assisted hatching ja oder nein?

Hallo, wer von euch hat das gemacht und welche Erfahrungen habt ihr damit? unsere KiWU empfiehlt es weil es ein Kryotransfehr ist.allerdings wollen sie dafür auch 200 Euro extra.

1

ich hab leidee noch keine erfahrung damit aber in den unterlagen haben wir es so angekreuzt das es die biologin entscheidet obs notwendig ist oder nicht...

ja leider kostet sowas zusätzlich die nicht von der KK übernommen wird :-(

viel #klee

2

Bei uns war es ähnlich - es wurde "bei Bedarf" gemacht. Für unsere Prinzessin war es scheinbar notwendig und hat sich daher auch gelohnt #verliebt, allerdings ist es schwer einzuschätzen, was ohne gewesen wäre. Betrachtet man die Gesamtkosten, dann sind 200,- aus meiner Sicht aber eher ein kleiner Teil.

Grüße

3

Huhu!

Meine erste kryo war mit AH.. Und ich bin positiv ;-)

Ob es am hatching lag oder daran dass es eine blastozyste war, kann man nicht nachvollziehen. Allerdings war unser kleines schon schön am schlüpfen als ich es zurückbekommen habe.

Ich würds empfehlen ;-)

Viel Glück!!

11

wieviele ICSI hattest du vorher?

4

Ich hab's gemacht, bzw. machen lassen. Ob es geholfen hat weiß ich noch nicht. Nächste Woche ist erst BT.

5

HI,

ich habs gemacht bei meiner ersten und einzigen Kryo.
Wir haben 150 Euro extra gezahlt dafür..........

Das Ergebnis schlägt wahrscheinlich grad Burzelbäume in meinen Bauch...........

#winke

6

ja! hat bei uns u.a. was gebracht und war bei uns kostenlos.

glg

7

wir habens gemacht.
ob´s daran lag, dass das ganze geklappt hat und wir jetzt zwillinge haben?

200.- Euro finde ich bei den gesamtkosten auch nur einen kleinen teil.

Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr , was wir für unseren Kiwu ausgegeben haben.
Aber es war jeden Euro wert!!!!!!!!

Liebe Grüße + ganz viiiiel glück euch allen.

8

huhu

wir hatten es nicht und geklappt hats trotzdem.

lg

9

Wir haben uns trotz Empfehlung klar dagegen entschieden. Ich wollte nicht an meiner 0,1 mm großen Eizelle rumlasern lassen... #schwitz Es hätte 185 € gekostet.

Mein Krümmel ist ohne dem geschlüpft und gestern durfte ich bei 6+1 das erste mal den Herzschlag sehen. #verliebt

Es war auch unser erster Kryo-Versuch.

Alles Liebe und viel Kraft für den neuen Versuch. #klee#pro