ICSI

Hallo,

na dann hoffe ich mal das ich jetzt hier richtig bin :-)

Ich hatte im Februar 2011 eine ELS auf der linken seite. Mir wurde geraten 3 Monate zu warten und dann erneut versuchen,ohne Erfolg! Mit Absprache meines Doc´s dann im November Clomifen,Bingo gleich im ersten Monat geklappt,wir waren so Happy Hcg wert hat sich immer verdoppelt doch plötzlich dann stehen geblieben und Blutungen,ich wusste ja gleich was das wieder bedeutet und es war so 2. ELS :-( das Jahr 2012 hatte dann ja Super angefangen, diesmal auf der rechten Seite. Nun hat hat man mir davon abgeraten auf normalem Wege Kinder zu zeugen :-( das war natürlich ein Schock. Ich muss dazu sagen wir haben eine fast 5 Jährige Tochter sie ist unser ganzer stolz und sie muntert mich immer wieder auf. Ich weiß nich wie es wäre wenn wir sie nich hätten ob ich dann so stark gewesen wäre!

Am 5.06 haben wir den Termin in der KIWU Klinik,könnt ihr mir sagen wie lange sich das alles hinzieht bis es endlich losgeht? Mein Doc meinte das wir wahrscheinlich eine ICSI machen müssen denn wir müssen ja meine tollen Eileiter umgehen stimmt das? Ich frage nur weil das ja auch das teuerste von allen möglichkeiten sein wird! Wie waren eure ersten ICSI`S?????? Ich bin momentan völlig durch den Wind und kann gar nich mehr klar denken dies bezüglich,ich kannte sowas immer nur aus dem Fernsehn und hätte nie nie gedacht das es mich mal trifft :-(

Liebe Grüße Nadine

1

Guten Morgen,

bei IVF und Icsi werden die Eileiter umgangen und die reifen Eizellen in einer OP entnommen. Bei mir z.B. weil beide Eileiter verschlossen sind und ein Ei nie von allein durchkommen würde.

Icsi muss aber nur gemacht werden, wenn auch die Spermienqualität schlecht ist, ansonsten IVF.

Vorher musst du spritzen um die Eizellen reifen zu lassen.

Ich war damals in einem Zyklus in der Kiwu und dann die ganzen Untersucheungen und Anträge´bei der KK und im nächsten Zyklus hatten wir dann gleich die Icsi, die neg. war und im darauffolgenden Zyklus die Kryo und die war dann pos.

Gruß Penny

2

hi

lass dich erstmal ganz doll #liebdrueck

Also hier mal meine Termine:
28.7.2011: Erstgespräch Kinderwunsch Klinik 123 Osnabrück: Blut abnahme von uns beiden. Dr.Schneider macht uns Hoffnung aufgrund gutes Sperma und unseres Alters.

08.08.2011: Neue Spermaprobe abgabe, für deren eigenes Spermiogramm. Blut abgabe zur Hormonbestimmung in der 2.Zyklushälfte

01.09.2011: Ergebnissgespräch: 2 SG schlecht, in 2 Monaten noch eins und dann gucken ob IVF überhaupt für uns geht.

14.11.2011: Drittes SG: Egebniss: wieder nicht so gut

24.11.2011: Ergebnissgespräch: So im Januar geht es los mit dem ersten Versuch.
Aber wir müssen noch warten, da wir erst das Geld sparen kann.

Es kann auch schneller gehen, bei uns haben die ganzen SG´s lange aufgehalten.

lg und kopf hoch, immer an deine Tochter denken wenn es dir schelcht geht.

3

Wie schnell es los gehen kann, hängt auch immer davon ab, welche Untersuchungen noch gemacht werden müssen. Ich hatte letzte Woche meinen ersten Termin in der Kiwuklinik. Da wurde auch direkt Blut abgenommen. Morgen lässt mein Mann dort nochmals ein SG machen und wenn das gut geht, kriegen wir direkt den Kostenplan für die KK und dann müssen wir warten bis die das genehmigen und wir müssen dann die Medis besorgen. Da ich aber auch noch eine GMS machen lassen muss gehen wir davon aus, dass es frühestens ab Juli losgeht.

Hattest du denn schon andere Voruntersuchugen wie GMS oder BS? Oder hat dein Mann schon SG´s machen lassen? Je mehr vorher gemacht wurde, desto schneller kann es losgehen.

4

erstmal Danke für eure Antworten :-)

Bei mir wurde bislang nur durch ELS die Bauchspiegelungen vorgenommen und da wurde immer gesagt das sie durchgängig sind konnten auch bei beiden Op´s erhalten werden da es immer früh erkannt wurde sie sind nur eben nich mehr Transportfähig! Warum keine Ahnung,ich hab mal gehört das sowas auch durch Streptokokken kommen kann? Die hatte ich nämlich 2010 ob das nun daran liegt weiss ich nich,mein Doc meinte das sie in der Klinik die Eileiter untersuchen/testen werden!

Mein Mann hat im Okt. 2011 ein SG machen lassen,da war laut Doc alles Supi und es hatte ja im Nov dann auch geklappt nur nich an der richtigen stelle,darum frage ich mich ja wieso uns gleich eine ICSI empfohlen wird!?????? Machen die Ärzte das immer so?

Ich bin nur so gespannt und augeregt was dort alles gemacht wird etwas Angst hab ich auch vor all dem aber wir wollen es und wir werden es schaffen da bin ich mir sicher ABER dieses Ungeduldig sein muss ich wohl noch abstellen :-)

Ich drück euch die Daumen#klee