Sport nach IUI

Am Mittwoch ist es soweit und die erste IUI startet. Meine Frage ist, wie es danach mit Sport aussieht? Ich bin im Fitnesstudio, an den Kraft- und Ausdauergeräten. Also werden ALLE Muskeln beansprucht. So lange mache ich das auch noch nicht, daher ist der Körper immer ziemlich beansprucht.

Wie sieht es damit aus? Kann man das weiter machen oder eher nicht?

1

Mein Arzt sagt immer ich soll ganz normal weiterleben nur nicht exzessiv Alkohol trinken, von dem her sag ich ja! Frag sicherheitshalber nochmal deinen Doc! Viel Glück für die IUI #klee

2

Hallo aabbcc
Mit Mass.. Ich war auch im fitnessstudio.. Aber ich hab keine Übungen gemacht, wo man die Bauchmuskeln beansprucht..auch an den anderen Geräten beanspruchst du teilweise auch Bauch... Und zumal du dies noch nicht lange tust, würde ich ein wenig Ausdauer machen, mehr nicht..Wenn überhaupt..

Ich hab dann nach meiner iui eher walken, velofahren draussen bevorzugt..
Ansonsten frage deinen Arzt zu Sicherheit...

Lg und viel Glück #klee

3

Hallo aabbcc
Ich hatte gestern gerade meine 1. IUI und meine Ärztin der Kiwu-Klinik hat mir ausdrücklich gesagt, ich solle mich verhalten wie sonst auch. Es gäbe überhaupt keinen Grund, weshalb ich keinen Sport treiben soll....
Also mach dich nicht verrückt und gehe ruhig ins Fitnessstudio :-) Machst du die Übungen mit grossem Körperbewusstsein, kann das ja kaum schaden.
LG