ICSI; wie groß sind eure Follis beim Auslösen?

Hallo Mädels,

ich war gestern zum 1. US unserer 2. ICSI und habe mir heute Nacht doch viele Gedanken gemacht.

Bei der ersten ICSI waren die Follis zwischen 14 und 17mm groß, als ich noch 2 Spritzen setzen sollte, also am gleichen und am nächsten Tag und dann am übernächsten Tag auslösen sollte. Damals hatte ich 17 Follis, alle reif.

Dieses Mal bei gleicher Dosierung (statt Puregon allerdings mit Bravelle stimuliert) gab es einen Folli mit 25mm, also zystisch. Am gleichen Eierstock waren noch 4 weitere mit 15, 16, 16, 20mm zu sehen und auf der anderen Seite waren 5 mit 13-15mm. Die brauchen also noch etwas. Das war Stand gestern.
Jetzt ist Donnerstag der nächste US angesetzt zur Kontrolle, worauf die Ärztin sagte, dass dann Anfang nächster Woche wahrscheinlich die PU wäre.

Das kommt mir viel zu spät vor?! Die sind ja jetzt schon so groß wie damals, teils sogar größer und dann noch so lange warten?!

Wie groß sind eure denn beim Auslösen oder beim US in den Tagen vor dem Auslösen?!

Ich glaube, ich werde da heute Nachmittag nochmal anrufen müssen... ich hab einfach ein ungutes Gefühl. Wenn Samstag PU wäre, könnte ich das nachvollziehen. Aber sie sprach definitiv von nächster Woche; dann wahrscheinlich Montag #kratz

Wie seht ihr das? #gruebel

Danke und LG
Sunny

1

Hi Sunny,

ich bin gerade am Anfang meiner ersten ivf und so habe ich mit der PU noch keine Erfahrung aber vielleicht solltest Du den US am Donnerstag abwarten? Dann kannst Du ja immer noch mit der Ärztin über eine mögliche frühere PU am Samstag sprechen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!!!

Carlita

2

huhu!

"wahrscheinlich anfang der woche" kann sich ja auch noch ändern wenn du donnerstag da bist. vielleicht ist dann doch pu samstag.

ich hatte im april auch sehr unterschiedlich große follis. hat mir auch schlaflose nächte bereitet ;-)

man hat immer so insg. 10 follis gesehen.

an zt10 rechts zw 18-26mm, links um 11mm - schon eigene lh-ausschüttung vor orgalutran - zum glück ist aber nichts vorzeitig gesprungen.
zt13 alle zw 14-27mm
ausgelöst an zt 14, pu an zt 16 - 13 eizellen.

lg#blume

3

Hui, das war dann ja tatsächlich ne super Ausbeute #cool#pro

Bei mir steht auch jetzt schon alles auf ES. MuMu offen, ich schleime entsprechend #augen;-) Alles am US schon gesehen... Wenn es bei dir so lief, dann würde das bei mir vom Zeitraum her auch mit PU am Samstag passen.

Mein Problem ist nur, dass diesmal die PU in einer anderen Praxis gemacht wird und ich wahrscheinlich deshalb einfach nur Angst habe, dass das zu "kurzfristig" ist und die übers WE gar keine Termine machen.#gruebel

Ich werd nachher einfach anrufen und fragen "was wäre wenn..."

Danke dir und danke auch an Carlita.

LG
#klee

4

machen die die pu nicht immer in münster? hab ich zumindest gehört wenn man nicht privat ist. von daher wird das doch öfter vorkommen ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hu, hu!
Ich muss jetzt mal blöd fragen....was bedeutet die Abkürzung PU?
Ich hatte gestern meine 1. IUI (vorher mit Ovitrelle ausgelöst) , hatte gestern beim US zwei reife Follis in der Größe von 18mm und 20mm....die anderen sind wesentlich kleiner und werden nicht springen sagte der Arzt....

7

PU = Punktion.

Bei einer IVF oder ICSI werden ja die Follikel punktiert, also herausgenommen zur Befruchtung. :-)

#winke

10

Mein Arzt meinte, sie sollten mindestens um die 18/19 mm groß sein. Meine waren am Montag so um die 15 und ich muss auch bis Freitag bis zur Punktion warten.