Jemand mit Hashimoto Immunthyreoidis hier ?

Hallo,

Hashi ist bei mir seit ca 5 Jahren bekannt.
Hatte jetzt immer Zyklen von 29-36 Tagen. Eisprung durch Tempi und Ovu immer ersichtlich.

Nun war ich wieder zur Kontrolle und bin in einer Unterfunktion, sollte also auf 75mg L-Thyroxin erhöhen. So und was ist, habe es gemacht und seit dem warte und warte und warte ich auf meinen Eisprung.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/642285/658643?1341428894

War letztes mal als erhöht wurde übrigens auch so, ist aber schon Jahre her. Da hatte ich dann nach der Erhöhung bis zu 90 Tage Zyklen.

Habe dann Mönchspfeffer bekommen und bin damals damit im 3 Einnahmemonat schwanger gewurden.

Kennt Ihr das auch das durch das L Thyrox kein ES statt findet ? Eigentlich soll es die Homone doch in Ordnung bringen. Meint Ihr ich könnte einfach wieder mit Mönchpfeffer anfangen, hab keine Lust wieder so Ewig lange Zyklen zu haben. Damals waren Sie damit sofort bei 29 Tagen :)

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe auch Hashi. Allerdings seitdem ich l-Thyroxin 50 nehme ist mein Zyklus sogar kürzer geworden. Ich hatte immer am Zyklustag 14 meinen Eisprung. Jetzt kommt er immer am ZT 12. Leider kann ich Dir anscheinend doch nicht weiter helfen.

liebe Grüße
Marija

2

Hi du,

bei mir ist nicht sicher, ob ich hashi habe. Lt US ja, aber antikörper sind ok.

Mein Zyklus ist auch eher länger. Im Januar war mein TSH Wert mal bei 0,4, da war der ES früher. Ob das an der unterfunktion liegt oder am puregon weiß ich leider nicht.

Lg

3

Hi

Auch ich habe Hashi....mein Zyklus ist, auch wenn es mir gar nix bringt, durch das Medi wieder regelm.geworden!

4

Hi,

ich habe auch Hashi und meine Zkluyslänge schwankt wie bei dir zwischen 30 und 34/36 Tage. Habe auch immer einen ES, die Zykluslänge wird allerdings durch eine Erhöhung des LT bei mir auch nicht beeinflusst.

Ich glaube auch nicht das dies der Grund ist! Habe zum Glück endlich eine sehr gute Endokrinologin gefunden und Sie hat mir erklärt, dass bei Hashi Patienten oftmals auch die weiblichen Hormone nicht ganz im Lot sind, d.h. diese längeren Zyklen mit späterem ES erst an ZT 18/19 etc. weisen ja auch eindeutig auf eine leichte Follikelreifestörung hin.

Hier muss an den weiblichen Hormonen angesetzt werden. So haben viele Hahis z.B. auch oftmals einen leichten bis starken Progesteronmangel. Dieses benötigen wir aber dringend für die Einnistung etc.

Als Hashi Patient ist es daher sehr wichtig, dass nicht nur die SD Werte regelmäßig kontrolliert werden und man gut eingestellt ist, sondern dass bei KIWU auch die weiblichen Hormone genauestens geprüft und gut eingestellt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir hier weiterhelfen.

Alles Liebe
B.

5

Wie ist denn Dein aktueller Wert?