Kennt sich jemand mit Eizellenreifungsstörung aus????????

Hatte heute meine 2. Punktion. Bei der 1. Punktion hatte ich keine reifen Eizelln, somit starteten wir mit anderen Medis 3 Ampullen Menogon ab den 2. Zyklustag. Dienstag sah alles gut aus, 7 Eizellen links und drei recht, ca.17mm ! Heute nach der Punktion der Schock, nur 2 reife Eizellen. Sieht nicht gut aus, muss morgen den Anruf der Biologin abwarten. Wenns nicht klappt, geht der Traum nach einen eigenen Kind. Kennt sich einer damit aus, wieso kommt so was? Kann man das behandeln??? Bin fix und fertig und würde mich über antworten freuen.
Ich wünsche euch allen viel Glück
Danke im Voraus!
LG
stern2012

1

Hallo stern2012,

bleib mal ruhig! Weis das das nicht einfach ist, zumindest solltest du es versuchen!
Jetzt warte mal den Anruf ab *dich fest in Arm nehm und drück* und falls das dann negativ ausgehen sollte hättest du ja noch einen dritten Versuch oder?
Evt. würde ich eine Chromosomenuntersuchung durchführen lassen, jedoch musst du dazu mal die Ärtze fragen. Ich weis nämlich nicht ob das was nützt. Kenne mich dazu leider zu wenig aus.

Kopf hoch!!!

Liebe Grüße

bimibmaus

3

Hey, danke für deine aufmunternden Worte, aber der Doc startet glaube ich keinen dritten Versuch, da dieser meine Gesundheit schaden würde, Thrombose, Überstimulation und sogar Hirnschlag, sprach schon von Eizellenspende, die aber in Deutschland verboten wär. Meinte ich hab schon hohe Dosis gespritzt.

2

Hallo,

tut mir leid, ich kann erstehen, dass ist ein Schock, leider kenn ich auch keine Ursachen dafür. Würde aber nicht aufgeben, und mit deinem Arzt darüber reden.

Viel Glück

4

Hallo liebes.
Mensch das ist ja echt mies.
Ich selber habe eine Leichte Eizellen Reife Störung.
Meine Springen zu Früh und auch nicht RIchtig gereift.

Obwohl sie bei einem NORMALEN Zyklus an Tag 21-25 springe.

Miene KIWU Ärztin sagte damals schon das man meinen EICHEN mehr Zeit geben muss damit sie Reifen.
Viele Kliniken lösen ab 20-22 mm aus. In unserem Fall wäre aber 25-28 mm besser.

So hat das Eichen noch mal 3 Tage länger Zeit zu Reifen. Manchmal Reicht gerade diese Zeit aus.

Frage einfach in der KIWU nach ob die das ach so machen und ob das bei euch einen Sinn ergeben würde.

Ich drücke dir für die zwei Kämpferzellen alle Daumen.
Denke Pos. auch wenn es nichts wird man kennt jetzt das Problem und kann dann dagegen agieren.

LG Maria