Darf ich mich vorstellen?

Hallo ihr Lieben!
Ich wechsel jetzt wohl mal zu euch!!! Denke, hier bekomm ich mehr Infos....

Ich bin Tanja, 32 und im 8. ÜZ fürs erste Kind.... Üben noch nicht lange, aber haben nun auch beim 2. SG meines Mannes folgendes Ergenbis:
15% progressiv beweglich
15% schnell beweglich
50% unbeweglich
31 Mio Spermien

Alle anderen Wert Gott sei Dank ok, aber es wurde uns trotzdem zur IUI geraten....
Das verunsichert mich etwas.... Mein Mann (35) ist Raucher, Schichtarbeiter und isst absolut null Obst und Gemüse.... Deshalb pumpt er sich nun seit etwas mehr als 2 Monaten alle möglichen Mittelchen (Orthomol fertil plus, Maca, Phyto L und Folsäure rein). Das Rauchen reduziert er auch extrem (ca. 7-8 pro Tag).
Kann sich da nicht noch was verbessern?
Zwischen den beiden SG lagen ja grade mal 2,5 Monate!!!

Ich habe eine absolut regelmässigen Zyklus, immer einen ES, Schilddrüse und Hormone sind ok....

Nächste Woche machen wir den Post Koitalen Test....

Jetzt faselt die FÄ was von Insemination in ihrer Praxis und überweisung an die KiWu-Klinik????!!!

Haltet ihr eine "natürliche Zeugung" mit diesen Werten für so unwahrschlich? Ich bin da so verunsichert, weil KEIN Arzt ne 100%ige Aussage dazu macht!

Wie hoch ist denn die Wahscheinlichkeit, dass es mit einer IUI klappt?

Hilfe! Ich hoffe auf möglichst viele Infos, Nachrichten und Meinungen!!

LG Tanja

1

Hallo Tanja,

War das erste SG genauso? besser? schlechter?

Ich würde an eurer Stelle tatsächlich so noch etwas weiter üben, denn die Mittelchen müssen, sofern sie was bewirken, ja auch erstmal die Chance haben, sich aufs SG niederzuschlagen. Sprich, die komplette Neuproduktion von Spermien dauert 3 Monate. Wenn dein Mann sich weiterhin etwas besser um sich kümmert, weiter Mittelchen nimmt (suche mal hier im Forum nach Arginin; das wäre noch was zusätzliches!!), dann KÖNNTE es sein, dass das SG sich noch weiter verbessert. Das ist natürlich kein Garant, aber da ihr noch nicht so lange übt und es offensichtliche Gründe, die zu einer Einschränkung führen können, gibt, würde ich dem ganzen so tatsächlich noch eine Chance geben.

Zur IUI: Eine "natürliche Zeugung" ist eine IUI ja dennoch - letzten Endes werden da ja nur die gut Schwimmer in die Gebärmutter gespritzt, damit sie nicht den schweren Weg durch den Zervixschleim haben. Bevor ihr eine IUI in Erwägung zieht, würde ich unbedingt prüfen lassen, ob deine Eileiter auch durchgängig sind!! Sonst könnt ihr euch die ganze Aufregung sparen.

Alles Gute
Sunny#winke

2

Die Werte haben sich gegenüber dem ersten SG nicht verändert. Der Arzt meint als Ursachen, dass mein Mann als Kind Mumps hatte.... Ich denke da eher ans Rauchen und die schlechte Ernährung.... Deshalb denke ich auch, dass sich das noch verbessern könnte und selbst mit unseren Werten kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es natürlich total ausgeschlossen ist....
Hm, vielen lieben Dank für deine Antwort. Die EL kann aber nur mit ner BS testen, oder?

#herzlich

3

Also ich sehe das auch so, dass es nicht völlig ausgeschlossen ist. Aber erschwert ganz bestimmt.

ICH würde wirklich Arginin noch dazu geben und in 3 Monaten erneut testen und bis dahin abwarten was passiert.

Die Eileiter kann man auch wohl mittels US und einer bestimmten Flüssigkeit, die da durchgespritzt wird, testen. Mir fällt gerade der Name nicht ein #hicks
Der vorteil einer BS ist, dass 1. gleich gehandelt werden kann, wenn dort irgendwas sein sollte und auch gleich eine Gebärmutterspiegelung mitgemacht werden könnte. Ist alles nix dramatisches und geht, sofern alles ok ist, ambulant.

Alles Gute
#klee
Sunny

weitere Kommentare laden