Krankschreibung nach TF ?

Hallo Mädels, wollt mal fragen wie ihr das so macht, hab am Montag TF und würde mich aber gerne 1 Woche krank schreiben lassen weil danach hab ich eh Urlaub, dann wär ich bis Blutest zuhause.

Es ist halt so dass ich Nicht im Büro arbeite sondern in der Produktion und teilweise schwer heben muss und mehrere Schichten arbeiten muss und ich lieber auf Nummer sicher gehen will und zuhaus bleiben möchte.

Denkt ihr die Kiwu Klinik schreibt mich krank?

Ich hab sowas in der Form schon kurz nach der PU erwähnt da meinte sie nur das sehen wir nach dem TF wies ihnen geht und sie können alles machen wie gehabt.

Wenn nicht würd ich dann von Hausarzt ne Krankmeldung kriege ?

#danke

1

Hallo, ich arbeite körperlich sehr schwer, daher hatte ich bei der 1.IVF Urlaub genommen. Und freu BT positiv, allerdings AS bei 8+0----
Nun steht im Juli, eher August die 2. IVF an, aber da bekomme ich keinen Urlaub..#heul Werde mir daher auf jeden Fall eine Krankschreibung holen.

KIWU-Praxis findet das nicht unbedingt notwendig, aber ich will kein Risiko eingehen.

Also werde ich zu meinem Hausarzt gehen.

Der kennt mich lange genug, weis, dass ich eigentlich nie krank bin, da werde ich ihm meine Bedenken mitteilen und nicht ohne den gelben Zettel die Praxis verlassen#rofl
viiel Glück#klee

2

Hallo Wiesenzauber6,

ich bin genau gleich weit wie Du. Ich hatte auch gestern PU .... keine 20 EZ wie bei Dir aber immerhin 19 :-)
Mein Arzt wollte mich schon ab ZT 9 kranschreiben, da er bereits so viele Follikel gesehen hat und schweres Heben bei meinem Beruf leider auch zum Alltag gehört.

In meiner KIWU Klinik sind sie da sehr strikt! Ich bin also jetzt schon bis zum BT mit nem gelben Schein versorgt.

Ich denke das muss auch jeder für sich selber entscheiden. Mein Doc sagt jedenfalls nicht, dass man sich in Watte packen oder sein Leben bis zum BT komplett einschränken muss. Jedoch ist er fest davon überzeugt, dass Stress und starke körperliche Anstrengung Gift für unser Vorhaben ist. Bei meiner letzten Kryo war ich z.B. arbeiten und habe halt versucht mich etwas zu schonen.

Wie geht es Deinem Bauch nach der PU? Mir geht es sogar besser als nach der 1. ICSI im Dezember bei der nur 12 EZ punktiert wurden.

LG Lin

3

hallo Lin27 mein Bauch ist immernoch dick und tut bissl weh aber ist auszuhalten..

na da hast ja gut dass versorgt bist mit nem gelben Zettel !

Ja ich werd das mal abklären und wenn nicht muss ich mit Hausarzt réden, weisst wir sind Selbstzahler und ich will kein Risiko eingehn.

Gruss

5

Ich denke das ist vernünftig. Wir bekommen zwar 50% aber die hälfte ist immer noch genug um leichtsinnig zu sein.

Nach meiner 1. ICSI hat mich mein HA krank geschrieben, da ich den Kiwu Arztstempel umgehen wollte. Das hat der ohne Probleme gemacht.
Inzwischen wissen bei mir auf der Arbeit alle bescheid somit ist mir das auch wurst ;-)

Mein Bauch ist auch noch ziemlich dick aber Schmerzen hab ich fast gar keine mehr. Ich hatte schlimme Krämpfe direkt nach der PU und hab auch noch sofort ne Infusion im Aufwachraum bekommen. Aber heute Tip Top! Hoffentlich bleibt es so!

Wann hast Du TF?

LG

4

Hi,

also unsere Kiwu hat mich für meine 2 ICSI's jedesmal von Punktion bis Bluttest krank geschrieben das war kein Problem. Da wir hier tierisch Streß hatten wg der Umorganisation und ständiger Überstunden hab ich das auch gern angenommen.
Die Ärztin sagte auch bei dem Geld, Mühe, Strapazen usw was wie hier investieren , da sollte man sich die besten Voraussetzungen schaffen. Das hat mir auch ganz gut getan.
Beim Kryotransfer hab ich das nicht machen lassen, da es diesmal ja ohne Punktion, geschwollene Eierstöcke usw. ablief.

Übrigens gehen viele dann mit der Krankschreibung der Kiwu zum Hausarzt und lassen sich das dort nochmal ausstellen. (Damit der Arbeitgeber nicht sieht woher die Krankschreibung stammt).

Von anderen hab ich hier auch gelesen das der Hausarzt auch krank schreibt, wenn er die Krankheits-/Leidensgeschichte kennt.

Ich drück die Daumen!
Viele Grüße
urmeline

6

Hallo Wiesenzauber,

also ich habe bei der 1. ICSI Urlaub genommen, mich aber jetzt bei der 2. ICSI zwei Wochen (bis zum BT, Punktion war an einem Freitag, Transfer am Pfingstmontag, also alles noch weitgehend arbeitgeber- und kollegenfreundlich)arbeitsunfähig schreiben lassen. Ich brauche meinen Urlaub dann noch dringend zur Erholung. Ich bin sonst auch NIE krank und arbeiten können wir immer noch... Das ist eine so wichtige Sache (von den Kosten mal ganz zu schweigen), dass ich zwei Wochen gut rechtfertigen konnte. Zumal ich meine unmittelbaren Kollegen glücklicherweise auch einweihen konnte und alles so gut vorbereitet habe, um deren Stress zu minimieren. Für mich hat es auch den Stress minimiert, dass ich zumindest meine unmittelbaren Kollegen und auch meine sehr verständnisvolle Vorgesetzte einweihen konnte.
Eine AU-Bescheinigung (denn wir sind dann ja nicht krank, sondern aus Selbstfürsorge arbeitsunfähig!) zu bekommen, war bei meiner Hausärztin überhaupt kein Problem. Die Krankschreibung von Punktion und Transfer habe dabei gleich "umschreiben" lassen, muss ja nun nicht jeder wissen, woher die AU kommt.

Alles Gute wünscht Marina

7

Egal wie, bleib zu Hause. Mir gings am Tag vom Transfer gut, aber am nächsten Tag hatte ich ziemliche Schmerzen (leichte Überstimulation und das bei nur 9 Follikeln). Ich konnte kaum laufen, hinsetzen und aufstehen hat auch weh getan und Pipi machen war am schlimmsten #schmoll

Wenn die Klinik nicht mitmacht, geh zum Hausarzt. Ein bißchen Egoismus ist manchmal ganz gut. Man muss auch mal lieb zu sich selber sein :-)

Lg,

Teggie - die seit Dienstag in der WS sitzt #zitter