wie lange krank nach Gebärmutterspiegelung

Hallo Mädels

nach 4 FGen meinte mein Kiwu Doc, das eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden soll. Könnt ihr mir etwa sagen wie lange man dafür krankgeschrieben wird?
BS ist nicht nötig, da wir eh immer ICSI machen.

Anfang Juni fahren wir in Urlaub und ich überlege wann der beste Zeitpunkt wäre, hab gelesen das man danach 3 Wochen lang nicht baden gehen soll.#kratz

Wäre dankbar wenn ihr mir von euren Ehrfahrungen berichtet.

LG#winke

1

Hallo,
ich war nach einer GM- und Bauchspiegelung eine Woche krankgeschrieben.Danach sollte ich auch nicht schwer heben bis alles verheilt ist.Mit dem baden , weiss ich nicht .Dufte die eine Woche (glaube ich) nicht in die Badewanne gehen und auch unter der Dusche auf die Wunden aufpassen.
Gruß
Isa

2

Lässt Du die mit oder ohne Narkose machen?

6

mit Narkose, falls evtl ein Septum oder Myome entfernt werden müssten.

14

Dann drücke ich Dir mal die Daumen #liebdrueck

3

Ich hatte auch eine gebärmutterspieglung aber wärend einer BS.

Ich durfte 2 wochen nicht baden, nach 2 Tagen bin ich aber ganz normal duschen gegangen.

Ich war knapp 2 wochen krank geschrieben, weil ich als verkäuferin arbeite und auch schwere dinge tragen muss, sonst hätte ich nur 1 bekommen.

Viel glück

7

Dankeschön, schwer heben muss ich auch. Wir haben zur Zeit recht viele Kranke, möchte nicht auch noch länger ausfallen, da ich auch erst wegen der ICSI zu Hause war. Muss morgen mal mit meinem Chef sprechen...
#winke

4

hallo,

ich war 10 tage krank und durfte baden nachdem die blutung aufgehört hat.

LG

9

10 Tage, da wurde aber bestimmt mehr gemacht, oder?

10

Bs und GS wurde gemacht auf einem freitag und die kommende woche war ich dann auch noch komplett zu hause.

5

Huhu,

da bei meiner GMS NICHTS gefunden wurde, konnte ich gleich am nächsten Tag wieder arbeiten. Allerdings mit dem Baden weiß ich das nicht mehr so genau, aber da war auch was ...

LG

8

das wäre mir auch am liebsten#schwitz

Danke,LG#winke

11

Ich hatte 1x BS+GS, da war ich 1 Woche krank geschrieben
und 1x nur GS. Da wurde mir ein Polyp aus der GM entfernt. Ich hatte danach keine Schmerzen, keine Blutungen und bin am Tag danach wieder in die Arbeit

12

Hallo!

Ich hatte am Montag eine reine Gebärmutterspiegelung, allerdings auch unter Narkose. Darf morgen wieder arbeiten gehen, also OP Tag plus 2 AU Tage. Mir ging es aber sehr gut, habe nur noch leichte Blutungen.

Mein Doc meinte, wenn die Blutung weg ist kann ich nach einer Woche wieder Sport treiben...und Sex wäre auch wieder erlaubt.

Also...es ist nicht so schlimm wie die Kombi mit BS da keine Schnitte nötig sind!

Alles Gute:-)

13

Lieben Dank, ich hoffe auch recht schnell wieder fit zu sein. Am liebsten wäre mir Fr OP und Mo wieder arbeiten gehn können. Jetzt muss ich meinem Chef erstmal sagen das ich nochmal eine OP hab. #schwitz
LG#winke

15

Ich hatte schon 2 GM Spiegelungen, beide in Vollnarkose, bei beiden wurde nichts entfernt. War immer am nächsten Tag arbeiten.

#winke, niggelsche