wie schätzt ihr das ein.
Bei wem hat es damit geklappt und wie viele versuche habt ihr gemacht?

Ich habe minimal zu viel männliche hormone, so das es kein problem wäre damit schwanger zu werden. Meine FA meinte wir sind wahrscheinlich noch nicht schwanger weil das von meinem Mann und meins zusammen kommt.

Ich habe einen ES einen relativ regelmäßigen zyklus und bei der BS war auch alles ok EL frei und keine verwachsungen.

Und trotzdem will es seid 3 Jahren nicht klappen.

Danke für eure antworten.

lg sternchen

1

Schreib doch mal in SS Forum.
Wer wurde durch IUI schwanger. Das motiviert, zu sehen wieviele SS wurden.

Grüße

2

und schau mal weiter nach unten da ist ein Beitrag an die IUI Mädels hier im Kiwu Forum

3

Hallo #stern chen #winke

ich wurde direkt in der ersten IUI schwanger! Mit PCOS, zu vielen männlichen Hormonen und schlechtem SG (Asthenozoospermie)! Nehme Prednisolon 5 mg eine halbe Tbl. am Abend und das hat meine Hormone und das PCOS in den Griff bekommen. Da ich leider nen Abgang hatte, häng ich gerade in der Warteschleife nach der 5. IUI und hab am Freitag Bluttest!

Wünsch dir alles Gute für deinen Weg und die KIWU ist ein guter Anfang!

#winke

4

Hallo,

Bei uns liegt es auch an beiden....schlechte Blutwerte bei mir und schlechtes bzw seh schwankendes SG bei meinem Mann ( zwischen 8-88 Mio.) . 2009 haben wir mit GVnP und Clomi angefangen, wurde auch gleich schwanger, jedoch habe ich es in der 5. Woche verloren. 11/2011 wurde ich wieder schwanger und im Juli 2012 entbunden. Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen und meine FA hat uns geraten, falls es diesmal schneller gehen sollte, zu einer IUI.

Hatte jetzt die zweite IUI und muss am Dienstag zum BT. Mal sehen...diesmal waren meine Werte Super nur das SG sehr schlecht....naja, die Hoffnung stirbt zu Letzt. Hab schon einige gelesen, das es auch mit schlechten SG geklappt hat.

Alles in allem ist eine IUI total harmlos, tut nicht weh und geht ganz schnell.

Lg

Sandra

5

hallo sternchen,
ich habe bisher 2 negative iuis hinter mir und wir sind diesen Zyklus auf icsi umgestiegen ;( das Problem bei uns ist das schlechte Spermiogramm meines Mannes (20 Mio Schwimmer mit ca 35% Beweglichkeit ABER 100% pathologisch Defekt). unser doc hat uns gesagt, wir hätten pro Versuch ca 10% Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werde..

liebe Grüße!

6

Ich danke euch für eure Antworten und drücke euch ganz feste die Daumen für den Blut test.

Wir werden bestimmt bald alle einen Kleinen Schatz in unseren Armen halten, dem wir danndie große weite welt zeigen können.

Ich glaube da feste dran, auch wenn der weg nicht immer leicht ist

7

Hi Sternchen,

da melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Also bei uns war die zweite IUI jetzt positiv und wir sind froh, dass wir diesen Weg gegangen sind!! Bei uns war das SG mehr als nur eingeschränkt!
Ich hatte auch etwas zu viel männliche Hormone und nehme daher seit Monaten 1/2 Dexamethason täglich und alles ist im grünen Bereich!!

Also bevor ich den großen Schritt einer künstlichen Befruchtung gehen würde, würde ich IMMER eine IUI ausprobieren, zumindest bei einem "mäßig eingeschränkten" SG!!

8

Ich bin bei der zweiten IUI schwanger geworden. Warum sagt Deine FA das da wenig Chancen bestehen???

Ich wünsch Euch ganz viel Glück!

LG