Zink für Eizellenreifung?

Hallo Mädels,

nehmt ihr auch irgendein Nahrungsergänzungsmittel mit Zink damit die Eizellenreifung besser ist? hatte das im Internet aufgeschnappt und wollte eure Meinung dazu mal hören.

und wenn da was dran ist, welche Mittel nimmt ihr da so?

Lg Jani

1

Hallo...

Von Zink bzgl eizellen hab ich jetzt noch nichts gehört.

Ich nehme ab Mittwoch wieder die pille (vorzyklus zur 3. Icsi) und dann werde ich jetzt auch zeitgleich mit omega3-konzentrat-Kapseln anfangen, die sollen auch die Qualität der Eizellen fördern.
Mal schauen, ob's hilft...

LG #winke

3

Danke für den Tip :-)
hatte danach eben mal gegoogelt... die Kapseln sollen dafür sein wenn man zuviel Fett in der Blutbahn hat? ist dies richtig?

Lg

4

Das weiß ich nicht genau.
Omega3 ist ja auch fischöl, das ist ja auch wichtig und da man (oder zumindest ich) nicht tägl. Fisch essen, soll es dies ausgleichen.
Außerdem enthalten die Kapseln Dha, das ist zB auch im femibion 2 drin.

Mein Kiwu-Doc hat gesagt, die sollen gut sein und von ner Freundin hab ich den Tipp auch bekommen, die hat auch die Empfehlung von ihrer Hebamme...

2

Ich hab das auch schon mal gehört. Habe Zink zu Hause, momentan bin ich nur etwas schluderisch, was Tabletten angeht... #augen