Frage zu Hormonstatus Kiwu-Klinik

Hey,

wir haben am 08. Juni Termin im Kiwu-Zentrum.
Dazu braucht man ja bekanntlich einen Hormonstatus (sollte zwischen 3. und 5. Zyklustag gemacht werden).

Meine Mens müsste eigentlich morgen kommen...ich hoffe mal nicht, wir hätten alles dafür getan.
Meine Frage ist nun, ob es sehr schlimm wäre, wenn ich angenommen am 2. Zyklustag hingehe, da ja dann Wochenende ist und ich ja nicht gleich am Montag morgen hingehen kann (Arbeit und so) und es bei mir meistens eh nur eine 4-Tage-Mens ist.
Oder müsste man den Kiwu-Termin zum Erstgespräch dann verschieben, wenn der Hormonstatus nicht vorliegt?
Auf dem Schreiben der Kiwu-Klinik steht nur „am besten zwischen 3. und 5. Zyklustag“ – wäre also der 4. ZT?
Wer weiß mehr (hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt so früh am Morgen).
LG und Danke

1

Hi,

also den Termin musst du sicher nicht verschieben.

Ruf heute dort an und frag nach, wie du es am Besten machen kannst/sollst.

Meine KIWU - Klinik hat gesagt, dass ich nur mitbringen soll, was ich schon an Befunde habe. Extra müsse ich jetzt nichts noch machen. Die Klinik führt selber die noch fehlende Diagnostik durch, falls nötig.

#winke

2

Ich hab damals meine Mens nie von alleine bekommen und war ca am 60.Zyklustag das erste mal in der Klinik.Dort wurde mir gleich Blut abgenommen und die Hormone bestimmt....Im nächsten Zyklus konnten wir gleich starten ( gab aber auch keine Auffälligkeiten bei den Hormonen,warum ich von alleine kein ES hatte kann mir bis heute keiner sagen)

Ich denke nicht dass du den Termin verschieben mußt...

3

Also den Termin zum ERstgespräch musst Du auf jeden Fall nicht verschieben!

Ich musste immer zwischen dem 2. und 4. ZT. zum Blurabnehmen und damit ist der Hormonstatus ja auch noch nicht abgeschlossen, Du musst nochmal zum ES hin und dann nochmal nach dem ES und das ganze wird auch per US überwacht!

Ruf doch einfach nochmal in der KIWU an, ob Du auch am 2. ZT. kommen kannst!

4

Hey,

ja das versteh ich.
Ich muß ja wegen Hormonstatus zu meinem FA - die Unterlagen soll ich ja vor dem Erstgespräch per Post ans Kiwu-Zentrum hinschicken.
Heute hätte ich NMT - ist aber noch nix ins Sicht....hoffentlich hat sichs eh erledigt mit Kiwu-Zentrum.
Danke

6

Das finde ich aber sehr komisch, das Dein FA den Hormonstatus machen soll!
Oder ist der Weg zur KIWU so weit?

In welcher KIWU bist Du denn?

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

danke Euch.
Drückt mir mal bitte die Daumen, daß es sich eh erledigt hat.
Heute hätte ich NMT – bin bei ES+13 und NOCH keine Mens in Sicht nur so Muskelziehen rund um den Bauch (aber nicht unangenehm) und mittig im Bauch sonen Druck seit ES+5.
VG