Clomi und bei zt9 noch kein Follikel???

Ich bin heute bei zt 9 und das ist mein erster Clomizyklus. Davor hab ich 3 Monate die Pille genommen, weil meine Hormone total durcheinander waren und meine Zyken zwischen 16 und 63 Tage geschwankt haben (und nie einen ES)
Hab Clomifen 50 von zt 3 bis zt7 genommen und war heute früh beim FA zur Ultraschallkontrolle.
Leider konnte er heute nichts sehen, also kein Follikel. Er will Freitag an zt 12 nochmal schaun, ob sich was getan hat, er hat aber nicht viel Hoffnung. Er meint bei manchen Frauen wirkt Clomi eben nicht und er würde mich dann gleich in eine Kiwu-Klinik überweisen.
Find ich ja gut, dass er nicht weiter rumdoktern will, denn er meint, die die in der Klinik kennen sich da besser aus.

Nun ist aber meine Frage, ob es nicht vielleicht doch sein kann, dass sich noch ein Ei bildet. Schließlich ist zt 9 noch so früh, oder???
Ach Mensch, ich will doch einfach nur mal einen ES haben :-(

1

Hallo Jenny,

ich denke, es ist schon noch möglich, dass in diesem Zyklus ein Ei gewachsen ist. Denn: Auf dem Ultraschallbild kann man auch nicht immer alles sehen - Bluttest wäre da interessant.

Bin gerade im 1. Clomi-Zyklus - am 7. ZT konnte man 3 winzige Follikel sehen. Einer hat sich aber nur weiterentwickelt und den konnte man dann beim US am 10. ZT genau erkennen.

Meine Frauenärztin hat mich vor einem Jahr übrigens direkt in die KiWu geschickt als ich das Wort "Kinderwunsch" in den Mund nahm - die hat nicht mal nen Blutbild o.s. gemacht! In der KiWu hab ich dann erstmal "die ganze Packung" bekommen und wurde voll durchgecheckt... Wenn du die richtige Praxis findest, wirst du dich da auch gut aufgehoben fühlen!

Alles Gute!

Gruß,

fraurose

2

ahahaha - HALT: Am 10. ZT war der 1. Ultraschall mit den winzigen Follis, die kaum zu sehen waren... habe ja erst am 5. ZT mit Clomi angefangen... Und am 13. ZT dann der 2. US mit einem sprungreifen Folli. Sorry!

3

hi,

also ich bin im zweiten Clomizyklus. Achja, hab auch keine Eisprung deshalb Clomi :(

beim Ersten zyklus : vom 1. bis zum 5 tage der regel hab ich angefangen mit der Tabl. und am 12 tag wurde ein sono gemacht. Links war keine Eizelle aber dafür recht :)dann wurde mir eine Auslösspritze (i.m) gegeben ;) Und am 21/22 Tag wurde Labor abgenommen ob ich einen Eisprung hatte da war der Wert bei 11,6 !!
Aber leider kam die regel am 25 tag ;(

Und jetzt bin ich im zweite Zyklus und das ganze nochmal von vorne ;)

Drück euch ganz fest die Daumen, das ihr bald einen Postiven Test in den Händen haltet

Lg Susanne und Melissa (20 monate) :-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo jennylein!

Also ich bin ZT 15 und gestern sah man auch nur 1 cm und 0,8 mm Folis.

Ich Denke das mein ES auch irgendwann kommen wird. ich neige zu 35 Tage Zyklen.

Deswegen gebe ich nicht auf. Wer weiss welche Überraschung mich noch erwartet,.

Also Hibbeln wir gemeinsam auf den ES hin.

Alles liebe
Maria

7

Hallo Maria,

das macht mir ja ein bisschen Hoffnung, wenn sie bei dir bei zt 15 auch noch nicht so groß sind. Bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit.
Ich drück dir auch die Daumen ;-)

6

Hallo jennylein,

du solltest die Hoffnung noch nicht aufgeben noch ist alles offen.

Ich selbst bin derzeit auch im ersten Clomi-Zyklus (von ZT 5-9 genommen) und war an ZT 12 beim FA da gab es sogar li+re ein Eibläschen. Jeweils 12mm groß. An ZT 17 war ich noch einmal beim FA und es hatte sich eines der beiden auf 18mm weiter gebildet so das er den Eisprung auslösen konnte. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken. ;)

Daher solltest du bis Freitag einfach noch ein bisschen Daumen drücken!!!

Viel Glück

8

Hallo Ariane,

das hört sich doch gut an bei dir #pro Drück dir die Daumen, dass es klappt und mir drück ich sie, dass sich bis Freitag noch was tut ;-)

9

Guten Morgen jennylein,

ich glaube schon das sich bis Freitag noch etwas tun kann.... Wie gesagt bei mir waren sie auch am Montag noch nicht groß genug und letzten Freitag war dann eine groß genug zum auslösen des ES. :-)

Ich drücke die Daumen für dich mit ;-)